Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Warum Ignoranz und Dummheit krank machen


    Die in der BZ erläuterten Herzerkrankungen sind alles andere als "rätselhaft".
    Wenn sich alle sportlich Aktiven an die im Internetzeitalter jedem zugänglichen Hinweise, Empfehlungen und Anweisungen der Mediziner zur Ausheilung von Infekten hielten, gäbe es die Problematik gehäufter Herz(muskel)erkrankungen nicht.
    Bei jeder Impfung klärt der Arzt den Geimpften zudem explizit darüber auf, wie lange er körperliche Anstrengungen unterlassen soll, und welchen Gefahren er sich bei Zuwiderhandlung aussetzt.


    Wer vor Ablauf der ärztlich empfohlenen/verordneten körperlichen Schonfrist trotzdem Sport betreibt/trainiert, dem ist nicht zu helfen.

  • Wenn die Niederlande am Dienstag Norwegen zum entscheidenden Spiel um die WM-Qualifikation empfängt, werden in Rotterdam keine Zuschauer mit dabei sein. Die Regierungsentscheidung stößt bei Trainer Louis van Gaal und dem niederländischen Fußballverband auf Unverständnis.

    "Es ist mehr als frustrierend zu sehen, dass die Regierung augenscheinlich nicht nach den Infektionsquellen schaut. Diese befinden sich nicht in den Stadien. Das ist mehrfach bewiesen worden. Es sieht nach politischer Armut aus. Sie wissen in Düsseldorf, Berlin, Den Haag nicht mehr, was sie tun", hatte der Verband in einem Statement geschrieben.


    >>>kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zouma (Chelsea, West Ham, St.-Étienne)
    Ist grade in der Presse, weil er sich filmen lassen hat, wie er seine Katze lachend gekickt und nochmal gehauen hat. Dabei war auch ein Kind anwesend, das ihm die Katze auf den Tisch gesetzt hat.

    Polizei wird nicht ermitteln, hieß es in ein paar Artikeln.

    Ich kann mich noch erinnern, dass wir 2013 sogar mit ihm verhandelt haben. "Leider" kam aber dann die größeren Clubs mit dazu und er ist halbes Jahr später zu Chelsea.


    Kurt Zouma: Verstörendes Video - Nationalspieler misshandelt Katze - WELT
    Die Bilder sind verstörend. Premier-League-Profi Kurt Zouma ließ sich dabei filmen, wie er seine Katze tritt und schlägt. Sein Verein West Ham reagierte…
    www.welt.de

  • Zouma (Chelsea, West Ham, St.-Étienne)
    Ist grade in der Presse, weil er sich filmen lassen hat, wie er seine Katze lachend gekickt und nochmal gehauen hat. Dabei war auch ein Kind anwesend, das ihm die Katze auf den Tisch gesetzt hat.

    Polizei wird nicht ermitteln, hieß es in ein paar Artikeln.

    Ich kann mich noch erinnern, dass wir 2013 sogar mit ihm verhandelt haben. "Leider" kam aber dann die größeren Clubs mit dazu und er ist halbes Jahr später zu Chelsea.


    https://www.welt.de/sport/arti…er-misshandelt-Katze.html

    Hab den Artikel angeklickt und leider auch das Video angesehen.

    Vielleicht werden das einige nicht nachvollziehen, aber das ist einfach abartig für mich <X

    Was für ein ******


    Wer Tiere so behandelt ist in meinen Augen ohnehin nicht ganz sauber im Kopf.

    Aber auch noch das eigene Haustier? Gerade Tierbesitzer sind bei sowas ja immer nochmal nen Tick empfindlicher.


    Ich hab schon nen schlechtes Gewissen wenn die Katze irgendwo schläft und ich sie durch ein Geräusch aufwecke/erschrecke :D


    Wie kann man so sein...

  • Jawoll. Brennt ihn nieder.


    Der wird jetzt sowieso auf ewig diesen Stempel mit sich tragen, obwohl er sich entschuldigt hat (womit ich die Tat keinesfalls gutheißen will!).


    Das Kuriose daran ist eigentlich, wie das den Weg ins Internet gefunden hat, weil das ja offenbar im familiären Umfeld passiert ist.

  • West Ham hat ihn übrigens gestern Abend in die Startaufstellung gepackt und 90 Minuten durchspielen lassen.

    Das hat auch einige Sympathie-Punkte gekostet.


    Es ist eine Sache das von Vereinsseite nicht zu bestrafen, aber ihn direkt nach bekannt werden 90 Minuten auf dem Platz zu schicken, zeugt von absoluter Dummheit. War doch klar, dass dies einen Shitstorm gibt, solange das Thema noch heiß ist.

    Hätten sie ihn gestern draußen gelassen, er hohen Betrag an Tierschutzorganisation gespendet und auch Strafe/Ermittlung von offizieller Seite (Polizei) gekommen wäre, hätte man ihm im NÄCHSTEN Spiel aufstellen können.

    Dann hätte er zwar immer noch ein unschönes Spiel bekommen, aber West Ham hätte weniger Sympathie-Punkte verloren. Es haben gestern einige Fans spontan ihre Mitgliedschaft gekündigt, wenn man Twitter glauben darf.


    So kommt er eigentlich ohne irgendwelche Folgen davon, außer den aktuellen Unmut. Aber wenn er jetzt ne Weile immer 90 Minuten auf dem Platz steht, wird das Thema schnell nicht mehr aktuell sein.


    Hoffentlich findet das Video nicht zu viele Nachahmer. Leider glaube ich jedoch, dass es auch einige wie er witzig finden werden. Wenn jemand mal etwas zu fest die Katze tritt, kann das unschöne Folgen für das Tier haben.

  • zum Spieler:

    Zitat

    Branchenriese Adidas hat dem 27-Jährigen das Sponsoring gekündigt


    Zum Verein:

    Zitat

    Inzwischen bekamen aber auch Moyes und West Ham die Folgen des Fehlverhaltens ihres Spielers zu spüren, auch dem Londoner Verein wurden zwei Sponsorendeals gekündigt. Öffentlich begründet wurden diese Schritte mit der Enttäuschung über den Umgang des Klubs in der immer größere Wellen schlagenden Angelegenheit.

    Zu den Katzen:

    Zitat

    Den Katzen geht es mittlerweile übrigens besser, die britische Tierschutzorganisation RSPCA hat die beiden Tiere in ihre Obhut genommen.


    Quelle: Kicker.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • WestHam hat sich mit der zu frühen Aufstellung keinen Gefallen getan, wie ich bereits erwähnt habe.

    Wenn sie ihn jetzt aus dem Kader verbannen, kommt das zu spät und man wäre nur dem öffentlichen Druck nachgegangen.
    Ich kann die Entscheidung verstehen, den teuersten und mit besten Spieler spielen zu lassen, aber der Zeitpunkt war extrem unpassend.

    Am selben Tag, als das Thema im Internet schwer diskutiert wurde.

    WestHam kommt aus der Nummer nicht mehr raus.


    Ich glaube, es hätte auch eine Lösung gegeben, wo man ihn ohne großen Schaden hätte aufstellen können:

    Ihn erstmal aus dem Kader verbannen. Nach paar Tagen/ nach ner Woche nochmal öffentlich Stellung nehmen und nochmals entschuldigen. Erklärung abliefern, warum man weiter mit ihm plane.

    Dann wären zwar auch einige an die Decke, aber Thema wäre nicht mehr so groß in der Allgemeinbevölkerung. So schnell wie das Internet sich über etwas aufregt, ist das Thema nicht mehr aktuell. Statt hunderttausend negative Tweets hätte es nur paar tausend gegeben.

    Spieler hätte 2 Spiele verpasst und Sache wäre gegessen gewesen.


    Aber sie haben ihn spielen lassen, als Empörung am Größten war und damit diese noch um ein vielfaches verstärkt.

    Absolut dumme Entscheidung.