Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Wurde behauptet, dass das ein rassistisch motivierter Vorfall war? Der Junge hat dunkle Hautfarbe und wurde bespuckt und bepöbelt. Das sind die Fakten und die wurden widergegeben. Auch der Titel ist sehr neutral (Fan-Skandal bei St. Pauli-Spiel - Balljunge bepöbelt und bespuckt). Fishing for Klicks sieht eher anders aus!


    Ich finde den Vorgang an sich unerhört. Kinder bespucken und bepöbeln - was für eine Heldentat!

    Naja, meines Wissens (bin aber nicht auf dem aktuellen Stand), haben, laut Pressekodex, Herkunft, ethnischer Hintergrund und Religion nur in einem Artikel zu stehen, wenn sie Strafrelevant bzw in Bezug zur Straftat stehen. Wenn also kein rassistisches Motiv vorliegt, hat die Hautfarbe (laut Presskodex) nichts im Artikel zu suchen.


    Aber du hast Recht, Kinder anpöpeln und bespucken ist unterste Schublade, aber wenn es ein norwegisches Kind gewesen wäre, hätte die Bild bestimmt nicht geschrieben (ohne das ich den Artikel gelesen habe): "Eine weißes Kind..."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Artikel steht, dass der Junge beleidigt und bespuckt wurde, weil er sich über ein Tor gefreut hat. Das ist schlimm genug, trotzdem verstehe ich nicht, warum man seine Hautfarbe erwähnen muss, wenn das ganze nicht rassistischer Natur war? Ach ja, die BILD braucht Klicks...

    Das sind die Fakten und die wurden widergegeben..


    Man hätte den Artikel aufs Wesentliche reduzieren sollen.
    Es gibt nun wahrlich nichts unwichtigeres, als die Hautfarbe irgendeines Menschen.
    BILD. Schrott.
    Nichts Neues..

  • Genau das meinte ich. Das Beispiel mit dem norwegischen Kind trifft es. Natürlich ist es eine Unverschämtheit, einen Jugendlichen so zu behandeln, weil er sich freut, aber die Hautfarbe hat da einfach nichts zu suchen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Vor dem Fußball-Regionalligaspiel zwischen dem Bonner SC und dem Wuppertaler SV ist es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde vor der Partie am Samstagmittag ABC-Alarm ausgelöst. Dies passiert bei einer drohenden Gefahr durch atomare, biologische oder chemische Kampfstoffe.
    Verantwortlich für den Alarm soll aber ein Buttersäure-Anschlag auf......


    >http://www.t-online.de/nachric…nalligaspiel-in-bonn.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Joachim Löw ist am Samstagabend beim 35. Sportpresseball in Frankfurt/Main als "Legende des Sports" geehrt worden.
    "Ich bin sehr stolz darauf. In diesem Kreis von großen Sportpersönlichkeiten zu sein, ist schon was Gutes", sagte Löw und meinte mit einem Augenzwinkern: "Als ich das Wort Legende im Zusammenhang mit meinem Namen gehört habe, war ich zu Beginn schon ein wenig erschrocken."


    >http://www.rp-online.de/sport/…-des-sports-aid-1.6376706



    Naja, nicht nur er wird sich erschrocken haben...


    Bei den Briten kann die Queen jeden x-beliebigen zum "Sir" ernennen, in Germanien wird man zur "Legende". Legendär wurde auch gespeist: Rosa gebratenes brasilianisches Rinderfilet unter der Cashewkernkruste mit karamellisiertem Kürbis und Röstzwiebel-Sellerie-Creme.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 29.11.2016, 14:49
    Chapecoense war auf dem Weg zum Copa-Sudamericana-Finale


    Auf dem Weg nach Medellin ist am Montagabend gegen 22 Uhr Ortszeit eine Maschine der bolivianischen Fluggesellschaft Lamia abgestürzt. An Bord befanden sich neun Besatzungsmitglieder und 72 Passagiere, darunter die Mannschaft des brasilianischen Fußballteams Chapecoense, zu der auch der Bruder eines ehemaligen Hoffenheimer Profis gehörte. Sechs Personen, darunter auch vier Spieler, sollen den Absturz überlebt haben. Brasilien verordnete eine dreitägige Staatstrauer.


    weiter: www.kicker.de


  • Mag ja im Kern stimmen und ungewöhnlich sein, dass Lavezzi der bestbezahlte, wenn auch nicht der beste Spieler ist. Die Schärfe, die der Artikel beifügt, ist jedoch vollkommen unnötig. Der argentinische David Odonkor.. ist klar. Ich bin ja wahrlich kein Freund des argentinischen Fußballs, aber Lavezzi derart negativ darzustellen, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Alleine die Überschrift. Furchtbar.

  • Der Tiefpunkt ereignete sich nach dem Schlusspfiff, als sich Lazios Lulic im Interview mit "Mediaset" rassistische Kommentare in Richtung Gegenspieler Rüdiger erlaubte ("Vor zwei Jahren hat er in Stuttgart noch Socken und Gürtel verkauft"). "Zehn Sekunden werfen uns 100 Jahre zurück", beklagte die römische Tageszeitung "La Repubblica". Der "Corriere dello Sport" bezeichnete die Aussage als "absurd, inakzeptabel, unqualifiziert und unaussprechlich". Lazio entschuldigte sich im Namen des Spielers, der sich selbst nicht noch einmal äußerte - zuvor hatte er sich in weiteren TV-Interviews mehrfach geweigert, seine Aussage zurückzunehmen. Der italienische Verband hat Ermittlungen aufgenommen, Lulic drohen bis zu zehn Spiele Sperre.



    Zunächst sah es so aus, als ob die Roma gegen Milan am Montag ebenfalls auf einen wichtigen Spieler verzichten müsste. Strootman war vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden - zur völligen Entgeisterung der Giallorossi, die umgehend Protest einlegten. Nach seinem Treffer zum 1:0 hatte der Niederländer beim Jubeln Wasser Richtung Lazio-Bank gespritzt und Auswechselspieler Cataldi getroffen. Dieser packte Strootman am Trikotkragen und sah die Rote Karte. Das durchaus kuriose Ergebnis der disziplinarischen Untersuchung: ein Spiel Sperre für Cataldi, zwei Spiele für Strootman. Und zwar ausdrücklich nicht wegen der Aktion mit dem Wasser, sondern weil er bei Cataldis Schubser angeblich zu leicht zu Boden gegangen war: "offensichtliche Simulation".


    Bei der Roma hatte man entgeistert reagiert: "Ab jetzt müssen wir wirklich mit allem rechnen", flüchtete sich Trainer Luciano Spalletti in Sarkasmus: "Ich hoffe, Lulic wird nicht gesperrt, denn sonst könnten sie ja auch Rüdiger wegen simulierten Sockenverkaufs in Stuttgart belangen."


    >http://www.kicker.de/news/fuss…ben---derby-in-turin.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • The New Saints aus Wales stellen mit Mega-Siegesserie Weltrekord ein


    Historischer Moment für die "Heiligen" am Zweiten Weihnachtstag: Der walisische Fußball-Rekordmeister The New Saints hat am Boxing Day durch ein 4:0 (2:0) gegen Cefn Druids seinen 26. Pflichtspielsieg hintereinander errungen und damit den Weltrekord der großen Mannschaft von Ajax Amsterdam um Johan Cruyff aus dem Jahr 1972 egalisiert.


    Am 30. Dezember würde The New Saints mit einem Sieg beim Tabellen-Vorletzten Cefn Druids zum alleinigen Weltrekordler avancieren.


    >http://www.sport1.de/internati…e-weltrekord-in-wales-ein

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mmh, interessant. Ich glaube dieser Artikel entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Denn der Uralt Rekord von Ajax wurde schon im November, vom schottischen Verein East Kilbridge, geknackt. Vertreter von Ajax reisten extra nach Schottland, um Kilbride angemessen zu gratulieren. Sie führen nach dem 27. Pflichtsieg einen Wagen mit 27 Kästen Bier und zwei Flaschen Champagner aufs Spielfeld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)