Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Richtig, spannend wäre es schon. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß es sich um den lumpigen Straftatbestand der Körperverletzung handelt. Aber soll es ja geben: Gewalt, einfach nur so. Oder die Ahlener machen es den Münsteranern und Aachenern nach und verkloppen sich schon untereinander.

Deren Klubhaus befindet sich scheinbar in einem von Migranten dominierten Stadtteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Gruppe Ultras einfach zwei Türken verkloppt...das wäre ohne Grund schon ziemlich lebensmüde.

Natürlich drischt die Presse jetzt auf die bösen deutschen Ultras ein, wahrscheinlich alles böse N.azis mit NSU Verbindung. Wer die Probleme in solchen Bezirken kennt steht der Story der Presse zumindest kritisch gegenüber.

• Die Nürnberger Rot-Schwarze Hilfe kommentiert in einer Mitteilung das Thema Ganzkörperkontrollen in deutschen Stadien und thematisiert dabei die Kontrollen beim Spiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln.

Link stadionwelt

Vor allem einer der letzten Absätze mit dem Nürnberger Gericht und dem sicheren U-Bahn-Erlebnis, gefallen mir doch sehr. Netter Artikel

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Zitat

Und wollte er partout originell sein, wäre Italiens Mario Balotelli, der Löws Team bei der EM fast im Alleingang k.o. geschossen hatte, eine treffliche Wahl gewesen, die zudem von einem Schuss Selbstironie gezeugt hätte.

:LEV14

• Dass Joachim Bundesschw****** Löw tatsächlich Glubschi Özil und Babyface Neuer für die beiden besten Fußballer der Welt hält.

http://www.derwesten.de/kultur…waehlt-hat-id7460843.html

Sicher ist der Loew auch fuer Oezil der beste Trainer der Welt. Alle haben sich bei uns lieb. Aber 2014 sind wir wieder im Ar*ch.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aachen Ultras (ACU) lösen sich auf...

Die Aachener Ultras haben sich aufgelöst, nachdem sie u.a. von der rechtsorientierten bis offen rechtsextremistischen Ultragruppierung Karlsbande gejagt, verprügelt und schließlich aus der eigenen Kurve gedrängt wurden. Der Artikel mag nicht besonders sachlich sein, aber einen traurigen Eindruck vermittelt er trotzdem.

EDIT: Auch wenn diese Gruppe aufgrund ihres Verhaltens bei 12:12 (zurecht) wohl bei vielen nicht gut gelitten ist. Die Umstände ihrer Auflösung sind schon mehr als traurig!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

Einmal editiert, zuletzt von ExilLöwe ()

• warum wird so ne welle gemacht, wenn sich eine gruppierung auflöst?

90min langweilige dauergesänge dazu noch dieser a.ntifa kack.

ob die karlsbande jetzt dieser durchtriebene rechte haufen ist sei mal dahingestellt.

politik raus aus der kurve, egal ob rechts oder links!

warum ist antif.a zensiert?

• Aachen Ultras (ACU) lösen sich auf...

Die Aachener Ultras haben sich aufgelöst, nachdem sie u.a. von der rechtsorientierten bis offen rechtsextremistischen Ultragruppierung Karlsbande gejagt, verprügelt und schließlich aus der eigenen Kurve gedrängt wurden. Der Artikel mag nicht besonders sachlich sein, aber einen traurigen Eindruck vermittelt er trotzdem.

EDIT: Auch wenn diese Gruppe aufgrund ihres Verhaltens bei 12:12 (zurecht) wohl bei vielen nicht gut gelitten ist. Die Umstände ihrer Auflösung sind schon mehr als traurig!

Ich glaube viele Medien sind auf die Propaganda der ACU reingefallen, sodass die KBU medienübergreifend als rechtsorientiert dargestellt ist. Fakt ist, dass die ACU im Stadion bewiesen haben, dass sie Fußball wenig bis nicht interessiert und die stattdessen ihre Politikschiene bis zum Erbrechen durchgezogen haben. Ich glaube so haben sie sich auch bei dem Großteil der Aachener Anhänger ins abseits gestellt.
    Die Mehrheit der Stadionbesucher möchte sich eben nicht von einem 16 jährigen vorschreiben lassen, welcher Gesang als homophob oder sexistisch gilt und unterlassen werden muss.

Ich kenne mich mit der Struktur der KBU nicht aus, aber auf deren Webseite schreiben sie ausdrücklich, dass Rechtsextremismus keinen Platz in ihren Reihen hat und nicht nach Hautfarbe unterschieden werden darf. Das ist schon recht ungewöhnlich für eine rechtsoffene Gruppe. Soweit ich das verfolgt habe handelte es sich bei den kritischen Personen um 2-3 Leute in einer Gruppe von 200 Mann.

Ob man Personen, die im Umfeld der Gruppe als unpolitisch auftreten aus der Gruppe werfen sollte wegen ihrem hintergrund muss wohl jeder Fanclub für sich entscheiden. Der Abgang der ACU wurde allerdings genauso melodramatisch inszeniert wie viele der anderen Aktionen. Wahrscheinlich hatte man einfach kein Bock mehr auf Fußball...

• Danke emtz! Einige sollten hier mit ihrem Halbwissen mal hinterm Berg halten, ist ja furchtbar. Es ist absolut beschämend für Verein, Stadt und Fans, dass sich die Aachen Ultras zu diesem Schritt gezwungen sahen.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Ich glaube viele Medien sind auf die Propaganda der ACU reingefallen, sodass die KBU medienübergreifend als rechtsorientiert dargestellt ist. Fakt ist, dass die ACU im Stadion bewiesen haben, dass sie Fußball wenig bis nicht interessiert und die stattdessen ihre Politikschiene bis zum Erbrechen durchgezogen haben. Ich glaube so haben sie sich auch bei dem Großteil der Aachener Anhänger ins abseits gestellt.
    Die Mehrheit der Stadionbesucher möchte sich eben nicht von einem 16 jährigen vorschreiben lassen, welcher Gesang als homophob oder sexistisch gilt und unterlassen werden muss.

Ich kenne mich mit der Struktur der KBU nicht aus, aber auf deren Webseite schreiben sie ausdrücklich, dass Rechtsextremismus keinen Platz in ihren Reihen hat und nicht nach Hautfarbe unterschieden werden darf. Das ist schon recht ungewöhnlich für eine rechtsoffene Gruppe. Soweit ich das verfolgt habe handelte es sich bei den kritischen Personen um 2-3 Leute in einer Gruppe von 200 Mann.

Ob man Personen, die im Umfeld der Gruppe als unpolitisch auftreten aus der Gruppe werfen sollte wegen ihrem hintergrund muss wohl jeder Fanclub für sich entscheiden. Der Abgang der ACU wurde allerdings genauso melodramatisch inszeniert wie viele der anderen Aktionen. Wahrscheinlich hatte man einfach kein Bock mehr auf Fußball...

Ich kann hier auch ganz einfach schreiben, dass ich den FC nicht mag und ganz heimlich Köln-Fan sein. Nur weil es auf der Homepage steht, bedeutet es nichts. Neonazis treten auch im Kleidungsstil der An.tifa auf und lassen bei Demos Die Ärzte über Lautsprecher laufen. Lass dich da mal nicht täuschen!

"Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

• Spekulationen solcher Art sind bei dem Thema mal völlig fehl am Platz, dann sollte man lieber Schweigen, wenn man es nicht weiß!!

kbu rechte spacken hin oder her.

alleine das video zeigt, warum ich ACU keine träne nachweine..

watch?v=Ns1zUDzFJQo

und ich bin gegen na.zis...

• Spekulationen solcher Art sind bei dem Thema mal völlig fehl am Platz, dann sollte man lieber Schweigen, wenn man es nicht weiß!!

Dann sollen aber auch Medien und ACU die Klappe halten. Wenn die Linken etwas behaupten wird es als Fakt übernommen, wenn dagegen argumentiert wird darf man es aufeinmal nicht sagen, weil es bestenfalls Halbwissen ist. Ich denke kein medienvertreter kann beweisen, dass KBU grundsätzlich rechtsoffen sind, trotzdem wird es einfach behauptet. Bei der NK12 wird ja (zum Glück) auch nicht die Gesinnung überprüft bevor man den Mitgliedsantrag unterschreibt.

Zitat

Danke emtz! Einige sollten hier mit ihrem Halbwissen mal hinterm
    Berg halten, ist ja furchtbar. Es ist absolut beschämend für Verein,
    Stadt und Fans, dass sich die Aachen Ultras zu diesem Schritt gezwungen
    sahen.

Gezwungen? Schau dir mal die Videos aus Köln an, da stehen vermummte ACUler mit Fahnenstangen in der Hand und pöbeln gegen KBU, werden dann von den Grünen weggedrängt. Man sollte halt nicht mit dem Feuer spielen, wenn man sich nicht verteidigen kann.