Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• "Ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist, ob die miteinander gesprochen haben"

Was ja nachweislich nicht der Fall war.

"ob das ein überschäumendes Gefühl der Freude war"

Selbst wenn. Was soll das rechtfertigen? Bzw. was ist die Grenze des Rechtfertigbaren?

Das wirkt so, als würde man sich da gegenseitig nicht vor'n Bus schubsen wollten. Völlig falsch verstandene Solidarität unter Gremienoberen.

• Was ja nachweislich nicht der Fall war.

Selbst wenn. Was soll das rechtfertigen? Bzw. was ist die Grenze des Rechtfertigbaren?

Das wirkt so, als würde man sich da gegenseitig nicht vor'n Bus schubsen wollten. Völlig falsch verstandene Solidarität unter Gremienoberen.

Mit so konservativen Ansichten und Rechtfertigungen lässt sich am Ende halt alles legitimieren. Und in einer Zeit, in der übergriffiges Verhalten dauerhaft kritisiert und debattiert wird, kann man so Aussagen doch nicht ernsthaft in aller Öffentlichkeit bringen. Komplett rückgratlos und amoralisch.

• Ach der Rummenigge, war zu erwarten. Der Watzke ist auch nicht besser, Zitat: "Ich bin immer vorsichtig, aus der Distanz etwas zu beurteilen. Ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist, ob die miteinander gesprochen haben oder ob das ein überschäumendes Gefühl der Freude war. Ich weiß es nicht, dafür musst du dabei sein, und das war ich nicht, deshalb halte ich die Klappe.

Alter-Falter. "Ich weiß nicht was vorher gewesen ist. Man muss dabei gewesen sein." Fehlt nur noch der Satz: "Selbst Schuld, wenn sie so ein knappes Höschen anzieht". Der Mann ist in ne Vollkatastrophe. Traurig das es noch so Männer gibt (siehe auch Italien 10-Sekunden-Urteil). Da liegt noch viel Arbeit.....

Zum Vorfall sei noch erwähnt, dass das alles auch ein gewissen Vorlauf hat. Erst vor knapp 9 Monaten sind 15 Spielerinnen zurück getreten. Alle 15 schrieben einen identische E-Mail und forderten die Absetzung des kompletten Trainerteams. Sie erklären, dass sie die derzeitige Situation (zum Zeitpunkt des Rücktritts) "erheblich" in ihrem "emotionalen Zustand" und ihrer "Gesundheit" beeinträchtige. Ein Teil von ihnen sind zwar wegen der WM zurück gekommen. aber man konnte bis zum Finale sehen, das es zwischen Mannschaft und Betreuerteam immer noch Spannungen gab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• natürlich war es ein fehlverhalten, was man auch klar benennen sollte.

Finde aber sowohl das Verhalten es zu tolerieren verwerflich, als auch das Verhalten da gleich die ganze Palette bzgl. sexueller übergrifflichkeit vorzuwerfen nicht gut

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• natürlich war es ein fehlverhalten, was man auch klar benennen sollte.

Finde aber sowohl das Verhalten es zu tolerieren verwerflich, als auch das Verhalten da gleich die ganze Palette bzgl. sexueller übergrifflichkeit vorzuwerfen nicht gut

Welche ganze Palette? Sexueller Übergriff, ist sexueller Übergriff. Da gibt es keine "Relativierung" oder "ein bisschen". Wo ist da die "Grauzone"? Auf den Mund ist ein bisschen schlimm. Mit Zunge ist etwas schlimmer und mit Zunge und Popo kneifen ist dann ganz schlimm.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Welche ganze Palette? Sexueller Übergriff, ist sexueller Übergriff. Da gibt es keine "Relativierung" oder "ein bisschen". Wo ist da die "Grauzone"? Auf den Mund ist ein bisschen schlimm. Mit Zunge ist etwas schlimmer und mit Zunge und Popo kneifen ist dann ganz schlimm.

So und nicht anders!

In Italien wurde vor kurzem ein Triebtäter freigesprochen mit der Begründung, dass sein Übergriff auf die Intimregion der Frau nicht länger als 10 Sekunden dauerte.

• hauptsächlich war das verhalten asozial

Hauptsächlich war das Verhalten ein sexueller Übergriff auf eine in dem Moment wehrlose Frau. Also hör gefälligst auf das hier unterschwellig klein zu reden.

Hast du Kinder? Vielleicht eine Tochter? Da möchte ich dich mal sehen, wenn die da stehen würde. Oder deine Frau vielleicht.

• hauptsächlich war das verhalten asozial

Nein, hauptsächlich war das ein ein sexueller Übergriff. Daher kann man das ruhig auch so benennen. Wenn du eine andere Definition dafür hast, die anscheinend etwas lascher ist, dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung vom sozialen Umgang Miteinander. Ich für meinen Teil möchte nicht von meiner Vorgesetzetin auf den Mund geküsst werden. Ich finde das Übergriffig.

• Ein Kuss ist ein Kuss und etwas (sehr) intimes. Jeder darf selbst bestimmen, von wem er geküsst werden möchte und von wem nicht. Ich finde sehr befremdlich, was da passiert ist. Ich weiß nicht, wie gut sich die Beiden kennen. Sollte es mehr als nur eine lose Bekanntschaft sein, dann möchte ich nicht ausschließen, dass Jemand in der Euphorie des Sieges nicht darüber nachdenkt, was er da tut.

