Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Angemessen wäre schon eine Strafe von 180 Tagessätzen. Jede Tat mit 30 Tagessätzen und als Gesamtstrafe dann 180 Tagessätzen. Dazu eine Sperre von mindestens 4 Jahren + MTU Prüfung am Ende + 80 Stunden gemeinnützige Arbeit wegen der Urkundenfälschung. Das geht hier ja noch meist unter.


    Vermutlich wurde jedoch nur einmal fahren ohne Führerschein mit Verdacht auf weitere 6 Mal + Urkundenfälschung bewertet. Und da die Strafsumme schon hoch ist hat man es bei 90 Sätzen belassen.


    Allerdings keine Sperre ist wirklich unverhältnismäßig. Das er 90 statt 91 Sätzen hat ist noch akzeptabel in der Bevölkerung wegen der Summe aber junge Leute bekommen schon nach einmal Fahren ohne Führerschein eine Sperre. Hier sind es ja nicht nur 7 Ml sondern auch 3-7 Jahre. Da hätte zwingend eine Sperre erfolgen müssen.

  • Hier kriminelle Funktionäre wie Sepp Blatter, Uli Hoeneß, Jesus Gil Y Gil, Bernard Tapie, Bulat Tschagajew, Evangelos Marinakis ...
    Dort kriminelle "Unparteiische", um mit Robert Hoyzer nur einen zu nennen ...
    Und dort kriminelle Fußballer wie Bruno Fernandes, Breno, Nigel de Jong, Marko Arnautovic, Nizar Trabelsi, Süleyman Koç, nun auch Marco Reus ...


    Na super.
    Ausgerechnet der Spitzenfußball als Vorreiter des Generalangriffs auf die westlichen Demokratien durch Kriminelle.


    Es gibt weltweit derzeit kaum einen anderen Gesellschaftsbereich mit einer derartig geballten Ansammlung von hochgradig kriminellen Prominenten.
    Die nicht nur ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht werden.
    Sondern die mit ihrem fatalen destruktiven Einfluss ganz im Gegenteil das Feuer der Zerstörung der für unsere Demokratien überlebenswichtigen Grundwerte schüren.


    Dieses Ausmaß krimineller Energie können selbst südamerikanische Drogenkartelle kaum toppen.
    Wer will es den Menschen verdenken, wenn sie diesen kriminellen Sumpf, der sich Fußball schimpft, den allseits bekannten Mechanismen der Politikverdrossenheit folgend mit Fußballverdrossenheit strafen.


    Auf dass sich die Stadien der Welt leeren mögen.



    Tante Edit


    Btw


    Das Bekanntwerden dieser Ungeheuerlichkeiten wirft rückwirkend ein ganz anderes Licht auf den Leistungseinbruch des Dortmunder Teams.
    Die Verantworlichen in Dortmund werden nur zu genau wissen, dass man ein Problem solchen Ausmaßes nicht aussitzen kann, und dass die - wie nun jeder weiß aus vereinsinternen Gründen - zerstörte Teammoral nur mit einer fristlosen Suspendierung des vormaligen Superstars wiederherzustellen ist.

  • Also ich denke, dass man im Show-Business mindestens ebenso viele Straftäter finden wird. Wenn man alleine alle aufzählen würde, die bereits mit Drogen in Verbindung waren.



    Deinen, mit Verlaub, schwachsinnigen Vergleich in Bezug auf Drogenkartelle kannst du ja nochmal wiederholen, nachdem einen schönen Urlaub in Ciuadas Juarez verbracht hast

  • Da muss ich Dir sogar insofern recht geben, als sowohl die Neigung mit seinem eigenen überhöhten Ego ins Rampenlicht der Öffentlichkeit zu drängen, als auch die Bereitschaft, zu diesem Zweck rücksichstlos jedes Mittel und sei es noch so kriminell anzuwenden, vornehmlich in kulturfernen, also intellektuell eher unterbelichteten Umfeldern vorherrscht.


    Dies unterstreicht insbesondere Deine (wenn auch ungewollt) sehr zutreffende Gedankenverkettung von:
    Show-Business ---> Fußball ---> Drogen ----> Maradona, Daum, Caniggia, ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Zuschauerrückgang in der italienischen Serie A geht weiter.
    sowie
    Zé Roberto setzt seine Fußball-Karriere bei SE Palmeiras in São Paulo fort. Wie der brasilianische Erstligist mitteilte, unterschrieb der mittlerweile 40 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bis Ende 2015.

    sueddeutsche



    Ausserdem -
    der Kampf gegen Pyrotechnik nimmt immer größere Ausmaße an:

    Zitat

    Die Stadt Mailand hat die Silvester-Knallerei in diesem Jahr verboten. Bürgermeister Giuliano Pisapia kündigte an, dass Feuerwerkskörper oder Böller in der gesamten Kommune bis zum Neujahrstag um Mitternacht untersagt sein sollen.
    In den vergangenen Jahren seien immer wieder Menschen schwer verletzt worden, sagte der Bürgermeister an Weihnachten zur Begründung.
    Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit einer Strafe von bis zu 500 Euro rechnen.


    Handelsblatt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Endlich mal wieder ein Beitrag, der es wert ist, komplett zitiert zu werden!
    Dürfte jedoch einige hier im Forum überfordern...

  • Zitat

    Auch das gibt es: Dass Trainer verkauft werden, weil der Klub Geld braucht. Cosmin Contra ist dieses Schicksal soeben widerfahren. Der Rumäne wurde vom FC Getafe an den chinesischen Verein Guangzhou R&F verkauft - und das sogar gegen seinen Willen, wie der 39-Jährige beteuert. "Ich bin überhaupt nicht froh, nach China zu gehen. Der Klub hat mich verkauft", wettert Contra in rumänischen Medien und erklärt, dass Getafe "gravierende" finanzielle Probleme hat. Sein Verkauf "hilft dem Verein sehr", weswegen er sich dem ungewollten Schritt zum Wohle Getafes gebeugt hätte, so Contra weiter.

    kicker



    Geld und nicht der Mensch regiert die Welt. :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Er saß zweieinhalb Jahre wegen Vergewaltigung im Gefängnis und ist derzeit nur auf Bewährung auf freiem Fuß. Trotzdem wollte der englische Drittligist Oldham Athletic den ehemaligen walisischen Nationalspieler Ched Evans verpflichten. Nun wurde der Druck von Sponsoren und Fans so groß, dass ein Transfer platzte. Und ganz England diskutiert mit.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Fußballer Jérôme Boateng (26) ist der Schickste: Das Magazin "GQ" kürte den Nationalspieler zum stilvollsten Mann Deutschlands.
    "Ob leger in Jogginghose, T-Shirt undSneakers oder im feinen Zwirn. Der Weltmeister hat in der Mode, wie aufdem Platz, stets das richtige Timing", heißt es in der Begründung der Redaktion. Boateng ist quasi Stammgast in der "GQ" - das Blatt begleitete ihn ein Jahr lang und veröffentlichte im vergangenen September einen ausführlichen Bericht dazu.

    tonline

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Per Fan-Sonderzug zum Nebel-Spiel
    Am 22. November 1989 trat der FC Karl-Marx-Stadt im Uefa-Cup bei Juventus Turin an - und hatte erstmals in größerer Anzahl Fans aus der Heimat im Rücken. Für die Anhänger war es die erste Fahrt in den Westen.


    http://www.freiepresse.de/SPOR…-Spiel-artikel9043529.php


    Das erinnert mich an


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-5770