Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Wisst ihr ob man hier auch bezahlt werden kann?
    Also ich meine ob es die Möglichkeit gibt das User die besonders fundiert Meinungen vertreten also Experten rund um Bayer 04 und der Bundesliga sind hier für ihre informativen Posts ein Gehalt bekommen könnten?
    Das wäre vorteilhaft weil das würde mehr Leute anziehen die wie ich auf einem gehobenen Niveau erörtern würden. Bislang laufen hier ja User rum immer nur gewollt andere Leute zu "dissen"
    Wäre eine Anregung meinerseits denn wie dieser User hier auch schreibt bringe ich das Forum doch mit wichtigen Infos in dem Gang und das sollte auch einigermaßen honoriert werden.
    Ich könnte mit meinem Fachwissen sofern das gewollt ist die Unwissenheit und das niedrige Niveau mancher User erhöhen. Hoffe ihr meldet euch bei mir

Passt ganz gut hier rein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Der kamerunische Fußballprofi Albert Ebosse ist bei Fankrawallen in Algerien ums Leben gekommen. Anhänger seines Klubs hatten nach einer Niederlage Gegenstände auf die Spieler geworfen, einer davon traf den 24-Jährigen tödlich.

Ebosse absolvierte in seiner Karriere sechs Länderspiele für Kamerun und war in der vergangenen Saison mit 17 Treffern der Torschützenkönig in der algerischen Meisterschaft. Das Innenministerium hat eine Untersuchung der Tragödie eingeleitet.

spiegel

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hintergründe zu Cascoigne:

Zitat

Der 57-malige Nationalspieler soll zuletzt unter großem Druck gestanden haben. Seine Nachbarn hatten mit zahlreichen Beschwerden über Lärmbelästigungen erwirkt, dass Gascoigne sein Apartment räumen muss. Sein Vermieter habe ihm zehn Tage gegeben, die Koffer zu packen, heißt es in dem Zeitungsbericht.

"Es hat ihn sehr beschäftigt, sich womöglich einen neuen Platz zum Leben suchen zu müssen", zitiert der "Mirror" einen Freund des Ex-Profis von Newcastle United, Tottenham Hotspur und den Glasgow Rangers: "Es ist sehr traurig. Aber die Wahrheit ist: Paul hat in den vergangenen Wochen wieder angefangen zu trinken." Noch am Donnerstagnachmittag hatte die Meldung eines möglichen Comebacks des einst so genialen Rechtsfußes, der vor zehn Jahren seine Profikarriere beendet hatte, die Runde gemacht.

"The Sun" berichtete von einem Engagement beim unterklassigen Amateurklub Abbey Windows, angeblich für acht Pfund Lohn. Sein Debüt sollte Paul Gascoigne demnach schon am 7. September geben. Das ist in nicht einmal drei Wochen.

welt

fr-online

• Geld stinkt nicht, oder doch? :wacko:

Adidas Megadeal

Und wer bezahlt am Ende den ganzen Mist? Einfach nur noch abartig. Die Leute in der Geschäftswelt haben jeglichen Kontakt zum Großteil der Bevölkerung verloren und sind einfach nur noch größenwahnsinnig.
    Der Artikel passt vor allem gut zu der Diskussion, die letztens im Rolfes-Thread ablief. Da soll mir noch einmal jemand sagen, dass der Handel mit Aktien volkswirstchaftlich sinnvoll ist.
    Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Trikots dann bald 100 Euro kosten. Irgendjemand muss den Spaß ja bezahlen.
    Mir persönlich ist das seit Jahren zu blöd. Aus Marketinggründen ändern ändert unser Verein jede (!) Saison das Trikot, damit man sich im Besten Fall jedes Jahr ein neues holt. Mittlerweile kosten die Dinger über 80 Euro, wobei die Produktionskosten nicht einmal 10% betragen und die Bedingungen dabei auch noch fragwürdig sind.

Und da kann ich auf die Frage nur sagen: Geld stinkt gewaltig!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Da soll mir noch einmal jemand sagen, dass der Handel mit Aktien volkswirstchaftlich sinnvoll ist.

Das sage ich dir, auch wenn ich Exzesse dieser ökonomischen Variante bsw. im Sport absolut negativ sehe.

*aber das war es auch hier von mir zum Thema (s. Rolfes Thread) :levz1

• Und wer bezahlt am Ende den ganzen Mist? Einfach nur noch abartig. Die Leute in der Geschäftswelt haben jeglichen Kontakt zum Großteil der Bevölkerung verloren und sind einfach nur noch größenwahnsinnig.
    Der Artikel passt vor allem gut zu der Diskussion, die letztens im Rolfes-Thread ablief. Da soll mir noch einmal jemand sagen, dass der Handel mit Aktien volkswirstchaftlich sinnvoll ist.
    Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Trikots dann bald 100 Euro kosten. Irgendjemand muss den Spaß ja bezahlen.
    Mir persönlich ist das seit Jahren zu blöd. Aus Marketinggründen ändern ändert unser Verein jede (!) Saison das Trikot, damit man sich im Besten Fall jedes Jahr ein neues holt. Mittlerweile kosten die Dinger über 80 Euro, wobei die Produktionskosten nicht einmal 10% betragen und die Bedingungen dabei auch noch fragwürdig sind.

Und da kann ich auf die Frage nur sagen: Geld stinkt gewaltig!

Aus dem gleichen Grund kaufe ich mir auch keine Trikots mehr. Viel zu viel Geld für ein Stück Stoff, das ich im Schnitt alle 2 Wochen für 8 Stunden trage.

• Beim Elfmeterschießen im CL-Playoffspiel Ludogorez gegen Bukarest stand auf der Seite der Bulgaren nicht der Torwart, sondern ein Abwehrspieler im Tor.
    Der Torhüter hatte in der 119. Minute für eine Notbremse die rote Karte gesehen. Da schon dreimal ausgewechselt wurde stellte sich daraufhin der Verteidiger Cosmin Moti ins Tor. Den ersten Elfmeter seines Teams verwandelte er selbst, anschließend parierte er zwei Elfmeter von Budapest :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Video: welt:de

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Zitat

In der algerischen Fußballiga werden vorerst keine Spiele mehr ausgetragen. Grund ist der Tod des kamerunischen Profis Albert Ebosse, der von Fans mit einem Stein tödlich am Kopf getroffen worden war.

Die Entscheidung betrifft auf unbestimmte Zeit alle Stadien in dem nordafrikanischen Land. Der Verband hat zudem beschlossen, dass Ebosses Familie 100.000 US-Dollar erhalten wird - das soll der Summe entsprechen, die Ebosse während seiner Vertragslaufzeit bei Kabylie noch verdient hätte. Zudem sollen seine Teammitglieder jeweils ein Monatsgehalt spenden.

Laut dem britischen TV-Sender BBC war das Stadion in der Hauptstadt Algier zum Zeitpunkt des Spiels eine Baustelle, die wütenden Anhänger warfen herumliegende Steine und Betonteile.
    Der Verband denkt außerdem darüber nach, JS Kabylie von allen nationalen Wettbewerben auszuschließen.

spiegel

• Verrückt. Daniel Agger wechselt mit 29 Jahren zu Bröndby. Will wohl unbedingt wieder in seiner Heimat spielen. Letztes Jahr gab es bei ihm noch Gerüchte um einen Wechsel zu Barca. Liverpool verzichtet wohl auf viel Ablöse und Agger auf große Anteile seines Gehalts.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -