Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Verrückt. Daniel Agger wechselt mit 29 Jahren zu Bröndby. Will wohl unbedingt wieder in seiner Heimat spielen. Letztes Jahr gab es bei ihm noch Gerüchte um einen Wechsel zu Barca. Liverpool verzichtet wohl auf viel Ablöse und Agger auf große Anteile seines Gehalts.

    Hat sich wohl sinngemäß so geäußert, dass er nur für Bröndby oder Liverpool spielen will, da dies ''seine'' Vereine seien. Großes Kino! :bayerapplaus

  • Wär ja noch schöner, wenn jeder selber entscheidet...unglaubliche Ansage!


    "Fußball, Frankreich: Mit großer Kritik an Frank Ribéry hat Uefa-Präsident Michel Platini auch eine mögliche Sperre gegen den Profi des FC Bayern München ins Gespräch gebracht. "Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht. Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den Fifa-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt", sagte Platini der Bild am Sonntag."


    Quelle: Süddeutsche

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Wär ja noch schöner, wenn jeder selber entscheidet...unglaubliche Ansage!


    "Fußball, Frankreich: Mit großer Kritik an Frank Ribéry hat Uefa-Präsident Michel Platini auch eine mögliche Sperre gegen den Profi des FC Bayern München ins Gespräch gebracht. "Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht. Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den Fifa-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt", sagte Platini der Bild am Sonntag."


    Quelle: Süddeutsche


    Will sich die UEFA/FIFA da wirklich vor einem Arbeitsgericht blamieren?
    So langsam hakt es wirklich aus. Vielleicht sollte man ja eine Altersklausel für Funktionäre einführen, oder generell mal darüber nachdenken, welche Leute für solch einen Job geeignet sind.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Will sich die UEFA/FIFA da wirklich vor einem Arbeitsgericht blamieren?
    So langsam hakt es wirklich aus. Vielleicht sollte man ja eine Altersklausel für Funktionäre einführen, oder generell mal darüber nachdenken, welche Leute für solch einen Job geeignet sind.


    Michel Platini ist jetzt nicht so der normale Funktionär; eher so ein Beckenbauer Frankreichs und nebenbei ein ganz gewöhnlicher französischer Nationalist. Es selbst hatte mit sage und schreibe neun Toren (!) maßgeblichen Anteil am Gewinn der EM 1984 im eigenen Land. Er weiß, ohne die besten Spieler wird es für die Franzosen in zwei Jahren schwer, dem Erwartungs- und somit Leistungsdruck gerecht zu werden. Man merkt ihm sein Beleidigtsein im selben Interview an wenn er sagt:


    Platini hingegen kann diese Entscheidung des Bayern-Spielers nicht nachvollziehen und nahm sie mit Enttäuschung und Unverständnis auf. "Es hat mich enttäuscht, dass er zwei Jahre vor der EURO 2016 eine solche Entscheidung trifft. Es ist doch stark für einen Franzosen, wenn er zuhause bei einer Europameisterschaft spielen kann", kritisierte der 59-Jährige,


    kicker


    Dann rutscht ihm am Ende aus Frust so ein Quatsch mit der Sperre raus. Der "Kaiser" hat auch schon viel Unsinn erzählt... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Den unsinn hat er aber schon mehrmals von sich gegeben, erstmals wurde davon im Vorfeld der CL Auslosung auf Eurosport berichtet

  • Naja, die Regel an sich ist schon sinnvoll, um zu verhindert dass ein Verein einem Spieler verbietet, zu gehen, falls der möchte, Aber wenn der Spieler selber sagt dass er nicht will, ist es tatsächlich albern, darauf zu bestehen. Wenn ich Ribery wäre würde ich mitfahren und dann einfach mal eine Halbzeit lang im Anstoßkreis dehnen. Er hat ja eh schon kein Standing mehr bei Mitspielern und Fans, so what ^^

  • Den unsinn hat er aber schon mehrmals von sich gegeben, erstmals wurde davon im Vorfeld der CL Auslosung auf Eurosport berichtet


    Das habe ich so nicht mitbekommen. Wenn du irgendwo noch eine Quelle hast, kannst du die mir ja mal schicken oder hier reinschreiben. Das er da Unsinn redet - da sind wir uns einig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sinsheim (dpa) - Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese denkt über einen Wechsel ins Showkampf-Geschäft Wrestling nach. «Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler», sagte Wiese der «Bild»-Zeitung(Dienstagausgabe). «Und ich werde mir alles in Ruhe anhören.» Er werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit seinem Berater besprechen, sagte Wiese und erklärte schon einmal: «Nur so viel: Schiss habe ich nicht!»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nun ja, WWE-Neueinsteiger bekommen in der Regel etwa 25.000 Dollar Grundgehalt pro Jahr und verpflichten sich für mehrere Jahre. Als prominentere Marke könnte es etwas mehr werden. Aber das bleibt trotzdem noch ein Hungerlohn, wenn man schon einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto hat. Mit Stuart Tomlinso alias Hugo Knox gibt es ja schon einen ehemaligen Torwart in der WWE-Riege.


    Wiese wird es natürlich nicht machen; höchstens als absoluter Nebendarsteller für ein paar Shows (in Deutschland).


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland