Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Independiente del Valle aus Ecuador spielt heute zwei Pflichtspiele in zwei Wettbewerben: Jetzt ab 11.15 in der nationalen Liga auswärts bei El Nacional und später ab 19.45 das Hinspiel des Copa Libertadors Finals gegen Atlético Nacional aus Kolumbien.

Zwei Plichtspiele an einem Tag für die gleiche Mannschaft, das dürfte wohl einmalig sein.

• Francesco Totti hat sich zum Higuian Transfer geäußert. Und auch wenn Totti persönlich nie mein absoluter Lieblingsspieler war/ist, so kann man seine Meinung dazu einfach nur zu 100% teilen.

Seit 1993 im gleichen Verein zu spielen, ist heute längst nicht mehr normal. 23-jährige Treue prägen die Roma-Ikone Francesco Totti, Uwe Seeler brachte es beim Hamburger SV einst auf 19 Jahre mit der Raute auf der Brust. Die Zeiten aber haben sich geändert, das zeigt nicht erst der Transfer von Gonzalo Higuain. Zu eben jenem umstrittenen Wechsel ließ Totti aber Dampf ab.
    Der Wechsel von Higuain zu Juventus Turin ist nun auch offiziell, in seiner alten Heimat Neapel schlug der sich anbahnende Transfer bereits einige Tage hohe Wellen. 90 Millionen Euro blättert die Alte Dame für den argentinischen Stürmer hin, der in der vergangenen Spielzeit in 35 Ligaspielen satte 36 Treffer erzielt und insgesamt drei Jahre für Napoli gespielt hatte.
    Jährlich soll Higuain etwa 7,5 Millionen Euro verdienen, Summen, mit denen Anführer Totti von Ligakonkurrent AS Rom wenig anfangen kann. "Der Fußball hat sich sehr verändert. Der Fokus liegt heute viel mehr auf dem Geld. Spieler wechseln Vereine häufiger, um vielleicht mehr davon zu profitieren. Es ist Business und nicht mehr Leidenschaft", so Totti im Interview mit der "Gazzetta dello Sport". Damit träfen viele Mitstreiter aber nicht den Kern der Sache: "Die Fans kommen doch ins Stadion, um Spaß zu haben und einen Spieler zu sehen, der schon immer für ihren Klub gespielt hat. Vielleicht hoffen sie auf Spieler, die sie nicht betrügen."
    So dürften sich nun auch die Fans in Süditalien fühlen, Totti kann die Gefühlslage der Napoli-Anhänger nur allzu gut nachfühlen. "Schaut euch doch an, was jetzt mit Higuain und Juventus passiert ist. Das ist ein Desaster", haderte Totti: "Aber sowas ist ja leider normal inzwischen, wenn ein ausländischer Spieler nach Italien kommt und die Chance hat, woanders mehr zu verdienen."
    Für ihn kam und kommt ein Wechsel nicht infrage. "Ich habe schon immer diese Farben geliebt und mir immer gewünscht, eines Tages nur dieses Trikot getragen zu haben. Für mich ist das die perfekte Ehe." Die Chance, mehr Rücklagen fürs Rentenalter zu bilden, hatte Totti mehrfach. "Wenn ich nur ans Geld oder die Finanzen gedacht hätte, hätte ich bereits vor zehn Jahren den Verein verlassen", gab der Weltmeister von 2006 offen zu. "Ich würde viel mehr verdienen als ich das heute bei der Roma tue." Euros haben ihn nie weglocken können, Renminbi (chinesische Währung, Anm.d.Red.) schon gar nicht. "Bitte nicht China. Ich kann mir das nicht einmal vorstellen. Es wäre da sehr schwierig für mich, gerade mit meiner Mentalität."

Kicker.de

• Na, das sagt ja der Richtige :D

Zitat:
    " Der BVB-Coach warnte vor dem Systemkollaps: "Wir verlieren die Seele des Fußballs. Und wenn zu viel Geld im Umlauf ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es zum Knall kommt."

Tuchel hat doch ebenfalls "seine Seele" verloren, als er zum BVB wechselte und augenscheinlich den Wechsel von Schürrle forcierte. Selbstdarsteller!

• Legendäres Maracanã-Stadion vor ungewisser Zukunft

Die Olympischen Spiele werden am Freitag im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro eröffnet. Doch das Sport-Monument könnte nach den Olympischen Spielen dauerhaft leerstehen, denn der Vertrag mit Brasiliens Fußball-Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro endet im Dezember dieses Jahres.

>http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=361683

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Seit genau einer Woche ist Filip Kostic (23) Spieler des Hamburger SV. Doch eine Rückennummer hat der Serbe immer noch nicht. Sein Kampf um die Lieblingsnummer nahm beim Testspiel in Bochum kuriose Formen an.
    Auf der Website des Hamburger SV hat Filip Kostic bereits eine Rückennummer: die 0. Es ist ein provisorischer Eintrag, zumal die DFL nur Zahlen zwischen 1 und 40 erlaubt. Ob die 0 Kostic theoretisch zusagen würde, ist nicht bekannt, seine Lieblingsnummer ist auf jeden Fall eine andere.
    Nach seinem 14-Millionen-Euro-Wechsel vom VfB Stuttgart zum HSV bewarb sich Kostic sofort um die 11, die an der Elbe zuletzt Ivica Olic getragen hatte. Das Problem: Michael Gregoritsch hatte sich diese Nummer nach Olics Abschied umgehend unter den Nagel gerissen - und will sie jetzt nicht mehr hergeben.
    Für Kostic stünden noch die 12, 13, 15 oder 16 zur Verfügung, die ihm aber allesamt nicht zusagen. Er will die 11, die er früher bei FK Radnicki 1923 Kragujevac und beim FC Groningen trug. Die 18, seine Rückennummer beim VfB Stuttgart, ziert beim HSV das Trikot von Neuzugang Bakery Jatta.
    Am vergangenen Freitag lief Kostic bei der 0:1-Testspielniederlage beim VfL Bochum erstmals im Dino-Dress auf, auf dem Rücken die 33. Die Entscheidung also? Von wegen: Es handle sich ausdrücklich um eine "Übergangsnummer", ließ der HSV wissen. Die Nummernposse geht weiter.

Kicker.de

Wenn man sowas liest, kann man wohl getrost froh sein, das Kostic nicht zu uns nach Lev gewechselt ist... :wacko:
    Gerade erst zum neuen Verein gewechselt, hat er wohl als erste Amtshandlung nichts besseres zu tun diese Kindergartengeschichte abzuliefern...

• Auf dem Transfermarkt haben sich die Preise für einen Spieler seit 2012 verdoppelt. Thomas Tuchel geht mit der Milliarden-Flut hart ins Gericht – der Fußball entferne sich immer mehr von seinen Fans.

Out of control

Diese lustige Überlegung gibt es allerdings alle paar Jahre - es gab sie, als der erste Spieler für 100.000 gewechselt ist, bei 1 Millionen, bei 10 Millionen, bei 20 Millionen, bei 90 Millionen + X

Die Summen sind für Otto-Normal-Pleitier doch eh völlig abstrakt, da seh ich wirklich keinen qualitativen Unterschied zwischen 2 und 20 Millionen Jahresgehalt...

• Zu Kostic:

Ich bin auch froh, dass wir Kostic nicht geholt haben. Der scheint charakterlich nicht ganz einfach zu sein und so ein divenhaftes Verhalten hat er auch schon in Stuttgart des öfteren an den Tag gelegt.
    Bei einer Verpflichtung war ich daher schon während der Diskussion um ihn dagegen, weil ein Spieler im Mannschaftssport auch in das Gesamtgefüge passen muss, nicht nur sportlich. Von daher finde ich, passt Kostic wirklich super zum HSV.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aberglaube beim Fussball hin- oder her! Es gibt deutlich wichtigere Dinge, als so einen Quatsch.... Was für ne Luftpumpe der Kerl....

• Diese lustige Überlegung gibt es allerdings alle paar Jahre - es gab sie, als der erste Spieler für 100.000 gewechselt ist, bei 1 Millionen, bei 10 Millionen, bei 20 Millionen, bei 90 Millionen + X

Die Summen sind für Otto-Normal-Pleitier doch eh völlig abstrakt, da seh ich wirklich keinen qualitativen Unterschied zwischen 2 und 20 Millionen Jahresgehalt...

Am besten find ich ja den Klopp in der Diskussion: Echauffiert sich über großes Geld und lässt gleichzeitig seine Visage in mehreren Werbekampagnen simultan ablichten. Wer den Hals nicht voll kriegt sollte das vllt. auch anderen eingestehen.

• Zitat

Nun sind neue Details über ihn ans Tageslicht gekommen. Adriano soll jetzt in Rio de Janeiro in einer Favela leben, einem Armutsviertel der Millionenstadt. Das berichtet der britische „Daily Star“. Vor einigen Jahren verdiente er noch mehr als 100.000 Euro die Woche. Wie der „Daily Star“ weiter berichtet, soll Adriano nun Mitglied in der gefährlichen Straßengang „Red Command“ sein.

http://www.express.de/sport/fu…-in-einer-favela-24488668

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Zitat

Weltmeister Bastian Schweinsteiger (32) wurde vor drei Tagen, ausgerechnet an seinem Geburtstag, bei Manchester United zur Reserve abgeschoben, soll weg.... Laut englischen Medien musste er bei ManUnited seinen Spind räumen. Findet Karl-Heinz Rummenigge (60) überhaupt nicht gentlemanlike.
    Der Bayern-Boss giftete gestern gegen die Engländer: „Beim FC Bayern hat es so was noch nie gegeben. Ich habe das gar nicht glauben können. Der ein oder andere Spieler wird sich künftig überlegen, zu so einem Verein zu gehen, wo man gegen den Willen gehen muss!“

Erstaunliche und kuriose Aussage! Noch vor wenigen Tagen wurde doch der kleine Mario G. in sehr ähnlicher Weise durch Kalle abserviert und nach Dortmund abgeschoben obwohl er ja eigentlich bleiben wollte. Scheinheiliger Heuchler!

