Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Zitat
Im Artikel steht sicher nichts von den bösen Südländern und den
bedauernswerten Deutschen (was nichts als populistischer Schwachsinn
ist).Hat auch keiner was von gesagt, bevor du das aus dem nichts in den Raum geworfen hast...
Ich sehe die Rolle der spanischen Vereine auch kritisch, von sauberem wirtschaften kann da keine Rede sein. Und selbst refinanzieren tun die sich schonmal gar nicht.
-
Aus dem Nichts? Wie kategorisierst du dann das "... aber bekommen deutsche Steuermillionen"?
Und natürlich sehe auch ich die spanischen und auch italienische Vereine kritisch, hoffe dass da hart durchgegriffen wird.
-
Das ist zugegebenermaßen etwas plakativ formuliert, hätte aber zumindest mittelbar einen wahren Kern, wenn sich die Vorwürfe bestätigen würden.
-
Jaja, so einfach ist das, die armen Deutschen... Tipp: Das Thema Eurokrise würde ich vielleicht auch eher im Spiegel oder in der im Artikel zitierten Süddeutschen nachlesen und weniger beim Stammtisch-Springer... Oder noch besser, einfach mal den Kopf einschalten.
Aus dem Nichts? Wie kategorisierst du dann das "... aber bekommen deutsche Steuermillionen"?
Und natürlich sehe auch ich die spanischen und auch italienische Vereine kritisch, hoffe dass da hart durchgegriffen wird.
Dann guck Dir mal an, wie Khedira und Ösil finanziert worden sind. Da gibt es so ein tolles System was sich Target 2 nennt. Da kannst Du ja mal ein bisschen nach googlen, und sehen welches Land welche Salden hat.
Dann fällt Dir auf, dass der deutsche Steuerzahler indirekt diese Transfers finanziert hat.
Ausserdem hat der Spanische Staat bis 2010 einen Paradiesischen Einkommenssteuersatz von 24 % besessen. Aber macht ja nix, der Staat hatte ja genug Kohle Da ist nichts populistisches dran das sind Tatsachen.
Auch bei deutschen Vereinen läuft nicht alles sauber. Stichwort Stadionmiete usw.Und nein, ich lese keine Bild, habe aber trotzdem eine Meinung.
-
-
Freu mich schon, wie der Fisch gleich seinen Goldenen Umberto bekommt...
-
Wenn man mich nach irgendeinem BL-Spieler gefragt hätte, der nebenbei noch Fan der S*heißböcke ist, hätte ich nur einmal raten müssen. Ich schwöre. -
Zitat
Die Fifa bricht mit einer langjährigen Tradition. Der Weltfussballverband zahlt den 24 Mitgliedern des Exekutiv-Komitees trotz guter Finanzlage ab sofort keine Boni mehr. Gemäss Recherchen des Wirtschaftsmagazins «ECO» hat der Vergütungsausschuss der Fifa diesen wegweisenden Entscheid im Oktober gefällt. Den Mitgliedern des Exekutiv-Komitees wurde er anlässlich der Sitzung Anfang Dezember mitgeteilt.
Vom Entscheid nicht betroffen ist Fifa-Präsident Sepp Blatter. Er ist zwar Mitglied des Exekutiv-Komitees, gleichzeitig aber operativ tätig. Damit gebe es laut Domenico Scala keinen Grund, dass Sepp Blatter, wie auch andere leitendende Angestellten der Fifa, künftig keine Boni mehr erhalten sollten.
Laut Geschäftsbericht der Fifa wurden die Mitglieder des Exekutiv-Komitees, Präsident Sepp Blatter sowie die Direktion 2012 für ihre Arbeit mit 33,5 Millionen Dollar entschädigt. Im Vorjahr waren es noch 29,5 Millionen.
-
Zitat
Gut einen Monat nach dem tödlichen Teileinsturz eines Stadions für die Fussball-WM in Brasilien werden neue Details zu den Umständen bekannt: Der Führer des Krans, der Ende November auf ein 500 Tonnen schweres Metallgerüst krachte, habe 18 Tage am Stück «ohne Pause» gearbeitet, meldete das Nachrichtenportal G1 unter Berufung auf den Inspektor des örtlichen Arbeitsbehörde. Dies gehe aus der nun ausgewerteten Zeitkarte des Kranführers hervor. Zwischen dem hohen Arbeitspensum und dem Unfall in São Paulo müsse es nicht notwendigerweise eine Verbindung geben.
-
-
18 Tage ohne Pause was zum Teufel.....
-
Da muss so ein Kran ja einfach umfallen...
-
Vielleicht hat er einfach nur unzuverlässig gestempelt?
-
Sowas solltest du nicht einmal denken...
-
-
Zitat
Nach dem Tod von zwei Arbeitern hat ein brasilianisches Arbeitsgericht die Bauarbeiten an der Dachkonstruktion im WM-Stadion von Manaus gestoppt.
Die Richterentscheidung vom Sonntag folgte einem Antrag der Staatsanwaltschaft, jegliche Bauarbeiten in größerer Höhe sofort auszusetzen. Der Baustopp wird erst aufgehoben, wenn das verantwortliche Unternehmen Andrade Gutierrez nachweist, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden, wie die Zeitung "O Globo"berichtete.Bei einem Arbeitsunfall in dem WM-Stadion war am Samstag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Er stürzte aus über 30 Metern in die Tiefe und erlag seinen Verletzungen. Wenig später starb ein weiterer Arbeiter an einem Herzinfarkt.
weiter:
welt.de -
Oh diese armen, armen Millionäre! Können mit ihrem vielen, vielen Geld nicht umgehen und sind pleite! Das tut mir aber so entsetzlich leid.... -
Lesenswert.
Im folgenden ein Text aus dem Stadionheftchen der Curva Nord von Inter anläßlich des Stadtderbys vom 22.12.2013.
Ein wunderschöner Text, der gerade dadurch Gänsehaut bereitet, weil die Choreos zu diesem Spiel eben nicht aufgeführt wurden.
Weiterlesen -
Oh diese armen, armen Millionäre! Können mit ihrem vielen, vielen Geld nicht umgehen und sind pleite! Das tut mir aber so entsetzlich leid....
Wenn du den Artikel wenigstens gelesen hättest, hättest du zumindest verstanden, dass die meisten eben keine "Millionäre" sind.. -
<br>Lesenswert.
<br>
<br>Im folgenden ein Text aus dem Stadionheftchen der Curva Nord von Inter
anläßlich des Stadtderbys vom 22.12.2013.
<br>Ein wunderschöner Text, der
gerade dadurch Gänsehaut bereitet, weil die Choreos zu diesem Spiel eben nicht aufgeführt wurden.
<br>
<br> <a href="http://www.altravita.com/fuer-alle-fuer-den-fussball.php" target="_blank"><b>Weiterlesen</b></a>Ich finde den Film klasse. Hätte ruhig noch 2 Stunden länger gehen können
-