Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zeit online:
    Kommerzialisierung - "Der Fußball macht sich selbst kaputt"


    Die Bundesliga ist langweilig, es geht nur noch um Geld. Viele Fans überlegen, sich von ihr abzuwenden. Das sagt eine Studie. Sie ist eine Warnung für den Profifußball.

    weiter

    Genauso wie die Formel 1, überteuert und emotionslos nur noch durch Regeln gesteuert! Upps, neuer Besitzer der F1. Alleine in Barcelona, wurden mit Attraktionen für klein und alt Gäste angelockt. Gibt es bei uns nur zur Saisoneröffnung, schade......

  • Grandioses Interview mit YYYYves Eigenrauch in der Zeit...


    ZEIT ONLINE: Viele Fans halten die Grenze der Kommerzialisierung schon für erreicht, selbst Oliver Bierhoff.


    Eigenrauch: Die
    Grenze ist längst überschritten. Es mag den Managern und Funktionären
    bewusst sein, dass es so nicht weitergeht, aber sie machen trotzdem
    weiter. Egal mit wem ich spreche, Leute aus dem Fußballbusiness,
    Unternehmen, Journalisten. Alle sagen: Du hast ja recht, aber wir können
    nichts machen. Das finde ich erschreckend. Da kriege ich Gänsehaut. Da
    könnte ich mich so dermaßen drüber aufregen.


    ......
    http://www.zeit.de/sport/2017-…s-eigenrauch-schalke-1997

  • Es ist schon eher skurril, was momentan den Fußball begleitet.
    Diese unnötige Halbzeitshow der Bayern und Kameras bei den Biergläsern :LEV9 Setzen dem ganzen die Krone auf. Unnötig. Wenn eine Meisterschaftsfeier so durch choreografiert wird, kann das doch nicht mehr schön sein. Auch nicht für die Spieler. Wenn das stimmt, was ich auf Facebook in einigen Überschriften gelesen habe, dass morgen Helene Fischer Auftritt :LEV16 Was zum Teufel soll das?


    Auf der anderen Seite hat man die Bilder gestern aus Wob mit den Wasserwerfern vor dem geistigen Auge und fragt sich, was war da denn schon wieder los? Oder die Bilder aus Karlsruhe von Dresden. Ich gebe zu, dass ich keinerlei Hingergründe zu den benannten Aktionen kenne, mich lediglich wundere. Hat die Polizei mal wieder überreagiert gestern? Oder gab es Krawalle? War das von Dresden eine lustig gemeinte Aufmachung oder hat das ganze schon einen ernsten Hintergrund?


    An den letzten beiden Spieltagen sind mir einige Dinge bewusst geworden. Unser Bus Empfang ruft heute noch Gänsehaut bei mir hervor wenn ich darüber nachdenke. Auch die Stimmung im Stadion. Das war Wahnsinn. So viel Herzblut und Leidenschaft. Daran erinnere ich mich. Wenn mich einer fragen würde, was in der Halbzeit Pause für Spiele oder ähnlichem lief, müsste ich passen.
    Losgelöst von uns, sind an dem letzten Spieltag so viele echte Gefühle und positive Ereignisse zu beobachten gewesen. Wenn man mal an die Platzstürme von Köln und Hamburg denkt, die sich so extrem gefreut haben. Die echte Freude der Bremer Spieler bei der zwischenzeitlichen Führung. Die Freude der Hannover Fans in Sandhausen. Der Busempfang der Hamburger, der nicht so gut war wie unserer :LEV8 . Das sind Bilder die hängen bleiben und bei aller "Abneigung" gegenüber diese Vereinen, den Fußball aus machen. Diese bescheuerte Feier der Bayern ist nichts dagegen.
    Hoffentlich besinnt man sich auf diese friedliche und echte Leidenschaft zurück. :bayerapplaus

  • Spiegel online: Unmut über Globalisierung - Kommerzbremse für den Fußball


    In Zeiten des Unmuts über die Globalisierung braucht es dringend kommerzreduzierte Zonen. Wie wäre es, wenn wir zunächst dem Großgeld-Fußball den Kapitalismus austreiben?


    weiter

  • Zitat

    Ist heute Abend übrigens nach der Relegation Thema bei Plasbergs "Hart aber fair" im 1.

