Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Nur gibt es den Unterschied, dass die Tat hier ja keinerlei Interpretation offen lässt wie bei so vielen Debatten, wo sich Leute binnen weniger Augenblicke ohne Kenntnis der eigentlichen Lage eine (meist abschließende) Meinung bilden, nur um auf der richtigen Seite zu sein.
so eindeutig ist es aufgrund widersprüchlicher Aussagen nicht zwingend. Auch wenn die offizielle Stellungnahme nicht unbedingt aussagekräftig ist, da man nicht weiß wie selbstbestimmt sie war.
ZitatDie Stellungnahme von Hermoso wurde vom spanischen Verband RFEF an einige Medien geschickt. Darin fügt die Stürmerin des mexikanischen Klubs Pachuca hinzu: „Der „Präsi“ und ich haben ein großartiges Verhältnis zueinander. Sein Verhalten uns allen gegenüber war ausgezeichnet, und es war eine natürliche Geste der Zuneigung und Dankbarkeit.“
Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig, da man auch bedenken muss, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert.