Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Zitat

Alan Pulido vom griechischen Fußballmeister Olympiakos Piräus ist nach Polizeiangaben in seiner Heimatstadt Ciudad Victoria [Mexiko] entführt worden. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP wurde bereits eine umfangreiche Suche nach dem 25-jährigen Stürmer gestartet. Lokale Medien berichten, dass Pulido und seine Freundin auf dem Heimweg von einer Party von einem Konvoi mehrerer Vans abgefangen und aus ihrem Auto gezwungen worden waren. Pulidos Freundin soll umgehend freigelassen worden sein. Seine Familie habe bislang noch keine Forderungen der Entführer enthalten.

Ich hoffe, Chicharito hat einen angemessenen Personenschutz, wenn er sich daheim aufhält!

P.S. Angeblich gibt es in Mexiko im Schnitt 300 Entführungen - pro Tag! (Quelle: BKA)

P.P.S. Er ist wieder frei! Laut BILD waren 3980 Soldaten und 300 Polizisten an der Suche beteiligt.

• Von der RWO Webpage:

Die Spatzen haben es in den letzten Tagen bereits von den Dächern gepfiffen, sodass sich der SC Rot-Weiß Oberhausen dazu entschieden hat offiziell Stellung zu nehmen. Wie breits mitgeteilt sucht der sportliche Leiter Frank Kontny nach einem kopfballstarken Strafraumstürmer und ist dabei auf den ablösefreien Zlatan Ibrahimovic aufmerksam geworden. Der schwedische Nationalspieler, auch Gott genannt, schnürte in den letzten Jahren seine Schuhe und viele Doppel- und Dreierpacks für Paris St. Germain in der französischen Liga. Nun ist Ibrahimovic auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wurde dem Verein angeboten. Gemeinsam mit den Sponsoren und privaten Gönnern ist es dem Verein gelungen ein attraktives Paket zu schnüren. Ibrahimovic liegt ein unterschriftsreifer Zwei-Jahresvertrag vor.

Dieser Vertrag beeinhaltet neben einem angemessenen Grundgehalt folgende Bonbons:

- Das Ebertbad wird, wenn Ibrahimovic schwimmen gehen will, wieder mit Wasser gefüllt und zur Verfügung gestellt.

- Die Stadt Oberhausen wird die Monarchie einführen und Ihn zum König ernennen

- KönigPilsener wird sich in IbrahimovicPilsener umbenennen

- Die evo wird den Strom bei Ibrahimovic anmelden

- Statt Bratwurst gibt´s im Stadion nur noch Schweden-Happen

- Die neue Tribüne kommt komplett von Ikea

In den nächsten Tagen wird sich der Spieler entscheiden. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass seine Entscheidung in Richtung RWO positiv ausfallen wird.

Die haben Humor! :LEV14 :LEV14

• Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre (Quelle: Spiegel)

Bei der FIFA wurden offenbar attraktiver Gehälter gewährt. Auch die simple Handhabung bei der Festlegung der individuellen Prämien-Vergütung erscheint durchaus nicht unattraktiv: Für die WM in Südafrika kassierte Blatter demnach eine Prämie von 11 Millionen Franken, Valcke kassierte 9 Millionen, Kattner drei Millionen. Laut denn Anwälten unterschrieb Blatter die Auszahlung für Valcke, Blatter und Valcke unterschrieben die Zahlung an Kattner, Valcke und Grondona unterschrieben für Blatters Bonus. So ging das über Jahre in einem fort. Die WM-Prämien für Südafrika, so erklärten die Anwälte, seien möglicherweise sogar ohne vertragliche Grundlage gezahlt worden. Die internen Ermittlungen dauern an, strafrechtliche Ermittlungen beginnen erst. Es gab schon derartige Vereinbarungen bis 2019. Allein dadurch hätte Blatter in den kommenden Jahren 30 Mio verdient. Und das obwohl dioch jedem schon seit Jahren klar war, wie sehr der ganze Laden unter Beschuss und Beobachtung steht. Ziemlich dreist! Ich will gar nicht wissen, was für Abgründe sich da künftig noch auftun!

Hoffentlich werden nicht alle GEZ-Gebührenzahler wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung vor den Kadi gezerrt! :LEV14

• Der ehemalige dänische Fußball-Nationalspieler Daniel Agger hat nach seinem frühen Karriereende mit 31 Jahren schwere Vorwürfe gegen seinen früheren Klub FC Liverpool erhoben.

Gegenüber der Onlineausgabe der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten erklärte der Verteidiger, in Liverpool systematisch mit Medikamenten vollgepumpt worden zu sein. Agger, der von 2006 bis 2014 für die Reds in der englischen Premier League aktiv war, sagte: "Ich habe zu viele Schmerzmittel in meiner Karriere genommen. Das weiß ich genau, und das ist schlecht. Aber ich habe damit aufgehört."........

..........Sein Karriereende gab er mit den Worten bekannt: "Ich bin fertig mit diesem Zirkus."

http://www.rp-online.de/sport/…sbrauch-vor-aid-1.6041235

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Finde ich persönlich sehr sehr schwach von ihm ...

