Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Kidnapping und Raub: Spanien-Profi angeklagt

Abwehrspieler Ruben Semedo vom spanischen Erstligisten FC Villarreal ist wegen des Verdachts auf Kidnapping und Raub verhaftet worden. Das bestätigte die spanische Polizei am Dienstagvormittag. Der Portugiese soll zusammen mit zwei Komplizen einen Mann verschleppt, gefesselt, geschlagen und ausgeraubt haben.

An den Schlüssel zur Wohnung des Opfers waren die mutmaßlichen Täter, von denen nur die Identität des früheren U21-Nationalspielers bekannt ist, offenbar durch Gewalt gelangt. Weitere Hintergründe zu dem Vorgang sind bislang noch nicht veröffentlicht worden.

Semedo war zu Saisonbeginn für eine Ablöse von geschätzt 14 Millionen Euro aus seiner Heimat von Sporting Lissabon zu Villarreal gewechselt.

>kreiszeitung

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Fahnen auf Halbmast: Gijon benennt Stadion nach "Zauberer" Quini

In Gijon herrscht seit Dienstag Ausnahmezustand: Der Tod von Enrique Castro, besser bekannt als "Quini", hat tiefe Spuren hinterlassen. Das Stadion des aktuellen Zweitligisten soll nach der Fußballlegende benannt werden, am Mittwoch um 12 Uhr wurde vor dem Rathaus eine Trauerminute abgehalten. Zum Legendenstatus Quinis trug auch die unfassbare Entführungsgeschichte aus dem Jahr 1981 bei.

>kicker

• Davide Astori, Kapitän des italienischen Erstligisten AC Florenz, ist am Sonntag tot in einem Hotelzimmer in Udine aufgefunden worden. Laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA erlag der 31-Jährige einem Herzinfarkt, der Verein schreibt von einer "plötzlichen Erkrankung". Das Spiel der Fiorentina gegen Udinese wurde abgesagt.

Kicker.de

• Vor Auswärtsspielen war Davide Astori immer der Erste am Frühstücksbuffet, einige Minuten vor allen anderen war er da. Als "Capitano", als Kapitän, sollte er ein Vorbild sein für die vielen jungen Spieler in den Reihen des AC Florenz, ein Beispiel für Professionalität. Und so waren alle verwundert, als Astori am Sonntag um 9.30 Uhr, als der Rest der Mannschaft schon unten im Frühstückssaal des Hotels in Udine saß, noch fehlte. Man schickte einen Masseur nach oben in sein Zimmer. Um ihn zu wecken. Astori hatte ein Einzelzimmer. Er lag tot im Bett. Mit 31 Jahren.

>sueddeutsche

>erste Reaktionen

>Tributo a Davide Astori

2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Beim Sieg des VfB Stuttgart in Köln schießt der Vorsänger im
    Kölner Fanblock weit über das Ziel hinaus. Er beleidigt Ron-Robert
    Zieler auf üble Art und Weise.

Was sich am Sonntagnachmittag im Stadion des 1. FC Köln ereignet hat, ist - insbesondere an dem Tag, an dem die Nachricht vom Tod des Florenz-Kapitäns Davide Astori die Fußball-Welt schockte - eine Entgleisung der ganz schlimmen Sorte.
    https://www.sport1.de/fussball…-der-koeln-fans-beleidigt
    Achja, sie haben verloren und geben im Nachhinein auch noch ein tolles Bild ab, was will man mehr :LEV6 :bayerapplaus

• Damit wird ja nicht Zieler beleidigt, damit verhöhnen sich die Ziegen ja selbst. Was mögen das für verkarstete und verschalte Gehirne sein, denen so etwas entspringt?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich hab einen Bekannten von mir, der FC-Fan ist darauf angesprochen. Antwort: "Als würde es sowas bei euch nicht geben!"

Ehh... Nein, sowas gibt es nicht bei uns. Und auch sonst habe ich noch nirgendwo anders sowas gehört.

Ekelhaftes Pack

• Ich hab einen Bekannten von mir, der FC-Fan ist darauf angesprochen. Antwort: "Als würde es sowas bei euch nicht geben!"

Ehh... Nein, sowas gibt es nicht bei uns. Und auch sonst habe ich noch nirgendwo anders sowas gehört.

Ekelhaftes Pack

Vielleicht nichts identisches, aber jetzt so zu tun, als wenn das ein spezifisches Köln-Problem wäre, halte ich doch für ziemlich zynisch. "Dieses" Problem hat jeder Verein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dass ein Vorsänger einen Vergleich zu Robert Enke zieht und dem Torwart des Gegners nahe legt, sich doch bitte umzubringen??

Nein, das würde bei uns nie im Leben passieren und wenn, würde die Kurve da mit Sicherheit gegen angehen.

• In fast jedem Stadion gibt es die AWH-Rufe gegen Torhüter nach Abstößen.
    Kann man drüber streiten, aber habe in Wut (über Zeitspiel z.B.) auch schon mitgerufen.

Aber so explizitet und dauerhaft und dann noch unterhalb der Gürtellinie (mit Enke und permanent die Mutter beleidigen), finde ich noch mal mindestens einen Schritt schlimmer. Wenn das ein einzelner mal gerufen hätte, aber wenn ein Capo das so häufig und deutlich macht...
    An Zielers Stelle wäre ich Ausgeflippt. Könnte mich da nicht zusammenreißen.

Hab nen bekannten angesprochen darauf, der auch im Fanblock war, der meine, er hätte es nicht mitbekommen. Außerdem seiner Torwart selber Schuld wenn er so übelst auf Zeit spielt :LEV7

Im Ziegen Forum habe ich gestern Abend kurz zu dem Thema gelesen und die meisten fanden das auch nicht gut. Ganz wenige meinten, wo denn da der Unterschied sei zu Ballack und Kiess, die sche.iß Köln gerufen haben.

• Dass ein Vorsänger einen Vergleich zu Robert Enke zieht und dem Torwart des Gegners nahe legt, sich doch bitte umzubringen??

Nein, das würde bei uns nie im Leben passieren und wenn, würde die Kurve da mit Sicherheit gegen angehen.

Ich sach mal so. Klar das ist Kacka, was da der Megaphon-Heini gebrüllt hatte. Aber, ob Vorsänger oder nicht, ob man ein Plakat malt, wo der Kopf mit einer Zielscheibe dekoriert wird oder wo Gewalt "angedroht" wird. Oder ob Ragnick netterweise mit "Burnout-Ralli Sprechrufe" begrüßt wird, das ist alle die selbe Scheißsoße, egal ob Köln, BvB oder Bayer. Egal ob Vorsänger, Sitzplatzpupser der den Frust aus dem Alltag los brüllen muss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)