Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Das erste worüber ich schmunzeln musste: Die haben bei 380 manipulierten Spielen nur 8 Mio. € verdient !? Dachte eher in Richtung 100 Mio. €


    Lohnt sich nicht wirklich der Aufwand.


    Kommt halt drauf an was mit Verdienst gemeint ist. Sind die 8Mio nur der Erlös aus den Wetten dann wäre das sehr wenig. Viell. sind die 8 Mio. aber auch der Gewinn aus den Wetten minus die Schmiergelder die sie gezahlt haben. Dann sieht das schon wieder anders aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich geh von Reingewinn aus und finde das sehr, sehr wenig. Wieviele Jahre muss man manipulieren um auf 380 Spiele zu kommen ?


    Ich schätze jetzt einfach mal, dass so ein "Ring" bestimmt an die 50 - 100 aktive Leute umfasst...

  • Wären immerhin knapp über 20.000 pro Spiel. Sollte die Summe wesentlich größer sein, müssten die Einsätze dementsprechend steigen, was das Ganze System vielleicht dann durchschaubarer macht. 20.000 € pro Spiel ist vielleicht eine gerade noch nicht allzu auffällige Summe. Reine Spekulation natürlich.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wären immerhin knapp über 20.000 pro Spiel. Sollte die Summe wesentlich größer sein, müssten die Einsätze dementsprechend steigen, was das Ganze System vielleicht dann durchschaubarer macht. 20.000 € pro Spiel ist vielleicht eine gerade noch nicht allzu auffällige Summe. Reine Spekulation natürlich.


    aber welche profis lassen sich denn für solche Summen bestechen?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der verschuldete "Fußballprofi" vom Meister aus San Marino/Malta/Färoer/Luxemburg/etc., dessen Team in der ersten CL-Quali-Runde antritt vielleicht (auch pure Spekulation natürlich :D ) Wobei das sind ja eher Amateure. Aber auch in unteren deutschen Spielklassen und auch in ersten Ligen anderer EU-Staaten wird man nicht immer das ganz große Geld verdienen. Spätestens ab der dritten Liga, kann man sicherlich auch mit relativ "kleinen" Beträgen "arbeiten".


    Naja, mal abwarten, welche Ligen und Vereine wirklich betroffen sind.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Mich überrascht nur, dass mal wieder alle überrascht tun. Lächerlich.
    Dies hier ist 2 Jahre alt: Press-Schlag
    Lustig das Spiel wo der Schiri 11 (!) Minuten nachspielen lässt, bis endlich ein Spieler im Strafraum halbwegs so fällt, dass er den "versprochenen" Elfer pfeifen kann. Er kam übrigens aus Ungarn.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der verschuldete "Fußballprofi" vom Meister aus San Marino/Malta/Färoer/Luxemburg/etc., dessen Team in der ersten CL-Quali-Runde antritt vielleicht (auch pure Spekulation natürlich :D ) Wobei das sind ja eher Amateure. Aber auch in unteren deutschen Spielklassen und auch in ersten Ligen anderer EU-Staaten wird man nicht immer das ganz große Geld verdienen. Spätestens ab der dritten Liga, kann man sicherlich auch mit relativ "kleinen" Beträgen "arbeiten".


    Naja, mal abwarten, welche Ligen und Vereine wirklich betroffen sind.


    Aber solche Vereine muss man ja ne bestechen damit sie verlieren 8|

  • http://www.stadionwelt-fans.de…=5855&gal_id=86&bild_nr=1


    hier klingt die Aktion aus Achim dann doch schon wieder anders...


    und wie immer wird die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Darstellungen liegen. Dafür weichen sie zu sehr voneinander ab, als dass ich der einen Seite oder der anderen zu 100 % glauben würde.


    Was ich mich bei der Fürth-Nummer frage ist, wie um alles in der Welt die genau wissen konnten, wann die Fürther an welcher Raststätte auflaufen, um mit entsprechend großer Personenzahl vor Ort zu sein. Erschreckende Geschichte, für die mir jedes Verständnis fehlt. Wenn sich zwei Gruppen untereinander kloppen wollen: bitte. Aber nicht so, dass da Unbeteiligte reingezogen werden können. Solche Geschichten verhindert man allerdings leider auch mit keinem Konzeptpapier dieser Welt.

  • Was ich mich bei der Fürth-Nummer frage ist, wie um alles in der Welt die genau wissen konnten, wann die Fürther an welcher Raststätte auflaufen, um mit entsprechend großer Personenzahl vor Ort zu sein.



    Du müsstest doch eigentlich wissen wie einfach das ist. Es reicht ja wenn ein einziger da mitfährt und die anderen informiert. Die Raststätten stehen doch schon immer weit vorher fest. Vielleicht war auch kein Club-Fan dabei und die halten dort einfach immer.

  • als Nicht-Busfahrer und Nicht-Ultra weiß ich genau das nicht. Natürlich bleibt letztlich nur ersteres als Erklärung, denn auch wenn letzteres der Fall ist, warten die doch nicht den ganzen Abend da rum...oder doch? Ersteres allerdings dürfte den Fürthern nicht passieren. Naja, andererseits, unbekanntes Gesicht eingeschleust und fertig. So oder so erschreckende Dimension.


    Ähnlich wie die Wettgeschichte und Fuentes. Ich hab das dumpfe Gefühl, das war noch nicht alles...

  • Natürlich ist das krank... Ich hatte vor 1,5 Jahren auch nicht erwartet, dass Nachts um halb 5 da hinter ner Säule an der Stelze die Ford Fiesta-Fraktion wartet.


    Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die völlig ungeplant, spontan da gewartet haben.

  • Ok schon was älter


    „Es wurde randaliert, geraucht, getrunken, gekifft und gepöbelt. Die Fenster, die sich in den neuen Talent-2-Zügen ohne Schlüssel nicht öffnen lassen, wurden aufgebrochen und während der Fahrt leere Flaschen und Müll hinausgeworfen. Die ‚normalen’ Fahrgäste haben sich in der äußerst aufgeheizten und aggressiven Stimmung kaum getraut, sich zu bewegen. Eine ältere Frau wurde sogar festgehalten, sodass sie in Eitorf ihren Ausstieg verpasst hat.“


    http://www.rhein-zeitung.de/re…im-RE-9-_arid,546145.html

  • Zabeel Stadion


    Wieso fand das Spiel überhaupt dort statt?


    Kurios finde ich, dass Lauterer Fans keine Wunderkerzen zünden dürfen. Mehr dazu im Pyrofred.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Zabeel Stadion, Dubai. – 67 Zuschauer :LEV5

    Wär das nicht mit Doppel-E geschrieben könnte man glauben ein Leverkusener hätte dem Stadion diesen Namen verpasst (Echte Leverkusener wissen dass Zabel in LEV als Schimpfwort benutzt wird).


    Jedoch ist und bleibt das einzig wahre Zabel Stadion dass in K-Müngersdorf :LEV14