Begründung? Ich kann es verstehen, es war das 4. Finale das er mit Argentinien verloren hat. Seine Zeit hat Argentinien nicht den Erfolg gebracht. Er hat 113 Länderspiele absolviert. Fußballer hören heutzutage früher auf, weil die Belastung immer höher wird. Auch Agüero und Mascherano denken an einen Rücktritt der Nationalmannschaft nach. Warum sollte es bei ihnen okay sein und von Messi schwach?

Ich finde es legitim.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gerade das wäre für die meisten Spieler ein Grund weiterzumachen. Ich finde es auch eher schwach von ihm.

Das mag sein, dass der ein oder andere Spieler sagt, ohne einen großen Titel werde ich nicht abtreten. Aber es gibt auch Spieler die sagen: "Ich habe es vier mal nicht geschafft, jetzt sind andere dran". Außerdem war die aktuelle Saison auch von Verletzungen geprägt (u.a. Nierenprobleme). Da kommt man zum grübeln.

Also das finde ich dann jetzt doch sehr überraschend.

Ja überraschend, aber wie gesagt, ich kann es nachvollziehen. Die Belastung wird immer höher, immer mehr Spiele, da kann ich es verstehen, das ein Spieler mit 30 sagt: "Nöö Jungs, ich konzentriere mich auf meinen Arbeitgeber und trete aus der Nationalmannschaft zurück".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aguero scheint auch darüber nachzudenken... und laut diverser Medien könnten auch Javier Mascherano, Lucas Biglia, Ever Banega, Ezequiel Lavezzi und Angel Di María folgen.

Aguero wird mit folgender Aussage zitiert:

"I think he spoke while he was heated, because a beautiful opportunity escaped us," Romero said. "I can't imagine a national team without Messi. I think he'll reflect (on the decision)."

But while Romero believed that taking time to think things through will result in the team staying together, Manchester City attacker Sergio Aguero told reporters he and several others are also weighing up international retirement after the painful defeat. Aguero and Messi were roommates on this trip through the United States and both suffered through not only the Copa America final losses but also Argentina's 1-0 extra-time loss to Germany in the final of the 2014 World Cup.

"There are several players who are evaluating not continuing with the national team," Aguero said. "This is the worst locker room I've ever been in, worse than the final in the World Cup in Brazil and the other Copa America."

• Damit wird er niemals an Maradonna rankommen. Spieler, die eine gute Mannschaft partout nicht zum Titel führen können, werden nie Legendenstatus erreichen. Ronaldo hat ja noch die Chance, aber glauben tue ich nicht daran.

• Abwarten...

Wollen wir mal schauen ob Messi sich zurückmeldet, wenn Argentinien sich für die WM 2018 qualifiziert hat :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Damit wird er niemals an Maradonna rankommen. Spieler, die eine gute Mannschaft partout nicht zum Titel führen können, werden nie Legendenstatus erreichen. Ronaldo hat ja noch die Chance, aber glauben tue ich nicht daran.

Naja. Also Messi wird nie eine Legende, da er immer im Schatten von Maradona stehen wird. Und Ronaldo? Auch er wird keine (da hilft auch kein EM-Titel), da er (meiner Meinung) immer im Schatten von Eusebio stehen wird. Wobei, nicht Titel machen Spieler zu Legenden, demnach wäre van Basten einer und Cruyff nicht.

• Naja. Also Messi wird nie eine Legende, da er immer im Schatten von Maradona stehen wird. Und Ronaldo? Auch er wird keine (da hilft auch kein EM-Titel), da er (meiner Meinung) immer im Schatten von Eusebio stehen wird. Wobei, nicht Titel machen Spieler zu Legenden, demnach wäre van Basten einer und Cruyff nicht.

Was für ein Schwachsinn. Die "Legende-Frage" ist eine reine Generationsfrage. Die Jugend von heute weiß doch garnicht wer Pele, Maradonna, Cruyff und Eusebio sind...irgendwelche Opas halt. Demensprechend werden für sie die Stars von heute in 20 Jahren ihre Legenden sein.

• Was für ein Schwachsinn. Die "Legende-Frage" ist eine reine Generationsfrage. Die Jugend von heute weiß doch garnicht wer Pele, Maradonna, Cruyff und Eusebio sind...irgendwelche Opas halt. Demensprechend werden für sie die Stars von heute in 20 Jahren ihre Legenden sein.

Mmh lass mal kurz überlegen. Muss erst lachen.
    Wenn du schreibst, das die Jugend von heute doch gar nicht weiß, wer Pele, Maradona, Cruyff oder Eusebio sind, dann werden auch in 20 Jahren die Stars von heute (Ronaldo, Messi oder Ibrahimović) in 20 Jahren keine Legende sein. Denn in 20 Jahren sind (nach deiner These) die die heute Fußball schauen alles alte Opas und die Jugend wird sie nicht kennen.

Mag ja sein, das du sie mit 10 nicht kennst (sieht man an der Schreibweise von Maradona). Aber beschwere dich nicht, wenn du in 20 Jahren deinen Enkeln von den guten alten Zeiten redest, deine Enkeln dann sagen: "Ach Opa, bitte nicht wieder die Messi Story" :LEV14