• Erstaunliche und kuriose Aussage! Noch vor wenigen Tagen wurde doch der kleine Mario G. in sehr ähnlicher Weise durch Kalle abserviert und nach Dortmund abgeschoben obwohl er ja eigentlich bleiben wollte. Scheinheiliger Heuchler!

Also, ich kann Rummenigge auf den Tod nicht leiden, aber man muss doch klar differenzieren.

Dass Götze in die zweite Mannschaft abgeschoben worden wäre, hätte es beim FC Bayern niemals gegeben und darum geht es.

Ja, sie haben relativ deutlich gesagt, dass sie nicht mit Götze planen, was in meinen Augen legitim ist, aber "abgeschoben" haben sie ihn nicht.

• Also, ich kann Rummenigge auf den Tod nicht leiden, aber man muss doch klar differenzieren.

Dass Götze in die zweite Mannschaft abgeschoben worden wäre, hätte es beim FC Bayern niemals gegeben und darum geht es.

Ja, sie haben relativ deutlich gesagt, dass sie nicht mit Götze planen, was in meinen Augen legitim ist, aber "abgeschoben" haben sie ihn nicht.

Also hätte Götze in jedem Spiel in der Startelf gestanden, obwohl Ancelotti gar nicht mit ihm plant? Ob man jemanden bittet, den Spind zu räumen, oder ihm, wie Kalle es gemacht hat, öffentlich mitteilt, dass er in den Plänen keine Rolle mehr spielt und daher wohl besser wechseln sollte, läuft doch am Ende auf das Gleiche raus: Man drängt den Spieler trotz eines gültigen Vertrags zu einem Wechsel...

• Nee, da gibt es wirklich einen Unterschied. Mourinho sagt klar, dass diese Spieler bei ihm keine Minute spielen und scheinbar auch nicht mal trainieren werden. Mit Götze hätte man das nicht so gemacht, das glaube ich ihm dann doch. Da ist Ancelotti auch nicht der Typ für. Mourinho ist das egal.

Das Wort "Abschiebung" bezieht sich hier nicht auf den angestrebten Wechsel, sondern auf den Gang zur 2. Mannschaft.

• Nee, da gibt es wirklich einen Unterschied. Mourinho sagt klar, dass diese Spieler bei ihm keine Minute spielen und scheinbar auch nicht mal trainieren werden. Mit Götze hätte man das nicht so gemacht, das glaube ich ihm dann doch. Da ist Ancelotti auch nicht der Typ für. Mourinho ist das egal.

Das Wort "Abschiebung" bezieht sich hier nicht auf den angestrebten Wechsel, sondern auf den Gang zur 2. Mannschaft.

Macht es irgendeinen Unterschied für den Spieler? In beiden Fällen spielt man keine Minute bei den Profis sondern sitzt immer nur auf der Tribüne. OK: Die Bayern haben diese Aussage über die Zeitungen lanciert. Von Manchester gab es offenbar noch keine öffentliche Aussage. Insofern gibt es da tatsächlich Unterschiede...

• Schweinsteiger ist in einer wirklich komfortablen Situation: Angeblich bekommt er irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 € pro Woche. Garantiert für die kommenden 2 Spielzeiten. Er kann sich nun aussuchen, ob er die einfach mitnimmt und sich all den Reisestress in den kommenden 2 Jahren einfach spart, um danach seine Karriere zu beenden, oder ob er ein Team findet, das ihn wirklich will, einen Teil der Gehaltskosten übernimmt und er mit ManU verhandelt, dass die die Differenz weiterzahlen. Es gibt wahrlich schlimmere Situationen im Leben!

• Schweinsteiger ist in einer wirklich komfortablen Situation: Angeblich bekommt er irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 € pro Woche. Garantiert für die kommenden 2 Spielzeiten. Er kann sich nun aussuchen, ob er die einfach mitnimmt und sich all den Reisestress in den kommenden 2 Jahren einfach spart, um danach seine Karriere zu beenden, oder ob er ein Team findet, das ihn wirklich will, einen Teil der Gehaltskosten übernimmt und er mit ManU verhandelt, dass die die Differenz weiterzahlen. Es gibt wahrlich schlimmere Situationen im Leben!

Er verdient 30.000€ am Tag :LEV6

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."