Ich höre, dass das Bayer-Spiel gegen Köln auf Freitag vorverlegt wurde. 20:30 Uhr
Kicker hat immer noch den Sonntag drin.🤔
Ich höre, dass das Bayer-Spiel gegen Köln auf Freitag vorverlegt wurde. 20:30 Uhr
Ist auch noch nicht offiziell.
Der Kicker berichtet nun auch gerade, dass das Heimspiel gegen Köln wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf Freitag, 05.05. verlegt wird.
Neeeein da kann ich nicht!!
Das fällt einem ja früh ein
Es ist noch nicht sicher.
"Nach kicker-Informationen haben sowohl die DFL als auch DAZN dem Wunsch entsprochen."
"Einzig die Polizei könnte eine Verlegung jetzt noch verhindern, wenn Sicherheitsbedenken gegen ein Derby am Freitagabend sprechen."
Sofern die Stadt Köln bzw. Polizei Köln keine Sicherheitsbedenken äußert, wird das Spiel wohl verlegt, was aus unserer Sicht sinnvoll ist.
Das ist unfreundlich gegenüber Zuschauern, die dann nicht können, aber schon Karten haben. 1. Sie können nicht hin. 2. Sie müssen die Karten loswerden.
Das ist unfreundlich gegenüber Zuschauern, die dann nicht können, aber schon Karten haben. 1. Sie können nicht hin. 2. Sie müssen die Karten loswerden.
Ich glaube, in dem Fall, würde der Verein einem den Kaufpreis garantiert erstatten.
Bei spanischen Teams hab ich es schon öfter gelesen, dass für die "Euro-Team" kurzfristig Spiele verschoben wurden. Beschwerden von Fans habe ich nicht mitbekommen.
Ich würde, selbst wenn ich ein Ticket hätte und auf den Kosten sitzen bleiben würde, mich für Verlegung aussprechen.
Natürlich sieht das aus Köln-Fan-Sicht anders aus.
Ich glaube jedoch, dass die Mehrheit kein großes Problem mit der Verlegung hat. Ich glaube, unser Verein würde lieber allen Fans, die Probleme haben, den Ticket-Preis erstatten als, dass daran die Verlegung scheitert.
Zuschauern, die dann nicht können
Sie können nicht hin.
Du bist wahrlich DEEER Grossmeister der deutschen Sprache, Merkelchen!
Wie du reden sonst nur Fünfjährige!
Ungar oder Rumäne? "Wo kommst du weg", Mutti...?
"Zuschauer die dann nicht können" - hihihihi.
Ich kann nicht mehr....!
https://www.kicker.de/leverkus…ch-verlegt-948905/artikel
Sofern die Stadt Köln bzw. Polizei Köln keine Sicherheitsbedenken äußert, wird das Spiel wohl verlegt, was aus unserer Sicht sinnvoll ist.
Sicherheitsbedenken von der Polizei darf es da eigentlich nicht geben.
Wenn es bspw. darum geht dass die Fans dann nach Abpfiff um 22:30 Uhr im Schutze der Dunkelheit sich ggf. prügeln oder Ähnliches, dann sollte man dagegen argumentieren, dass bspw. auch das Hinspiel bereits unter der Woche an einem Mittwoch im Winter stattgefunden hat, als es bereits ab 18 Uhr stockdunkel war.
Und auch die Jahre davor haben wir öfters mal unter der Woche gegen die Ziegen gespielt.
Sehe also absolut keinen Grund das die Polizei nun sagt: „Am Freitag Abend nun spielen lassen - das können wir nicht verantworten“
Möchte an der Stelle noch mal an Thema und Titel des Threads erinnern...
Möchte an der Stelle noch mal an Thema und Titel des Threads erinnern...
Jo, man könnte auch einfach schon mal den Spieltagsthread eröffnen und dort diskutieren.
Das war zwar mal verboten, aber hier wird ja eh nix mehr moderiert.
Jo, man könnte auch einfach schon mal den Spieltagsthread eröffnen und dort diskutieren.
Das war zwar mal verboten, aber hier wird ja eh nix mehr moderiert.
Wer bitte soll eine Thread-Eröffnung verbieten hier? Lach.....
Ja eben, sag ich doch.
Wer bitte soll eine Thread-Eröffnung verbieten hier? Lach.....
Stammtischtrainer. Spieltags-Threads sind sein Ding. Da gibt es ne bestimmte Din-Norm und Regeln die einzuhalten sind. Ist gar nicht so einfach wie man denkt.
Bei den Feiern zur italienischen Fußball-Meisterschaft in Neapel ist ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war er mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und dort verstorben.
Drei weitere Personen wurden ebenfalls von Schüssen getroffen und mussten behandelt werden. Außerdem verletzten sich viele Fans durch Feuerwerkskörper an Händen und im Gesicht, es gab auch Stichwunden.
Bei den Feiern zur italienischen Fußball-Meisterschaft in Neapel ist ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war er mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und dort verstorben.
Drei weitere Personen wurden ebenfalls von Schüssen getroffen und mussten behandelt werden. Außerdem verletzten sich viele Fans durch Feuerwerkskörper an Händen und im Gesicht, es gab auch Stichwunden.
Das ist aber schlümm, Mao!
Wie viele Kämpfer mussten bei den Auseinandersetzungen der "Warring States" ihr Leben lassen?
31.05.2023 | 19:41 Uhr
Ein 15-Jähriger ist nach einer Attacke bei einem Fußballturnier gestorben. Der Fall schockiert und rückt die Gewaltproblematik auf dem Platz einmal mehr in den Fokus.
Läuft aktuell echt richtig gut im Amateur Fußball. Mittlerweile muss man sich überlegen, in den unteren Klassen überhaupt als Schiedsrichter auf den Platz zu gehen.
Alles anzeigenJugendspieler nach Angriff gestorben
31.05.2023 | 19:41 Uhr
Ein 15-Jähriger ist nach einer Attacke bei einem Fußballturnier gestorben. Der Fall schockiert und rückt die Gewaltproblematik auf dem Platz einmal mehr in den Fokus.
Läuft aktuell echt richtig gut im Amateur Fußball. Mittlerweile muss man sich überlegen, in den unteren Klassen überhaupt als Schiedsrichter auf den Platz zu gehen.
Wir haben ein gesellschaftliches Problem, dass sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch verschärfen wird, wenn es so weitergeht! Das ist kein Problem des (Amateur-)Fußballs. Der Fußballplatz war nur der Ort dieses schrecklichen Vorfalls.