Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt


  • Was ich mich bei der Fürth-Nummer frage ist, wie um alles in der Welt die genau wissen konnten, wann die Fürther an welcher Raststätte auflaufen, um mit entsprechend großer Personenzahl vor Ort zu sein. Erschreckende Geschichte, für die mir jedes Verständnis fehlt. Wenn sich zwei Gruppen untereinander kloppen wollen: bitte. Aber nicht so, dass da Unbeteiligte reingezogen werden können. Solche Geschichten verhindert man allerdings leider auch mit keinem Konzeptpapier dieser Welt.

    Denjenigen der geschnappt wurde, sollte mal schön die Kosten für den Polizeieinsatz und die Kosten für den Hubschrauber in Rechnung gestellt werden.
    Finde es erschreckend, dass es "modern" geworden ist unbeteiligte in solche Gewaltnummern rein zu ziehen.


    Wenn sich zwei Gruppen kloppen wollen, sollen sie sich wie früher auf nem Feld treffen und die Sache "ausdiskutieren". Muss jeder selbst wissen, ob er auf sowas Bock hat. Da mische ich mich nicht ein.


    Aber Unbeteiligte so zu überfallen mit Schlagwaffen, Pyros, Glasflaschen, Steinen usw. geht mal so gar nicht!
    Einfach mal die Strafe für schweren Landfriedensbruch hoch schrauben. Um das Problem sollten sich mal lieber die Politiker kümmern.


    Die Gewalt passiert nicht im Stadion! Aber Hauptsache bei Pyro wird von Lebensgefahr gesprochen aber mit Stöcken und Steinen auf Unbeteiligte los gehen ... ahhh ... harmloser Firlefanz ... den geschnappten können wir wieder laufen lassen. Hat gesagt er war nur zum kacken im Wald.


    Für mich sind SchlagWAFFEN definitiv lebensgefährlicher als eine Pyrofackel (was nicht heißt, dass ich hier eine Pyrodiskussion führen will bzw. pro Pyro bin).


    Muss wohl erst mal ein Mensch bei so einer Attacke sterben bis irgendwer da reagiert ... aber wahrscheinlich kommt dann so ein genialer Lösungsvorschlag wie "Videoüberwachung auf dem Stadionklo" als Lösungsvorschlag!


    Bin einfach nur schockiert von der Art von Überfällen! Da wünsche ich mir echt die "alte Zeit" zurück, da war es im Stadion längst nicht so sicher wie heute aber da gab es so Dinger nicht, dass Busse mit Familien mit Waffen überfallen wurden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sehr spekulativ, aber ich packs trotzdem mal rein:


    Trappatoni wittert Manipulation
    Irlands Fußball-Teamchef Giovanni Trapattoni hat mit einer emotionalen Rede gegen Wettbetrug für Aufsehen gesorgt. Der 73-jährige Italiener äußerte den Verdacht, dass in seiner Zeit als Trainer von Red Bull Salzburg möglicherweise das damals meisterschaftsentscheidende Spiel gegen Rapid Wien manipuliert gewesen sein könnte. Die Salzburger verloren am 23. März 2008 zu Hause sensationell 0:7 (0:5).




    weiter : hier

  • Anhänger von Dynamo Dresden randalieren in Kaiserslautern


    Nach dem Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden ist es am Abend zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden mindestens zwei Menschen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Anhänger von Dynamo Dresden hatten randaliert. Die Chaoten griffen Polizisten an und zündeten Pyrotechnik. Mehrere Einsatzfahrzeuge und Busse wurden beschädigt. Bereits im Stadion hatte die Polizei Dresdener Fans daran gehindert, einen Nachbarblock zu stürmen.


    http://www.zeit.de/news/2013-0…n-kaiserslautern-09040405

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Anhänger von Dynamo Dresden randalieren in Kaiserslautern


    Nach dem Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden ist es am Abend zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden mindestens zwei Menschen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Anhänger von Dynamo Dresden hatten randaliert. Die Chaoten griffen Polizisten an und zündeten Pyrotechnik. Mehrere Einsatzfahrzeuge und Busse wurden beschädigt. Bereits im Stadion hatte die Polizei Dresdener Fans daran gehindert, einen Nachbarblock zu stürmen.


    http://www.zeit.de/news/2013-0…n-kaiserslautern-09040405


    Was soll man nur mit diesem Verein oder besser, mit diesem Pack machen? :LEV11

  • Was? Wieso muss man denn mit denen was machen? Das sind doch immer nur die Opfer der unverhältnismäßigen DFB-Justiz, die die Ostclubs immer härter bestraft! Oder habe ich da was falsch verstanden???