    Ja es war und ich muss sagen das Marcel Reif da einige Punkte bei mir gut gemacht hat.
    Muss wirklich sagen das er für mich ein paar ganz treffende Sätze gesagt hat.
    Leider kam unsere Hammer Wurf Dame etwas zu kurz.
    Der Edmund hat sich da schon ab und an zu sehr in Rage geredet.

  • Aus dem ZDF Nachrichten-Ticker:


    Der Traditionsverein TSV 1860 München verabschiedet sich aus dem deutschen Profi-Fußball. Wie Investor Hasan Ismaik am Freitag mitteilte, verweigert er eine nötige Millionenzahlung, wodurch eine Lizenzerteilung für die 3.Liga durch den Deutschen Fußball-Bund nicht möglich ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kein Bäcker, kein Wirt und ein 76-jähriger Patriarch: Pipinsried, ein Dorf stürmt in die Regionalliga


    Der FC Pipinsried hat die Sensation geschafft: Durch einen 3:2-Sieg im Relegationsrückspiel gegen Greuther Fürth II (Hinspiel 1:1) hat der Dorfverein am Montagabend tatsächlich den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Damit geht auch ein Traum für Vorstand Konrad Höß in Erfüllung.


    76 Jahre ist Konrad Höß mittlerweile alt, doch noch immer lenkt und leitet er die Geschicke des kleinen Vereins im Dachauer Hinterland. Gerade einmal 550 Einwohner leben in Pipinsried, einem Pfarrdorf, das vor allem "durch den örtlichen Fußballclub bekannt ist", wie es beim Onlinelexikon Wikipedia heißt....


    >http://www.heimatsport.de/fuss…-in-die-Regionalliga.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die spanische Staatsanwaltschaft hat Fußballstar Cristiano Ronaldo Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. Über Briefkastenfirmen soll er 14,7 Millionen Euro Steuern am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Nun droht ihm eine Haftstrafe.


    Der viermalige Weltfußballer ist nach Angaben des US-Magazins "Forbes" der bestbezahlte Sportler der Welt. Der Stürmer verdiente in den vergangenen zwölf Monaten knapp 83 Millionen Euro, wie aus einer dieser Tage veröffentlichten "Forbes"-Liste hervorgeht.


    >http://www.tagesschau.de/sport/ronaldo-steuerbetrug-101.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Englische Fans lachen über zahlreiche Pannen


    Ein Energydrink mit Sitz in Thailand sponsert zur neuen Saison den englischen Ligapokal, da erschien es den Machern eine gute Idee, die Ziehung der 35 Erstrunden-Paarungen diesmal in Bangkok vorzunehmen und per Livestream nach Europa zu übertragen. Nur leider ging dann so ziemlich alles schief, was bei einer Auslosung schiefgehen kann.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…osung-wird-zur-farce.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der spanische Verein CD Serrano hat einen Jugendcoach wegen eines 25:0-Kantersiegs seiner aus Elfjährigen bestehenden Mannschaft gegen Banicalap C entlassen.


    "Bei uns stehen Werte über dem Ergebnis. Wir versuchen, Mitgefühl und Respekt für den Gegner zu vermitteln. Er hätte mehr Respekt zeigen sollen und das Ergebnis ein wenig unter Kontrolle halten müssen. Letztendlich kann ein Elfjähriger nicht mit 25 Gegentoren nach Hause gehen, das ist hart", begründet Pablo Alcaide, der Jugendleiter des Vereins, gegenüber der "Marca" die Entscheidung.


    Auf die Frage, wie der Trainer hätte vorgehen sollen, sagte der Sprecher: "Es gibt Wege, den Rhythmus zurückzuschrauben. Der Trainer kann den Jungs zum Beispiel sagen, dass sie mindestens 15 oder 16 Pässe spielen sollen, bevor sie aufs Tor schießen. Oder dass sie versuchen, mit ihrem jeweils schlechten Fuß zu spielen."


    Der Anwalt des Trainer verteidigt gegenüber "El Pais" seinen Klienten: "Er hat zu keiner Zeit seine Spieler dazu ermuntert, den Vorsprung auszubauen. Im Gegenteil, er hat ihnen gesagt, sie sollen nicht in der gegnerischen Hälfte anpressen. Aber Benicalap C hat weiterhin angegriffen und viele offene Räume gelassen."


    >http://www.laola1.at/de/red/fu…gen-kantersieg-entlassen/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)