Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt


  • Er verdient 30.000€ am Tag :LEV6

    Waaas? Völlig unterbezahlt, der Mann!! :levz1


    Ich hatte eine Angabe von 14.3 Mio Pfund als Jahresgehalt gefunden. Aber ob es nun umgerechnet 30.000 oder knapp 50.000 € pro Tag ist, spielt ja eigentlich auch kaum eine Rolle. Es wird wohl in jedem Fall knapp seine Ausgaben decken :levz1 Er sah gestern Nacht auch nicht wirklich unzufrieden aus: Link. Vielleicht hat er sich schon seinen Platz für die Heimspiele der Saison gesichert :D Einen VIP-Logenplatz bekommen und dafür dann noch fünfstellig am Tag verdienen. Herz, was willst du mehr!

  • Der Rücktritt von Lionel Messi aus der argentinischen Nationalmannschaft nach dem verlorenen Copa-Finale hatte vor allem in seiner Heimat hohe Wellen geschlagen. Fans, Verantwortliche und sogar der Staatspräsident baten den Weltstar, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Gesagt, getan: Messi erklärte nun seinen Rücktritt vom Rücktritt.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…ueckwaerts-von-messi.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Steaua Bukarest wollte vor dem Hinspiel gegen Manchester City in den Champions-League-Play-offs am Dienstagabend mit einer großen Choreografie an den Landesmeister-Triumph vor 30 Jahren erinnern. Doch dann stand plötzlich etwas ganz anderes da.


    Steaua Bukarest ging am Dienstagabend in den Champions-League-Play-offs gegen Manchester City mit 0:5 unter, Sergio Aguero traf dreimal und verschoss auch noch zwei Elfmeter. Doch die größte Blamage erlitt der rumänische Rekordmeister schon vor dem Anpfiff.
    Eigentlich sollte mit einer großen Choreografie an den größten Triumph in der Klubgeschichte erinnert werden: Vor 30 Jahren gewann Steaua als erster osteuropäischer Verein sensationell den Europapokal der Landesmeister gegen den FC Barcelona. Doch stattdessen stand plötzlich über die ganze Kurve hinweg: "Doar Dinamo Bucuresti" - "Nur Dinamo Bukarest". Dinamo ist Steauas Erzrivale.
    Wie konnte das passieren? Rumänischen Medienberichten zufolge hatten sich einige Dinamo-Fans im Vorfeld als Mitglieder einer Firma ausgegeben, die solche Choreografien organisiert, und Steaua Hilfe angeboten. Und der amtierende Vizemeister fiel darauf herein.
    Am Samstag könnte es deshalb heißer als sonst in Bukarest werden: Steaua, mit drei Siegen und einem Remis in die neue Saison gestartet, empfängt um 20 Uhr Dinamo (drei Siege) zum Derby.


    LINK

  • Danish Dynamite: Ex-Kicker als Nackt-Flitzer


    Der frühere dänische Fußball-Nationalspieler Lars Elstrup hat 24 Jahre nach seinem größten Erfolg für unfassbare Schlagzeilen gesorgt: Der Europameister von 1992 rannte am Freitagabend während des Erstligaspiels zwischen Randers FC und Silkeborg IF (1:0) völlig unbekleidet auf das Spielfeld, wo er von Ordnern gestoppt und abgeführt wurde.


    [...]



    Ganzer Artikel: http://www.weltfussball.de/new…kicker-als-nackt-flitzer/


    :LEV7 :LEV5

  • Lange Zeit war es fast schon etwas ruhig geworden um Joey Barton. Doch jetzt sorgte der englische Mittelfeldspieler, dank zahlreicher Eskapaden und Aussetzer hinlänglich bekannt, wieder für Schlagzeilen abseits des Fußballfeldes. Die Glasgow Rangers haben Barton vorerst vom Training suspendiert.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…i-schlaegt-wieder-zu.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat von spiegel.de

    Reporter Günter-Peter Ploog ist tot


    Sportjournalist Günter-Peter Ploog ist am Samstagvormittag im Alter von 68 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies bestätigte das ZDF. Ploog war von 1971 bis 1979 Sportchef bei der deutschen Presseagentur dpa und wechselte anschließend zum ZDF.


    Eine traurige Nachricht insbesondere auch für Bayer 04-Fans:
    Gemeinsam mit seinem Kollegen Rolf Töpperwien war Günter-Peter Ploog die Stimme des UEFA-Cup-Triumphes von 1988.
    Nach der 0:3-Hinspielniederlage wie wohl (fast) alle Zuschauer in dem Glauben angereist, das Rückspiel im Haberland als Pflichterfüllung mit anschließender Pokalüberreichung an Espanyol Barcelona zu erleben, war es im Laufe der Live-Übertragung des ZDF für die Zuschauer vor den Fernsehern ein einmaliges Erlebnis, sich durch diese beiden von der Dramatik des Spieles noch mehr mitreißen zu lassen, als so schon.


    Jedes Tor, das Bayer 04 schoss, steigerte die Intensität, das Tempo und vor allem die Lautstärke, mit welcher sich diese beiden Topp-Reporter bis zur schlussendlichen Ekstase beim Elfer-Krimi gehen ließen.
    Unvergessen ihr ohrenbetäubendes Gebrüll beim Treffer zum 3:0 durch Cha in der 81. Minute, gekrönt durch Günter-Peter Ploogs abgedrehten Ruf:
    "Töppi, kneif mich!!"


    Wer hatte sie damals nicht, die VHS-Kassette mit der programmierten Video-Aufzeichnung.
    Als Pflichtübung für's Archiv gedacht, verwandelten sich diese Aufzeichnungen binnen weniger Stunden zu wahren Schätzen.
    Wieder und wieder abgespielt in den arg strapazierten Video-Recordern, tagelang, wochenlang.
    Wer an diesem Abend nicht zu Hause war und vor lauter Hinspiel-Frust gar nicht erst programmiert hatte, ärgert sich bis auf den heutigen Tag die Seele aus dem Leib.


    Führt man sich das an Ploogs und Töpperwiens Authentizität gemessene heutige, unsäglich magere Bela-Rethy-Niveau der ZDF-Sportberichterstattung vor Augen, kommen einem die Tränen.
    Um so schmerzlicher nun der frühe Tod eines wirklich Großen der Gilde.


    Danke, Günter-Peter Ploog.
    Danke für Dein Lebens-Geschenk an alle, welche den Fußballsport lieben.


    R.I.P.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 15-minütige Zusammenfassung mit dem Kommentator Ploog: >y.outube.com/watch?v=ExPVIis2JrI



    Dabei wurde man im Hinspiel noch vorgeführt: >y.outube.com/watch?v=3wX_LVQ0rJM


    Gut, dass es damals noch kein "Werkself-Forum" gab...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In Thailand wird dieses Jahr der Pokalsieger per Los ermittelt. Und die Liga wird für beendet erklärt, obwohl nominell noch drei Spiele zu spielen gewesen wären.





    19.10.2016 15:10 Uhr

    Kurios: In Thailand entscheidet das Los


    Nach dem Tod des langjährigen Königs Bhumibol Adulyadej hat das Kabinett eine einjährige Staatstrauer verordnet. In diesem Zusammenhang werden auch sämtliche Sport-Aktivitäten für 30 Tage abgesagt. Die Liga wurde daraufhin vorzeitig beendet.


    [...]


    Auch in den K.o.-Wettbewerben wird es kurios. Die FAT gab bekannt, dass die Gewinner der ausstehenden Partien im Losverfahren ermittelt werden. Die Bekanntgabe der Lottorie-Gewinner soll dabei zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Der Sieg berechtigt dabei wie gehabt zur Teilnahme der entsprechenden Wettbewerben im Folgejahr.


    Ganzer Artikel: http://www.weltfussball.de/new…land-entscheidet-das-los/

  • Die Verantwortlichen des SC Freiburg beschließen, am Samstag vor dem Heimspiel gegen Augsburg einen Moment der Stille einzulegen. Man will der getöteten Studentin gedenken.


    Viele Fans hätten darum gebeten, ihrer Trauer um die an der Dreisam ermordeten Studentin Raum zu geben, sagt SC-Pressesprecher Sascha Glunk in der Pressekonferenz am Donnerstagmittag. Deshalb hätten sich die Verantwortlichen des SC Freiburg dazu entschlossen, vor dem Heimspiel gegen Augsburg am Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) innezuhalten und um 15.15 Uhr im Stadion einen Moment der Stille zu begehen.


    http://www.badische-zeitung.de…studentin--128846556.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Beim Spiel St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg (1:1): Ein dunkelhäutiger Hamburger Balljunge wird aus dem Club-Fanblock so lange bepöbelt und bespuckt, bis er aus seiner Ecke (Nord-/Haupttribüne) abgezogen wird.


    Für so etwas Unerhörtes zitiere ich sogar die BILD: Quelle

  • Im Artikel steht, dass der Junge beleidigt und bespuckt wurde, weil er sich über ein Tor gefreut hat. Das ist schlimm genug, trotzdem verstehe ich nicht, warum man seine Hautfarbe erwähnen muss, wenn das ganze nicht rassistischer Natur war? Ach ja, die BILD braucht Klicks...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Im Artikel steht, dass der Junge beleidigt und bespuckt wurde, weil er sich über ein Tor gefreut hat. Das ist schlimm genug, trotzdem verstehe ich nicht, warum man seine Hautfarbe erwähnen muss, wenn das ganze nicht rassistischer Natur war? Ach ja, die BILD braucht Klicks...

    Wurde behauptet, dass das ein rassistisch motivierter Vorfall war? Der Junge hat dunkle Hautfarbe und wurde bespuckt und bepöbelt. Das sind die Fakten und die wurden widergegeben. Auch der Titel ist sehr neutral (Fan-Skandal bei St. Pauli-Spiel - Balljunge bepöbelt und bespuckt). Fishing for Klicks sieht eher anders aus!


    Ich finde den Vorgang an sich unerhört. Kinder bespucken und bepöbeln - was für eine Heldentat!

  • Wurde behauptet, dass das ein rassistisch motivierter Vorfall war? Der Junge hat dunkle Hautfarbe und wurde bespuckt und bepöbelt. Das sind die Fakten und die wurden widergegeben. Auch der Titel ist sehr neutral (Fan-Skandal bei St. Pauli-Spiel - Balljunge bepöbelt und bespuckt). Fishing for Klicks sieht eher anders aus!


    Ich finde den Vorgang an sich unerhört. Kinder bespucken und bepöbeln - was für eine Heldentat!


    Natürlich asozial, aber selbst Schuld. Wenn man vor des Feindes Kurve steht und jubelt bekommt man halt sein Feedback. Gibt immer Leute die darauf anspringen...

  • Natürlich asozial, aber selbst Schuld. Wenn man vor des Feindes Kurve steht und jubelt bekommt man halt sein Feedback. Gibt immer Leute die darauf anspringen...

    In der Regel sind das Kinder. Wenn wir so weit sind, dass wir akzeptieren, dass ein Kind sei halt selbst schuld sei wenn es bespuckt wird, nur weil es sich über ein Tor seines Vereins freut, dann sind wir aber tief gesunken!