Der Bericht über die Zustände ist ja schon ein dickes Ding.
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Ich hab fast nen Brechreiz bekommen, als ich das gelesen habe.
Ekelhaft das dann solche Statements von den Offiziellen kommen. Diese Leute müssen sofort gefeuert werden Das ist einfach nur ne Gefahr für alle Auswärtsfans in Dortmund.
-
Udineses zwölfter Mann ist ganz schön einsam
Weinhändler Arrigo Brovedani ist seit Ewigkeiten Anhänger von Udinese Calcio. Beim Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua aber stand er erstmals mutterseelenallein im Gästefanblock.
-
Leere Fanblöcke: In Leverkusen betraten die Nürnberger aus Protest ihren Block erst nach zwölf Minuten und zwölf Sekunden
-
Zitat
Blatter: Alkoholverbot im StadionFIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat den Besuch eines Fußballstadions mit einem Gang in die Oper verglichen und sich daher für ein generelles Alkohol- und Tabakverbot in den Arenen ausgesprochen.
"Fußball ist ein Kulturgut", wird der Chef des Weltverbandes in der Schweizer Zeitung "Blick" zitiert: "Deshalb müssen wir Alkohol und Tabak aus den Stadien nehmen. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand im Konzertsaal oder der Oper trinkt und raucht."
Seine Ideen äußerte der 76-Jährige auf einer Gala des Branchenverbandes Walliser Wein.
"Wir müssen uns jetzt in den Stadien ein bisschen erheben und damit aufhören", sagte Blatter. In vielen Stadien gibt es bereits rauchfreie Bereiche oder Lightbier-Ausschank.
Quelle : Sport1 / Blatter
Ich leg schomma Geld zurück für nen BayArena-Smoking
-
Mats Hummels verzichtet wohl freiwillig auf die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, damit Dortmund - im Falle seines Wechsels - durch freie Verhandlung richtig abkassieren kann. Das nenne ich mal kurios und nachahmungswert. Eventuell sollte ich das Hummels-Statement mal an Herrn Schürrles FB-Pinnwand posten.
-
Passt wohl am besten hier rein: http://de.eurosport.yahoo.com/…eutschland-103237256.html
-
Mats Hummels verzichtet wohl freiwillig auf die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, damit Dortmund - im Falle seines Wechsels - durch freie Verhandlung richtig abkassieren kann. Das nenne ich mal kurios und nachahmungswert. Eventuell sollte ich das Hummels-Statement mal an Herrn Schürrles FB-Pinnwand posten.
mach mal! -
Da fehlen einem echt die Worte
Zenitanhänger veröffentlichen "Manifest gegen homosexuelle oder dunkelhäutige Spieler"
http://www.express.de/fussball…baller,3186,21131656.html
Wenn ihr Hulk nicht wollt, verschenkt ihn ruhig an uns. Wir ham son Scheiß hier nicht!!!
-
Da fehlen einem echt die Worte
Zenitanhänger veröffentlichen "Manifest gegen homosexuelle oder dunkelhäutige Spieler"
http://www.express.de/fussball…baller,3186,21131656.html
Wenn ihr Hulk nicht wollt, verschenkt ihn ruhig an uns. Wir ham son Scheiß hier nicht!!!
Also der Artikel ist schon etwas komisch. Es wird nur zweimal sinngemäß zitiert. Und das ist zu einen der Satz wo gesagt wird, Zenit verliere seine Identität, wenn Spieler aus anderen Regionen dort spielen würden. Das ist ja nicht unbedingt falsch. Sinnlos zwar, aber nicht speziell gegen schwarze oder schwule Spieler gerichtet. Zum anderen werden Spieler von den Moskauer Clubs abgeleht. Das ist ja hier auch nicht so ungewöhnlich wenn es um Spieler aus Köln geht. Ein paar mehr Belege und Zitate aus dem "Manifest" die eindeutig homophob oder rassistisch sind, wären schon wünscheswert um der Sache mehr Glauebn zu können. -
-
Gibt bei uns bestimmt auch ein paar von der Sorte...
15.12.2012 · Seine Partnerin kann man wechseln, seinen Verein niemals: Der Düsseldorfer Fan Andreas Hintz hat 624 Pflichtspiele in Folge gesehen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im F.A.S.-Interview spricht er über Vereinstreue und den Fußball als Trennungsgrund.
-
Also der Artikel ist schon etwas komisch. Es wird nur zweimal sinngemäß zitiert. Und das ist zu einen der Satz wo gesagt wird, Zenit verliere seine Identität, wenn Spieler aus anderen Regionen dort spielen würden. Das ist ja nicht unbedingt falsch. Sinnlos zwar, aber nicht speziell gegen schwarze oder schwule Spieler gerichtet. Zum anderen werden Spieler von den Moskauer Clubs abgeleht. Das ist ja hier auch nicht so ungewöhnlich wenn es um Spieler aus Köln geht. Ein paar mehr Belege und Zitate aus dem "Manifest" die eindeutig homophob oder rassistisch sind, wären schon wünscheswert um der Sache mehr Glauebn zu können.Mir reicht schon der Bericht über Bananen, die aufs Spielfeld fliegen, um den Kopf gegen die Wand zu schlagen, aber du hast natürlich recht, der Artikel ist journalistischer Schmarn.
