Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Dein Ernst?

Ja warum? Darf man nicht so denken, dass es eine Menge Fußballer gibt, die weitaus mehr leisten müssen um dort genannt zu werden? Ich meine nicht, dass er ein schlechter ist, aber andere Spieler sind deutlich wichtiger für ihre Vereine. Bei wievielen Spielen macht ein Neuer den Unterschied im Vergleich zu Messi, Ronaldo, Robben, Neymar, Ibrahimovic oder sonstwem?

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Steaua Bukarest verliert Name, Logo und Vereinsfarben

Steaua Bukarest, der erfolgreichste Klub Rumäniens, darf nicht mehr Steaua Bukarest heißen, sein Logo nicht mehr zeigen und seine Vereinsfarben nicht mehr verwenden. Das entschied das oberste Gericht am vergangenen Mittwoch - die Folgen am Wochenende waren kurios.

Weiter hier

Definitiv kurios, bin gespannt wie die Sache endet...

• http://www.express.de/bvb/jahr…trafe-,3294,29368420.html

Marco Reus: 540.000 EUR Strafe für 2 Jahre Fahren ohne Führerschein

"Doch offenbar zeigt sich Reus einsichtig. Der 25-Jährige wolle die Strafe begleichen und sich nun sofort bei einer Fahrschule anmelden."

Das ist aber wirklich nett und großzügig vom Herrn Reus, dass er nun den Führerschein machen will :LEV7

• Vor allem kommt ja noch hinzu, dass er nicht mit einem 45 PS Fiesta die Straßen unsicher gemacht hat. 2 Jahre lang mit Supersportwagen und einem riesigen Range Rover durch die Gegend zu fahren, ohne jemals die eigene Tauglichkeit nachgewiesen zu haben, finde ich schon heftig. Normalerweise müsste er auch erstmal für längere Zeit gesperrt werden, bis er den Führerschein machen darf.

Zum Signal Iduna Park gibt es sicher ne gute Busverbindung...

• Also ich bin kein Jurist. Aber Fahren ohne Fahrerlaubnis sollte bereits in den Straftatbereich fallen. Somit müsste er jetzt offiziell vorbestraft sein.

Ich frage mich nur, ob das auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen ist oder ob er wirklich so dreist war zu denken, dass er einfach mal jahrelang ohne Lappen rumfahren kann. Nach dem Motto "Wird schon nicht so hart bestraft werden, ich bin schließlich berühmt und vermögend".
    Soll froh sein, dass er nicht in der Schweiz angehalten wurde. Die kennen da gar keinen Spaß. Da wird dann nicht nur das Fahrzeug sofort beschlagnahmt, sondern man läuft auch Gefahr, vorläufig eingebuchtet zu werden.

• Dazu fällt mir nur ein: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." (Hans Meyer)

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Also ich bin kein Jurist. Aber Fahren ohne Fahrerlaubnis sollte bereits in den Straftatbereich fallen. Somit müsste er jetzt offiziell vorbestraft sein.

Ich frage mich nur, ob das auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen ist oder ob er wirklich so dreist war zu denken, dass er einfach mal jahrelang ohne Lappen rumfahren kann. Nach dem Motto "Wird schon nicht so hart bestraft werden, ich bin schließlich berühmt und vermögend".
    Soll froh sein, dass er nicht in der Schweiz angehalten wurde. Die kennen da gar keinen Spaß. Da wird dann nicht nur das Fahrzeug sofort beschlagnahmt, sondern man läuft auch Gefahr, vorläufig eingebuchtet zu werden.

Nicht ganz. § 53 BZRG
    (1) Der Verurteilte darf sich als unbestraft bezeichnen und braucht den der Verurteilung zugrunde liegenden Sachverhalt nicht zu offenbaren, wenn die Verurteilung 1.
    nicht in das Führungszeugnis oder nur in ein Führungszeugnis nach § 32 Abs. 3, 4 aufzunehmen oder...

Da Reus nur 90 Tagessätze zahlen muss und er wohl vorher noch nie verurteilt wurde, gibt es keinen EIntrag im FZ.

91 Tagessätze und es würde drin stehen...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Je mehr ich darüber nachdenke und die absurden Stellungnahmen von Watzke oder Klopp lese, desto mehr schwillt mir der Kamm. Stellt euch mal vor, der hätte einen Unfall mit Personenschaden gebaut. Für sowas gehört man in den Knast. Der hat Menschenleben gefährdet.

• Je mehr ich darüber nachdenke und die absurden Stellungnahmen von Watzke oder Klopp lese, desto mehr schwillt mir der Kamm. Stellt euch mal vor, der hätte einen Unfall mit Personenschaden gebaut. Für sowas gehört man in den Knast. Der hat Menschenleben gefährdet.

Wie oben zu sehen, empfinde ich das auch ganz sicher als Kavaliersdelikt. Aber man sollte auch nicht gleich nach ner Haftstrafe schreien. Ich fände es allerdings notwendig, dass so jemand 1. für sehr viele Jahre kein Fahrzeug führen darf und 2. mindestens zur MPU muss. Wenn man so einem nicht die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen absprechen kann, wem dann?

Ich muss meinen Eingangspost übrigens korrigieren. Er ist nicht 2 sondern 7 Jahre "schwarz" gefahren :LEV7 Was auch logischer erscheint, da er 25 ist.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Dass der Typ dafür nicht vorbestraft wird, ist einfach eine Frechheit. Mehrmals geblitzt worden und fährt trotzdem munter weiter - das ist Vorsatz ohne jede Frage. Und in der Dimension quasi so, als wenn der Kalle Rummenigge seit mehreren Jahren täglich seine Rolex nicht verzollt. Und: Es gibt nicht mal eine Führerschein-Sperre. Das ist doch echt Wahnsinn. Haste genug Kohle aufm Konto, kaufste dich einfach frei.

Edit: Laut WDR hat Reus bei der Kontrolle sogar einen gefälschten niederländischen Führerschein vorgezeigt. Das wird ja immer besser...

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

Einmal editiert, zuletzt von LEViathan ()