Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Mmh, interessant. Ich glaube dieser Artikel entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Denn der Uralt Rekord von Ajax wurde schon im November, vom schottischen Verein East Kilbridge, geknackt. Vertreter von Ajax reisten extra nach Schottland, um Kilbride angemessen zu gratulieren. Sie führen nach dem 27. Pflichtsieg einen Wagen mit 27 Kästen Bier und zwei Flaschen Champagner aufs Spielfeld.


    War anscheinend eh kein gültiger Rekord, sondern wohl eher ne Werbeaktion...den richtigen Rekord hält Sparta Prag mit 54 Siegen in Folge. Siehe hier: http://www.11freunde.de/artikel/schummelrekord-schottland


    Da kann man aber ganz gut dran sehen, wie andere Medien auf so einen Zug aufspringen und sich eine Falschmeldung verselbstständigt. :LEV18

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Der "11Freunde"-Artikel verwechselt anscheinend Siegesserie mit "nicht-verloren". Bei Benfica Lissabon kann das mit den 29 Siegen am Stück gar nicht stimmen.


    Siehe die Ergebnisse von


    71/72>http://www.sport.de/fussball/t…72/spiele-und-ergebnisse/


    sowie


    72/73 >http://www.sport.de/fussball/t…73/spiele-und-ergebnisse/




    Da gibt es immer wieder Unentschieden oder Niederlagen v.a. in den internationalen Spielen...


    Oberflächlicher Journalismus.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lukas Podolski soll ein Millionen-Angebot aus China vorliegen. Angeblich bietet der chinesische Meister Guangzhou Evergrande dem Ex-Kölner ein fürstliches Gehalt.


    Demnach soll der chinesische Meister Guangzhou Evergrande dem 31 Jahre alten Ex-Nationalspieler ein Jahresgehalt von neun Millionen Euro und Istanbul eine Ablöse von 20 Millionen Euro bieten.


    >http://www.sport1.de/transferm…on-galatasaray-nach-china

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fans erkaufen Verons Rückkehr mit 41


    Juan Sebastian Veron kehrt im hohen Fußball-Alter von 41 Jahren noch einmal auf die große Fußball-Bühne zurück. Wie Estudiantes de la Plata mitteilte, unterschrieb die "kleine Hexe" einen Vertrag über 18 Monate. Veron wird sein Comeback auf dem Platz voraussichtlich am 8. Januar im Rahmen des Vorbereitungsturniers um den Florida Cup gegen Bundesligist Bayer Leverkusen geben.


    Im Juli 2013 kehrte er auf den Rasen zurück und kickte fortan als spielender Sportdirektor. Im Mai 2014 verabschiedete er sich dann erneut von der großen Bühne. Wie sich nun herausstellte, war das aber auch nicht endgültig. Jetzt kehrt er sogar als spielender Präsident zurück.


    Dass es überhaupt dazu kam, ist auch einem Versprechen geschuldet. So hatte Veron seine Rückkehr angekündigt, wenn 65 Prozent der Karten für das neu gebaute Stadion abgesetzt werden würden. Die Fans erfüllten die Bedingung, und Veron hält nun sein Wort.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…ons-rueckkehr-mit-41.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Unabhängig von dem Ruf als solchen finde ich es befremdlich wie diese Sauftouristen sich dort aufführen akustisch. Letztes Jahr war es "ohne Holland fahren wir zur EM", dieses Jahr eben sowas oder "Wir haben ein Heimspiel in London". Finde das schwachsinnig beim Dart, insbesondere dieser dauerhafte, völlig unpassende Fußballbezug.

  • Unabhängig von dem Ruf als solchen finde ich es befremdlich wie diese Sauftouristen sich dort aufführen akustisch. Letztes Jahr war es "ohne Holland fahren wir zur EM", dieses Jahr eben sowas oder "Wir haben ein Heimspiel in London". Finde das schwachsinnig beim Dart, insbesondere dieser dauerhafte, völlig unpassende Fußballbezug.


    Sehe ich genauso.


    Das wir mal einer Meinung sind....
    (Hab gerade irgendwie ein Deja-vu) :LEV19

  • In der Tat übertreiben sie es. Ein Bisschen Spaß und Karneval gehört halt inzwischen zum Allypally dazu, aber wenn nur noch sinnfrei gesungen und der Laden durch die Deutschen so respektlos "okkupiert" wird ist das schade und einfach unnötig. Ein Bisschen mehr Respekt vor dem Sport und der Tradition wäre da schon angebracht. Hatte auch mal mit dem gedanken gespielt da mal hinzufliegen irgendwann, aber bei den Umständen habe ich da nicht mehr so wirklich Lust zu.