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • ExilLöwe :


    Dein "Ironie-Modus" hin oder her - sag mir mal ernsthaft , was sowohl die "richtigen"
    Dynamo-Fans als auch der Verein für dieses Gesocks können ?


    Und da stellt sich nicht zum ersten Mal die Frage , ob z.B. so ein DFB-Pokal-Ausschluß
    wirklich eine gerechte Strafe ist.


    Es macht eine Minderheit den Klub sportlich und wirtschaftlich kaputt.....


    Wie zum Geier wehrt man sich dagegen ? :LEV7 :LEV17 :LEV11 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nun ja, ich habe nicht aktiv gesucht nach den entsprechenden Meldungen. Aber hat z.B. der Club aktiv die Täter in den jeweiligen Fällen gesucht? Hat es entsprechende Sanktionen gegen beteiligte Gruppen gegeben? Unternimmt der Verein mehr als andere Vereine, was wohl offensichtlich ötig wäre? Und wie soll man es sonst bestrafen, wenn es immer wieder vorkommt?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nun ja, ich habe nicht aktiv gesucht nach den entsprechenden Meldungen. Aber hat z.B. der Club aktiv die Täter in den jeweiligen Fällen gesucht? Hat es entsprechende Sanktionen gegen beteiligte Gruppen gegeben? Unternimmt der Verein mehr als andere Vereine, was wohl offensichtlich ötig wäre? Und wie soll man es sonst bestrafen, wenn es immer wieder vorkommt?


    Dann such lieber aktiv das nächste mal, bevor du etwas postest.
    Kollektivstrafen bringen wirklich gar nichts. Ich verstehe einfach nicht, warum hier so viele immer so spitz darauf sind. Kann mir mal einer sachlich und argumentativ beweisen, dass so etwas nützt, gerne auch mal mit Beispielen. Diese polemische Schei.. kann man echt lassen.
    Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, dass es Randal gibt, es gibt einfach keine Festnahmen. Ist mir absolut schleierhaft. Es kann nicht sein, dass da mit Steinen geschmissen wurde und nichts passiert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Dann such lieber aktiv das nächste mal, bevor du etwas postest.
    Kollektivstrafen bringen wirklich gar nichts. Ich verstehe einfach nicht, warum hier so viele immer so spitz darauf sind. Kann mir mal einer sachlich und argumentativ beweisen, dass so etwas nützt, gerne auch mal mit Beispielen. Diese polemische Schei.. kann man echt lassen.
    Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, dass es Randal gibt, es gibt einfach keine Festnahmen. Ist mir absolut schleierhaft. Es kann nicht sein, dass da mit Steinen geschmissen wurde und nichts passiert.


    Danke für das Aufzählen von Beispielen zu den vonmir angesprochenen Maßnahmen. Ja, Kollektivstrafen sind sch... unschön. Aber noch viel lächerlicher ist das Aussprechen dieser Bestrafungen und das Zurücknehmen nach der Berufung. Was ist das denn für ein Signal an die Chaoten? Von daher hoffe ich sehr, dass die Strafe gegen Dynamo diesmal bestehen bleibt! Ich würde mir halt ein klares und entschiedenes Statement der Vereinsoffziellen wünschen nach dem Motto: "Dies sind nicht unsere Fans, das sind nicht die Gruppen, die wir wollen. Gruppen, die wiederholt aufgefallen sind werden entsprechend durch den Verlust ihrer Privilegien bestraft und dürfen als Gruppe nicht mehr im Stadion auftreten." Usw.
    Und ich bin mir fast sicher, dass ich bei so etwas gar nicht suchen müsste, da eine entsprechend klare Vorgehensweise in den Medien die entsprechende Berichterstattung erhalten würde. Und so lange ein solches klares Abgrenzen fehlt finde ich unmal auch die Bestrafung des Vereins in Ordnung!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Danke für das Aufzählen von Beispielen zu den vonmir angesprochenen Maßnahmen. Ja, Kollektivstrafen sind sch... unschön. Aber noch viel lächerlicher ist das Aussprechen dieser Bestrafungen und das Zurücknehmen nach der Berufung. Was ist das denn für ein Signal an die Chaoten? Von daher hoffe ich sehr, dass die Strafe gegen Dynamo diesmal bestehen bleibt! Ich würde mir halt ein klares und entschiedenes Statement der Vereinsoffziellen wünschen nach dem Motto: "Dies sind nicht unsere Fans, das sind nicht die Gruppen, die wir wollen. Gruppen, die wiederholt aufgefallen sind werden entsprechend durch den Verlust ihrer Privilegien bestraft und dürfen als Gruppe nicht mehr im Stadion auftreten." Usw.
    Und ich bin mir fast sicher, dass ich bei so etwas gar nicht suchen müsste, da eine entsprechend klare Vorgehensweise in den Medien die entsprechende Berichterstattung erhalten würde. Und so lange ein solches klares Abgrenzen fehlt finde ich unmal auch die Bestrafung des Vereins in Ordnung!


