Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Tolle Geste vom Verein!

Die Strafe ist schon sehr hart, wenn man sieht das beispielsweise einschlägig vorbestrafte Vergewaltiger oder Schläger, die bewusst Menschen verletzten wollten regelmäßig mit Bewährungsstrafen davon kommen.

In Deutschland wird ein halbgares Geständnis viel zu hoch bewertet und jemand, der zu seiner Version steht wird vor Gericht noch abgestraft. Aber wenn es, wie hier um Geld geht, versteht man nunmal keinen Spaß.

• Sehr gut endlich wird durchgegriffen! Um ein größeres Zeichen zu setzen müsste einer der großen "fallen"

Wenn irgendwer fällt, dann wird es nicht Paris St. Germain sein. Da wird zwischen Qatar Sports Investment und der Katars Tourismus-Behörde,über eine halbe Milliarde quersubventioniert, damit Stars wie Zlatan Ibrahimović und Lucas gekauft werden können. Ronaldo und Maurinho sollen ja auch schon im Anflug sein.

Der Europa Chef von Qatar Sports Investment heißt Laurent Platini und ist zufälligerweise der Sohn von Michel Platini. Ein Schelm wer böses dabei denkt. War ja klar, das das Financial Fairplay so ausgetrickst wird.

Malaga hatte eben nur das Pech, das da son Scheich abgesprungen ist, und jetzt die Einnahmen/Ausgabenseite ein bisschen auseinander klaffen. :LEV7

• Der Europa Chef von Qatar Sports Investment heißt Laurent Platini und ist zufälligerweise der Sohn von Michel Platini. Ein Schelm wer böses dabei denkt. War ja klar, das das Financial Fairplay so ausgetrickst wird.

Das Vereine versuchen das auzutricksen und es scheinbar auch hinbekommen bei den beziehungen... war klar allerdings wäre ich nach wie vor für ein richtig großes Zeichen.
    Wenn Malga nicht teil nehmen kann dann fällt das nicht so sehr ins auge als wenn z.b ManU oder Real Madrid mal eine Saison ausfallen würden

• Naja im Artikel steht, Malaga fliegt raus, weil Steuern und Gehälter nicht pünktlich gezahlt wurden. Die hatten "nur" das Pech, dass der Scheich ausgestiegen ist. Solang da weiter Geld fließt hat das Urteil doch mit keinem "Investorenteam" auch nicht im geringstem zu tun. Eher im Gegenteil, es bedroht Clubs denen es finanziel nicht so rosig geht, treibt womöglich sogar in Richtung Großinvestoren.

• Naja im Artikel steht, Malaga fliegt raus, weil Steuern und Gehälter nicht pünktlich gezahlt wurden. Die hatten "nur" das Pech, dass der Scheich ausgestiegen ist. Solang da weiter Geld fließt hat das Urteil doch mit keinem "Investorenteam" auch nicht im geringstem zu tun. Eher im Gegenteil, es bedroht Clubs denen es finanziel nicht so rosig geht, treibt womöglich sogar in Richtung Großinvestoren.

Ja, aber so kann doch kein Club vernünftig planen. Die Vereine werden zum Spielball der Sponsoren. Hat der Scheich kein Bock mehr, geht der Verein so gut wie in die Insolvenz. Woher soll er denn die laufenden Kosten decken? Dann fliegt er wegen Financial Fairplay aus den Internationalen Wettbewerben, und ab geht die Post.
    Als letzte Konsequentz, müsste es ein maximalen Sponsoring Betrag pro Jahr geben, sonst hat Financial Fairplay keinen Sinn.

• Dass sie ihn loswerden wollten, stand ja nun wirklich fest, aber die Art und Weise ist wirklich arm.

Soll er halt bisschen auf's Gehalt verzichten und bei uns auflaufen. Los Sami, mach' was ! :levz1

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• MIt 34 wird es auch langsam Zeit sich nach was anderem umzuschauen :levz1
    Zugegeben der Stil ist nicht gerade der Beste, aber ein Abschiedsspiel wird er sicherlich noch bekommen von daher wird die Sache wohl dramatischer dargestellt als sie in wirklichkeit ist, oder haben die Chelsea Fans wirklich gedacht der spielt noch 10 jahre für den Verein spielt??

