Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man alles Mögliche versucht, Steuern zu hinterziehen, um noch mehr Kohle zu verdienen, obwohl man eh schon darin schwimmen kann. Also mir wäre das ja viel zu stressig :LEV18

Da Messi und CR7 ja immer verglichen werden, sollte man sich als vermeintlich unbescholtener Bürger fragen, was einem "lieber" ist?! Ein nach außen hin unscheinbarer Vorzeige-Schwiegersohn mit scheinbar krimineller Energie oder ein exzentrischer "Playboy", dessen einzige "Straftat" es ist, sich zuviel Pomade ins Haar zu schmieren und sich nicht der Norm entsprechend zu kleiden. :LEV19

• Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man alles Mögliche versucht, Steuern zu hinterziehen, um noch mehr Kohle zu verdienen, obwohl man eh schon darin schwimmen kann. Also mir wäre das ja viel zu stressig :LEV18 :LEV19

Das machen die ja auch nicht selbst. Dafür gibts Steuerberater und ähnliches... Die Wahrscheinlichkeit bei Leuten mit diesen Vermögensdimensionen (die nicht grade selbst Unternehmer, Steuerberater oder ähnliches sind) ist auch groß, dass die selber gar nicht soo genau wissen was mit ihrem Geld genau passiert und wo das alles so rum liegt. Ums mal plakativ zu sagen.

• Das machen die ja auch nicht selbst. Dafür gibts Steuerberater und ähnliches... Die Wahrscheinlichkeit bei Leuten mit diesen Vermögensdimensionen (die nicht grade selbst Unternehmer, Steuerberater oder ähnliches sind) ist auch groß, dass die selber gar nicht soo genau wissen was mit ihrem Geld genau passiert und wo das alles so rum liegt. Ums mal plakativ zu sagen.

Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "stressig" meinte ich nicht die Handlung an sich, sondern das ständige Gefühl aufzufliegen :levz1

• Ich hoffe das wird mal nicht zu OffTopic.
    Ich glaube aber Messi ist es egal was die Leute von Ihm denken.
    Es geht Ihm immer nur um sich selbst.
    Als Fussballer ein Gott, als Mensch leider ein Niemand.
    Evtl. habe ich nicht alle seine "Taten" gelesen, kann mich aber nicht erinnern das er groß sozial tätig ist.
    Ein CR7 mag arrogant und überheblich erscheinen. Was ich aber über Ihn lese ist beeindruckender als ein Messi.
    Sicher auch nicht immer ohne Selbstzweck. Für mich aber immer authentisch.

• Evtl. habe ich nicht alle seine "Taten" gelesen, kann mich aber nicht erinnern das er groß sozial tätig ist.
    Ein CR7 mag arrogant und überheblich erscheinen. Was ich aber über Ihn lese ist beeindruckender als ein Messi.
    Sicher auch nicht immer ohne Selbstzweck. Für mich aber immer authentisch.

vielleicht ist Messi auch einfach nur eher der Typ der nicht mit seinen sozialen Taten prahlt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Charakterlich sind beide die genauen Gegenteile ihrer optischen Erscheinung auf dem Platz. Messi ist der arrogante Egoist, Ronaldo der sympathische Kumpeltyp. Gibt zig Beispiele für beide Charakterisierungen.

• Charakterlich sind beide die genauen Gegenteile ihrer optischen Erscheinung auf dem Platz. Messi ist der arrogante Egoist, Ronaldo der sympathische Kumpeltyp. Gibt zig Beispiele für beide Charakterisierungen.

Interessant. Beispiele, die da wären?

• Interessant. Beispiele, die da wären?

Ich weiß ja das BigB nicht den großen Fanblock im Forum hat. Mit Berbatov geht er mir auch auf den Keks. Aber was den Vergleich Messi und Ronaldo betrifft, hat er einfach recht. Es gibt unzählige Aktionen von Ronaldo die kaum jemand kennt wo er wirklich authentisch engagiert ist. Die genannte Beschreibung trifft es ziemlich genau. Wenn man sich mit Portugiesen unterhält wird Ronaldo gerade deswegen in Portugal verehrt. Er ist mehr als ein Fußballer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Niemand kennt die beiden persönlich. Also spart euch eure Kommentare.

Ist das Dein Job anderen Kommentare zu verbieten ? Das solltest Du Dir sparen.

Im übrigen ist die Welt nicht so, das man sich nur ein Urteil über Menschen erlauben kann, wenn man sie persönlich kennt. Auch Du bewertest regelmäßig Leistungen und Verhaltensweisen von Spielern ohne sie persönlich zu kennen . Das solche Einschätzungen nie vollständig sind ist ja trotzdem klar. Trotzdem gibt es was Ronaldo und Messi betrifft einfach Fakten die man zur Kenntnis nehmen und ja hier auch kommentieren kann.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Weder kurios noch erschreckend, aber ich wusste nicht so richtig wohin sonst damit:
    Der älteste Fußballclub der Welt, Sheffield FC, hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet um das Geld für einen Umzug an seinen ursprünglichen Platz zu sammeln. Olive Ground, der Platz an dem der Fußball, wie wir ihn heute kennen, entstand.
    Wer mehr über diese Kampagne lesen und sich evtl. auch finanziell beteiligen möchte kann dies auf www.indiegogo.com tun.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.