    Bin ich deine Mutti, dass ich dir die Klamotten rauslegen soll? Es reicht ja schon auf die Dynamohomepage zu gehen oder bei google nach Statements zu den Spielen gegen Dortmund und Hannover zu suchen. Ehrlich gesagt, so ein Verhalten pisst mich an und du siehst dich auch noch weiterhin im Recht. Anstatt selber erstmal die Initiative zu ergreifen und mal zu gucken, ob es da Statements gab, wirfst du mir vor, dass ich dir jetzt nicht alles mundgerecht vorkaue. Gehts noch? Selber denken und nicht immer nur denken lassen. Stattdessen bleibst du auch noch hartnäckig bei deinem Standpunkt ohne dich informiert zu haben.


    Und der fettgedruckte Satz zeigt echt deine Faulheit. Anstatt faktisch zu argumentieren, bleibst du in deinem blauem Dunst. Respekt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aktuell kann man Dynamo mit Sicherheit nichts vorwerfen. Sie bemühen sich schon. Die Fehler wurden vor 10-20 Jahren geamcht. Da hat man es verpasst diese aufkommende Gewalt zu unterbinden. Allerdings ist es auch schwierig sich um solche Sachen zu kümmern wenn mal selbst am Boden ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Dynamo Dresden reagierte am Donnerstagabend auf die „bestürzenden“ Ereignisse vom Vortag. „Es war ein Abend, der nicht nur der Zweitliga-Mannschaft, sondern dem gesamten Verein neue positive Kraft hätte geben sollen und können. Es beschämt und empört uns, dass es rund um die Partie auch wieder Vorkommnisse gab, die diesen positiven Eindruck spürbar trüben“, hieß es in einer Mitteilung. Dynamo habe bereits mit der Aufarbeitung des Vorfälle begonnen, betonte dabei aber auch, nicht der einzige Club mit solchen Problemen zu sein....
    Nach Fan-Krawallen in Hannover: Dynamo reagiert „beschämt“ – Pokalausschluss droht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fuss…uss-droht_aid_851346.html

    Quelle


    Zitat

    Coach Ralf Loose sounded almost resigned to the image the club has developed over the years. "That's Dynamo, I suppose," he said in a post-match interview. "Of course it's not justifiable, but our fans were being provoked by the BVB side too."

    Quelle
    Klingt noch nicht so richtig nach EInsicht, auch wenn das zweite eine etwas ältere Quelle ist und es dann etwas anders weitergeht:

    Zitat

    The official club statement was much less conciliatory. "In the name of the club and the majority of peaceful Dynamo fans, those responsible for Dynamo Dresden apologize unequivocally to Borussia Dortmund and all parties for the unacceptable behavior of a group of incorrigible and intolerable people," the statement read.
    (...)
    Dynamo's invocation of the "peaceful majority" is also belied by the fact that they are calling fan representatives to account for the violence. "We expect the representatives of the Dresden fan scene to take a clear position soon on the incidents in the current season, and particularly to the absolutely unacceptable events at the Cup game in Dortmund," the press statement says.

    Selbe Quelle
    Auch das klingt noch nicht nach den entschiedenen Maßnahmen, die ich fordere.
    Das hier klingt schon besser:

    Quelle: SGD Homepage
    Allerdings wird das auf der Homepage, zumindest aber in den Artikeln die ich gefunden habe, für meinen Geschmack zu sehr auf Rassismus bezogen. Also ich bleibe dabei: Auch nach einer Google- und SGD-Homepage-Recherche finde ich von Seiten des Vereins nicht die Statements, die ich für angemessen halten würde. Wobei ich gerne zugestehe, dass das Wort "angemessen" natürlich Auslegungssache ist und andere Personen das anders sehen würden.