• Fußball Belgien: Standard Lüttich droht mit Austritt
    Brüssel (SID) - Der belgische Fußball-Erstligist Standard Lüttich hat mit einer Abwanderung in die französische Eliteklasse gedroht, falls die Gründung einer gemeinsamen Liga in Belgien und den Niederlanden ausbleibt. "Ohne die Einrichtung einer Beneliga, wird der belgische Fußball eines schönen Todes sterben. Falls dieses Projekt nicht das Licht des Tages erblickt, wird Standard anfragen, in die französische Ligue 1 aufgenommen zu werden", sagte Standard-Präsident Roland Duchatelet der belgischen Zeitung Sudpresse. Priorität genießt für Duchatelet allerdings die Gründung einer Meisterschaft aus acht belgischen und zwölf niederländischen Klubs, um in Sachen der Fernsehvermarktung mit den großen europäischen Ligen konkurrieren zu können.

http://www.zeit.de/news/2012-1…oht-mit-austritt-26132804

Frag mich was das gehen soll? Monaco ist und bleibt (denk' ich) ne Ausnahme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So ein Zusammenschluss zweier Länder ist meiner Meinung nach auch durchaus eine Überlegung wert. Bei Kombis wie Niederlande/Belgien oder Österreich/Schweiz, wo sich die Entfernungen (vor allem für die Fans) in Grenzen halten und das Niveau der Ligen zu wünschen übrig lässt, ist es zumindest legitim darüber nachzudenken.
    Das "Auswandern" einzelner Vereine sehe ich aber eher kritisch.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Vom Prinzip macht die Überlegung auch Sinn und wäre auch interessant (eigentlich könnte man noch Luxemburg mit einbeziehen). In Zeiten wo ne Euro über den ganzen Kontinent verteilt wird, wäre das auch bestimmt machbar. Aber das ausscheren von einzelnen Mannschaften (wie Lüttich jetzt) würde ich auch kritischer sehen.

Ballack1904
    Naja ich bin im internationalen Fußball nicht so zu Hause, daher ist mir nicht bewusst wie viel Vereine das 'momentan' betrifft. Mir ist halt nur Monaco (was Sinn macht, dort ne eigene Liga auszutragen würde sich nicht lohnen) und Australien die den Nationalverband gewechselt haben bekannt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sunderland entzieht Fans Dauerkarten

Sunderland hat mit einem ungewöhnlichen Ausschluss von Fans gegen regelwidriges Verhalten auf den Tribünen durchgegriffen. Weil vereinzelte Anhänger trotz des Stehplatzverbots in englischen Fußballstadien zuletzt häufiger auf ihren Tribünenplätzen standen, zog der Klub nun die Dauerkarten von 38 Fans ein.

http://www.spox.com/de/sport/f…des-stehplatzverbots.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die wen wildfremdes verkloppen, der zufällig durch die Fußgängerzone läuft. Mich interessieren Hintergründe dazu, ist halt die Frage, ob da jemand mehr weiß. Machts nicht besser, wenn sie wen bekanntes verkloppen, aber ich hab halt große Fragezeichen hinter der Geschichte grade

• dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die wen wildfremdes verkloppen, der zufällig durch die Fußgängerzone läuft. Mich interessieren Hintergründe dazu, ist halt die Frage, ob da jemand mehr weiß. Machts nicht besser, wenn sie wen bekanntes verkloppen, aber ich hab halt große Fragezeichen hinter der Geschichte grade

Richtig, spannend wäre es schon. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß es sich um den lumpigen Straftatbestand der Körperverletzung handelt. Aber soll es ja geben: Gewalt, einfach nur so. Oder die Ahlener machen es den Münsteranern und Aachenern nach und verkloppen sich schon untereinander.