  • Wenn der Vater mit dem Sohne... Den Nachwuchs mit zum Fußball nehmen? Aber klar! Je früher, desto besser! In diesem Fall: Zum BFC, zum FCM, zu Hansa, zu Karkonosze, aber auch zu kleinen regionalen Vereinen. Mit welchen Hürden und Problemchen man als Vater zu kämpfen hat, ist im folgenden persönlichen Rückblick in aller Ausführlichkeit zu lesen:


    http://www.turus.net/sport/fussball/8847-hansa-bfc-magdeburg-und-karkonosze-mit-dem-eigenen-sohn-auf-bambule-tour.html

  • Er ist die große Herausforderung, das größte Objekt der Begierde. Die Chinesen möchten auch Cristiano Ronaldo in ihre Super League holen. Sein Manager Jorge Mendes gibt Details eines Finanzpaketes bekannt, das einem die Luft zum Atmen nimmt.


    Angeblich soll der 31-Jährige in China 1,9 Millionen Euro pro Woche verdienen, im ganzen Jahr rund 100 Millionen. Real Madrid soll eine Weltrekord-Ablöse von 303 Millionen Euro für Ronaldo erhalten.


    >https://www.welt.de/sport/fuss…en-Euro-fuer-Ronaldo.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 25.01.2017, 10:20
    Kuriosum bei Manchester United - Unzufriedener Mourinho tauscht alle Balljungen aus


    José Mourinho denkt eben an jedes Detail: Wie ein Klubsprecher bestätigte, ließ der Trainer von Manchester United vor dem Heimspiel gegen Liverpool alle Ballkinder im Old Trafford austauschen - er war mit ihnen nicht zufrieden.


    weiter: www.kicker.de

  • Veltman (Ajax) mit einem ganz miesem Manöver im Spiel gegen Sparta Rotterdam.


    kicker.de


    Bei so einer Aktion muss man dann auch den eigenen Spieler konsequent auspfeifen. Vor allem erst Recht, wenn dieser dem Gegenspieler nachher schlechtes Abwehrverhalten unterstellt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Veltman (Ajax) mit einem ganz miesem Manöver im Spiel gegen Sparta Rotterdam.


    kicker.de


    Bei so einer Aktion muss man dann auch den eigenen Spieler konsequent auspfeifen. Vor allem erst Recht, wenn dieser dem Gegenspieler nachher schlechtes Abwehrverhalten unterstellt.

    Was für eine Numnmer !!!
    Für sowas wär mal ne glatt rote Karte angesagt. Schön immerhin, dass er selbst völlig unbedrängt nur ne absolute Lutscherflanke hinbekommen hat. Unbedrängt schlägt selbst Leno ne bessere Flanke als der Vogel :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    40 Millionen Euro soll Tianjin Quanjian laut SportBild für Wagner geboten haben. Der Erstligist unterbreitete das Angebot demnach im chinesischen Wintertransferfenster, das am 28. Februar endete. Für den Spieler sollen rund 15 Millionen Euro Gehalt im Jahr veranschlagt gewesen sein.

    Angeblich 40 Mio Ablöse und 15 Mio Jahresgehalt - wohlgemerkt, es geht um Sandro Wagner :LEV14


    Wahrscheinlich aber eine Ente...

  • Schon ein paar Tage alt, dennoch kurios genug:
    Nachdem man seine Geburtsurkunde gefunden hat, ist der Spieler Aias Aosman von Dynamo Dresden nun 2 Jahre jünger als gedacht.


    liga2-onlinde.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Angeblich 40 Mio Ablöse und 15 Mio Jahresgehalt - wohlgemerkt, es geht um Sandro Wagner :LEV14


    Wahrscheinlich aber eine Ente...


    Naja ich finde er hat sich schon ordentlich gemacht. Seine Saison bei Darmstadt hätte man vllt als One-Season-Wonder abtun können. Aber dass er seine Leistung nochmal bei einer viel besseren Mannschaft die um die CL-Plätze spielt wie Hoffenheim bestätigt hat mich beeindruckt!

  • Er spielte bei Juve und Cagliari, war uruguayischer Nati-Star. Zidane lobte ihn in den höchsten Tönen. Heute lebt Fabián O'Neill (43) als Gemüseverkäufer in bitterer Armut.
    Der grosse Zinédine Zidane sagte über ihn: «Fabián O'Neill war der Beste, mit dem ich je gespielt habe.» Doch jetzt liegt Fabián O'Neil unter einem Tisch in der Bar «Los Fresnos» in Montevideo auf einer alten Matratze.


    Auf den Tischen stehen leere Bierflaschen.


    >http://www.blick.ch/sport/fuss…-millionen-id6334806.html



    Einige aus den derzeitigen Kader werden auch mal so enden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)