Hab jetzt kurz mal gesucht und folgende Zitate aus besagtem Manifest gefunden:
Ihre Forderung: Zuerst sollte Zenit slawische Spieler verpflichten, zur Not Europäer. Nur wenn man intensiv gesucht und nichts passendes gefunden habe, könnten die Scouts "nach Südamerika fliegen", wie es in der Schrift heißt.
Weiter:
Auslöser des Manifests war offenbar ein teaminterner Streit, auf den sich die Fans beziehen. Demnach hätte sich Nationalspieler Igor Denisow beschwert, dass Hulk sehr viel mehr verdiene als die russischen Profis im Kader.
Quelle: Spiegel-online
(Immer noch nichts konkretes gegen homosexuelle Spieler)
Größter Anstoß sind für mich auch bei dem Artikel ( http://www.spiegel.de/sport/fu…-spieler-ab-a-873351.html )
weiterhin die Bananen, die aufs Feld fliegen... -
Auslöser des Manifests war offenbar ein teaminterner Streit, auf den sich die Fans beziehen. Demnach hätte sich Nationalspieler Igor Denisow beschwert, dass Hulk sehr viel mehr verdiene als die russischen Profis im Kader.
Und Udo Lattek hatte schon immer Recht: Neid und Missgunst. -
http://www.sport1.de/de/fussba…sion/newspage_653691.html
Krebs-Rückfall bei Vilanova
Hoffen wir mal das beste
-
Gibt bei uns bestimmt auch ein paar von der Sorte...
15.12.2012 · Seine Partnerin kann man wechseln, seinen Verein niemals: Der Düsseldorfer Fan Andreas Hintz hat 624 Pflichtspiele in Folge gesehen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im F.A.S.-Interview spricht er über Vereinstreue und den Fußball als Trennungsgrund.
"Fortuna bestimmt mein Leben, weil ich es nach dem Spielplan ausrichte.
Fortuna kann nichts dafür, aber Fortuna hat zum Beispiel auch dafür
gesorgt, dass ich nicht Patenonkel meines Neffen werden konnte. Da
konnte ich noch kurz mit in die Kirche, musste dann aber los nach
Paderborn. Oberliga-Aufstiegsrunde!"Ich finds arg übertrieben. Niemals würde ich mein Leben komplett nach einem Hobby ausrichten oder gar soziale/familäre Kontakte deswegen vernachlässigen. Aber gut, wie sagte schon der alte Fritz: "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden".
und das ist auch gut so....
-
Eine schöne Nachricht zu Beginn: Eric Abidal darf wieder Fußball spielen und ist zurück im Training.
FocusTraurig hingegen ist, dass sein Trainer Tito Vilanova wohl wieder einen Rückschlag bekommen hat und seine Kreberkrankung wieder ausgebrochen ist.
Die Erkrankung Vilanovas trübt die Freude über Abidals Genesung deutlich. Wünsche beiden alles Gute!
-
Der nächste Tradtionsverein, der in die Insolvenz geht....wird wohl was ruhiger am Uhlenkrug...
Stilles Ende des Traditionsvereins ETB Schwarz-Weiß Essen
Nach 112-jähriger Geschichte ist der ETB Schwarz-Weiß am Tiefpunkt angelangt: Am Donnerstag musste der Verein Insolvenz anmelden, nachdem eine Lücke von 50.000 Euro im Etat nicht geschlossen werden konnte. In der Vorsaison hatte man nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst.
weiter gehts hier
-
ich setz das mal hier rein, hoffentlich wird er vorzeitig entlassen
FC Sao Paulo verpflichtet Breno:
Brasiliens Erstligist FC Sao Paulo hat den in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung inhaftierten Breno für drei Jahre unter Vertrag genommen. Mit dem neuen Arbeitsverhältnis in der Hand hofft der ehemalige Verteidiger von Bayern München auf ein vorzeitiges Ende seiner auf drei Jahre und neun Monate festgelegten Haftstrafe. Breno hatte in alkoholisiertem Zustand seine Mietvilla in Grünwald in Brand gesteckt. Laut offizieller Klubmitteilung will der FC Sao Paulo seinem einstigen Zögling und dessen Familie mit dem Vertrag "Sicherheit, Stabilität und vor allem Perspektive" geben. -
ich setz das mal hier rein, hoffentlich wird er vorzeitig entlassen
FC Sao Paulo verpflichtet Breno:
Brasiliens Erstligist FC Sao Paulo hat den in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung inhaftierten Breno für drei Jahre unter Vertrag genommen. Mit dem neuen Arbeitsverhältnis in der Hand hofft der ehemalige Verteidiger von Bayern München auf ein vorzeitiges Ende seiner auf drei Jahre und neun Monate festgelegten Haftstrafe. Breno hatte in alkoholisiertem Zustand seine Mietvilla in Grünwald in Brand gesteckt. Laut offizieller Klubmitteilung will der FC Sao Paulo seinem einstigen Zögling und dessen Familie mit dem Vertrag "Sicherheit, Stabilität und vor allem Perspektive" geben.
Warum soll er deswegen früher entlassen werden? Ein einfacher Arbeiter wird auch nicht früher entlassen wenn er einen neuen Arbeitgeber hat. -
Warum soll er deswegen früher entlassen werden? Ein einfacher Arbeiter wird auch nicht früher entlassen wenn er einen neuen Arbeitgeber hat.Das hat jetzt nichts mit Fußballer zu tun. Ich find die Strafe im allgemeinen zu hoch (und auch nicht angebracht), auch für nen Metzger oder ne Putzkraft. Da hätte ich das selbe geschrieben.
-