    Und was das "rauslegen" der "Klamotten" angeht: Wenn es so viele positive Ansätze gibt, sollte es doch ein leichtes sein, ein paar davon zu nennen. Ja, ich sehe mich nach meiner Auslegungssache im Recht, möchte dir aber gleichzeitig nicht absprechen, dass du dich da auch sehen kannst. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansichten was "angemessene" Maßnahmen und Reaktionen sind?! :LEV6

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nachtrag:
    Das gefällt mir schon sehr viel besser und lässt mich für die Zukunft hoffen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wird einfach Zeit, dass dieser Verein wieder verschwindet.. Am besten irgendwo nach Liga 5 mit dem ganzen Pack, dass da so dranhängt (ob nun Fans, Ultras, Hooligans, Mitläufer, krawallsuchende Nichtfans mir völlig egal was das ist). Und wenn's gut läuft können sie sich zweimal im Jahr gegen Rostock die Fresse Polieren.

  • Ich bin eben der Meinung, dass man als Verein nicht mehr als Fanarbeit leisten kann und Dynamo ist einer der wenigen Vereine, die sogar 2 Fanbeauftragte haben und man redet auch viel mit den Ultras. In meinen Augen ist das sowieso mehr Augenwischerei und mediengetreu als das so etwas überhaupt nützt. Mehr als Distanzierung und Fanarbeit kann man effektiv nicht machen. Man kann natürlich auch wie Kind und Holzhäuser völlig auf die konservative Schiene setzen und lieber 100 Unschuldige für einen Schuldigen treffen. Davon halte ich allerdings sehr wenig.


    Sanktionen gegen gewisse Gruppen ist eben unmöglich, dann müsste man genau wissen, wer das war und das die jeweilige Gruppe Randale billigt und unterstützt. Aber da kommen eben wieder die Probleme. So wie es aussieht, weiß man nicht wer da in Kaiserslautern randaliert hat. Von den Leuten aus Dortmund weiß man nach wie vor auch nicht wer es war. Wen soll man dann bestrafen? Einfach mal ganz populistisch die Ultras aussperren, weil es medienwirksam ist und alle klatschen würden?


    Ich sehe absolut ein, dass es in Dresden ein großes Problem gibt, allerdings ist der Verein da machtlos. In meinen Augen ist das ein gesellschaftliches Problem, mangelnde Bildung ist da sicherlich ein entscheidender Faktor für solche Aktionen, aber da kann der Verein wenig dafür.


    @ Langzeitgedächtnis: :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Selbst wenn der Verein in Liga 5 asbsteigt, ist das Problem doch nicht weg. Aber immer schön die Augen zu machen, denn dann sieht man nix mehr wa? :levz1

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bin selbst kein Mitglied der aktiven Fanszene und kann es deshab nicht wirklich beurteilen. Aber sind die Fanbeauftragten und sonstigen Mitarbeiter tatsächlich so weit weg von den Gruppen, dass man nicht weiß, wer bei solchen Aktionen vorne dabei ist? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich gebe zu, dass es nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehört, was intern zwischen Verein und einzelnen Gruppen besprochen wird. Vielleicht hört man deshalb auch einfach nichts von Bestrafungen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der Ausschluss aus dem Pokal nach so vielen Vorfällen und einem expliziten Aussprechen einer letzten Warnung diesmal Bestand haben muss.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Sogar ein Regenschirm steckte in der Decke
    Hätten die HSV-Fans schon vor dem Anpfiff gewusst, dass ihr Klub in Dortmund 4:1 gewinnt, hätten sie auf der Hinfahrt mit der Bahn vielleicht weniger randaliert.


    Den Beamten der Bundespolizei bot sich ein Bild der Verwüstung, als sie am Sonntag den Westfalen Express genauer begutachteten.


    http://www.express.de/fussball…-decke,3186,21722346.html

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…-gepruegelt-a-880485.html


    Fast genauso erschreckend, wie die geschilderte Gewalttat ist wohl das Versagen des Ordnungsdienstes:


    Zitat

    Nachdem er eine halbe Stunde im Stadion medizinisch versorgt worden war, habe ihn der Rettungsdienst zum Krankenwagen bringen wollen. (...) Der Ordnungsdienst habe jedoch nicht gewusst, über welchen Weg die Trage mit dem Schwerverletzten transportiert werden sollte. (...) Klüh: "Aufgabe des Ordnungsdienstes ist es, den Abtransport zu sichern, nicht ihn zu führen." Fortuna Düsseldorf wollte sich zu dieser Aussage nicht äußern - muss sich aber der Frage stellen: Was bringt ein Sicherheitsdienst, der die Fluchtwege nicht kennt?