Bei dem Wirbel, den das verursacht hat, dachte ich zuerst, Jemand sei vergewaltigt worden. Damit möchte ich diesen Kuss nicht bagatellisieren oder rechtfertigen. Ich mißbillige das, man sollte es aber nicht höher hängen als nötig.

• Hauptsächlich war das Verhalten ein sexueller Übergriff auf eine in dem Moment wehrlose Frau. Also hör gefälligst auf das hier unterschwellig klein zu reden.

wollte mit sicherheit nichts bagatellisieren. Halte nur nichts davon leute öffentlich an den pranger zu stellen, auch wenn dies gerechtfertigt sein mag.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Halte nur nichts davon leute öffentlich an den pranger zu stellen

Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Nur gibt es den Unterschied, dass die Tat hier ja keinerlei Interpretation offen lässt wie bei so vielen Debatten, wo sich Leute binnen weniger Augenblicke ohne Kenntnis der eigentlichen Lage eine (meist abschließende) Meinung bilden, nur um auf der richtigen Seite zu sein.

dass Jemand in der Euphorie des Sieges nicht darüber nachdenkt, was er da tut.

Gab es spannenderweise nie bei Siegen von Herrenmannschaften, dass jemand siegestrunken auf den Mund geküsst wurde. Wenn man sich dahingehend nicht im Griff hat und eine körperliche Grenze derart (nachgewiesen) übertritt, ist das für mich absolut untragbar. Vermeintliche Freude hin oder her.

• wollte mit sicherheit nichts bagatellisieren. Halte nur nichts davon leute öffentlich an den pranger zu stellen, auch wenn dies gerechtfertigt sein mag.

Wer stellt hier jemand "öffentlich" an den Pranger. Die Situation fand in der Öffentlichkeit statt, war für alle zu sehen und beinhaltet keinerlei Spielraum und man kann sich eine "Meinung" darüber bilden. Nichts anderes wurde hier gemacht. Ich beurteile die Situation und bilde mir ein Meinung zu den Äußerungen von Herrn Watzke und Rummenigge. Wenn ein Meinung bilden und diese auch zu äußern schon an den Pranger stellen ist. Puh...

• Tapeworm Nein hier hat niemand wen an den Pranger gestellt. Das war eher auf die allgemeine Debatte bezogen und was man so teilweise in den Netzwerken ließt

• Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Nur gibt es den Unterschied, dass die Tat hier ja keinerlei Interpretation offen lässt wie bei so vielen Debatten, wo sich Leute binnen weniger Augenblicke ohne Kenntnis der eigentlichen Lage eine (meist abschließende) Meinung bilden, nur um auf der richtigen Seite zu sein.

Gab es spannenderweise nie bei Siegen von Herrenmannschaften, dass jemand siegestrunken auf den Mund geküsst wurde. Wenn man sich dahingehend nicht im Griff hat und eine körperliche Grenze derart (nachgewiesen) übertritt, ist das für mich absolut untragbar. Vermeintliche Freude hin oder her.

Du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Wenn Du einen Menschen für eine seiner Handlungen verurteilst, musst Du alle Umstände berücksichtigen, hier also auch die "vermeintliche Freude".

In seiner Funktion als Verbandschef ist er untragbar. Da stimme ich Dir zu.

• Tapeworm Nein hier hat niemand wen an den Pranger gestellt. Das war eher auf die allgemeine Debatte bezogen und was man so teilweise in den Netzwerken ließt

Ach so, dein Beitrag bezog sich nicht auf die Diskussion hier, sondern war an Alle da draußen gerichtet.

• Du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Wenn Du einen Menschen für eine seiner Handlungen verurteilst, musst Du alle Umstände berücksichtigen, hier also auch die "vermeintliche Freude".

In seiner Funktion als Verbandschef ist er untragbar. Da stimme ich Dir zu.

Sorry Willibert. Jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) sollte sich jeglicher Situation unter Kontrolle haben, da gibt es keine milde Umstände zu berücksichtigen, sei es "Freude", "Trauer" oder "nen Gläschen zu zu viel". Sorry das ich das so sage (und wenn 1967 dein Geburtsjahr ist, dann sind wir vom Alter nicht wirklich weit auseinander), aber das ist eine Denke aus dem letzten Jahrtausend und die Welt hat sich seit dem weiter gedreht.

• Sorry Willibert. Jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) sollte sich jeglicher Situation unter Kontrolle haben, da gibt es keine milde Umstände zu berücksichtigen, sei es "Freude", "Trauer" oder "nen Gläschen zu zu viel". Sorry das ich das so sage (und wenn 1967 dein Geburtsjahr ist, dann sind wir vom Alter nicht wirklich weit auseinander), aber das ist eine Denke aus dem letzten Jahrtausend und die Welt hat sich seit dem weiter gedreht.

Diese Wertung ist mir zu hart!

• War ja wirklich nur eine Frage der Zeit und sehr vorhersehbar, dass die auch in die Champions League wollen. Und ich kann es mir leider sogar wirklich vorstellen.