Lionel Messi ist Weltfußballer... na endlich, hatta sich verdient.
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Lionel Messi ist Weltfußballer... na endlich, hatta sich verdient.
Messi Weltfußballer Jahr 2023 also
Leistungsdaten 2023
Für Paris
Er spielte hauptsächlich als MS
Ligaspiele: 23 / Tore 9 / Vorbereitungen 6 (Meister geworden, mit einem Punkt Vorsprung)
CL: Achtfinale Hin- und Rückspiel gegen Bayern ausgeschieden. Ohne Torbeteiligung
Coupe de France: Achtelfinale gegen Marseille ausgeschieden. Ohne Torbeteiligung.
Für Argentinien:
WM-Qualifikation: 5 Spiele / 3 Tore / 0 Vorbereitungen
Freundschaftsspiele: 3 Spiele / 4 Tore / 1 Vorbereitung (4 Scorer davon gegen Curaçao..)
Macht gute Leistung in Rückrunde in der französischen Liga, wo man knapp Meister geworden ist. In CL und Pokal jedoch sang- und klanglos ausgeschieden.
In Miami überragende Scorerwerte, aber die Gegner waren qualitativ nicht auf europäischen gehobenen Niveau.
NM außer ein überragendes Spiel gegen Curaçao auch unauffällig.
Ich hielte Messi übrigens über ein Jahrzehnt für besten Fußballer überhaupt und aktuell ist er immer noch sehr stark, aber sowohl von Leistung als auch von Titel verstehe ich die Entscheidung überhaupt nicht. 2022 ist er Weltmeister geworden und damit auch zurecht Weltfußballer. Das Jahr hat er keinen besonders Titel geholt und spielt nun in schwächerer Liga. Absolut unverständlich.
------------------------
Haaland dagegen:
22/23:
Manchester City:
Premeier League Torschützenkönig : 36 Tore
Spieler der Saison 22/23
CL Torschützenkönig: 12 Tore
Titel 22/23
CL-Sieger!
Englischer Meister
Englischer Pokalsieger
Zudem noch Fifa-KLub-!eltmeister
Insgesamt 22/23:
53 Spiele / 52 Tore / 9 Vorbereitungen
Nationalmannschaft 2023:
EM- Quali: 5 Spiele / 6 Tore
Also wie man Messi die Stimme geben kann, muss man mir nochmal genau erklären.
Haaland hat CL, Pokal, Meisterschaft geholt.
Torschützenkönig in Liga und CLEdit:
Bewertungszeitraum für die Weltfußballerwahl 2023 der 19.12.2022 bis 20.08.2023
Ich schaue mir nochmal alle Spiele der beiden genau in diesem Zeitraum an. Aber sehe nicht, wie Messi da besser war. Weder von Wichtigkeit fürs Spiel, noch von Scorern, noch von Titeln.
-
jap da sieht man mal wieder, dass man diese FIFA Veranstaltungen überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann.
-
Das sieht wohl auch Messi so. Hat den Preis ja nichtmal entgegengenommen.
-
allerdings kann die Fifa natürlich wenig dafür wie die Nationaltrainer und Kapitäne abstimmen
-
allerdings kann die Fifa natürlich wenig dafür wie die Nationaltrainer und Kapitäne abstimmen
Das stimmt, aber die Meinung der Fans sollte bei einer Wahl nach Qualitätsmerkmalen („der Beste“) vielleicht ausnahmsweise mal eine untergeordnete Rolle spielen. Sonst wäre überspitzt gesagt vielleicht sogar Walter Frosch auf den vorderen Rängen gelandet, weil eben Popularität und Meinungsmache ein gewichtiger Faktor sind. Siehe die absurde Wahl von Emre Can zum Nationalspieler des Jahres.
-
Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC, ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben.
Quelle: kicker.
-
Hertha-Präsident Kay Bernstein unerwartet gestorbenHertha-Präsident Kay Bernstein ist tot. Er verstarb im Alter von 43 Jahren. Das bestätigte der Fußball-Zweitligist am Dienstagmittag. Der gesamte Verein, seine…www.rbb24.de
-
Oh man wie furchtbar. 43 Jahre ist ja wirklich kein Alter in dem man damit rechnet.
-
"Mercedes-Benz Arena" heißt bald "Uber Arena"Die größte Veranstaltungshalle der Hauptstadt wird umbenannt. Schon in wenigen Wochen übernimmt der Fahrdienst-Vermittler Uber das Sponsoring für die Arena.…www.n-tv.de
-
-
Andy Brehme ist verstorben!
RIP
-
Kein Alter. Sehr traurig.R.I.P. Andy.
-
Der nächste und "der Weltmeister".
Ruhe in Frieden
-
R.i.P.
-
Sehr schade. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck er sieht etwas ungesund aus... war er vielleicht auch.
-
Sehr schade. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck er sieht etwas ungesund aus... war er vielleicht auch.
Hatte auch bei den letzten Auftritten von ihm immer das Gefühl da gehts einem gar nicht mehr gut und er ist extrem gealtert.
Sehr schade, toller Mensch
R.I.P.
-
Andreas Brehme - plötzlich und unerwartet verstorben...
Seine sportlich bitterste Stunde war der 18.05.1996 in Leverkusen. Legendär das Interview nach dem Spiel in den Armen von Rudi Völler.
1995-96 1.FCK (18.05.96 | Schlusspfiff in Leverkusen)
-
Seine sportlich bitterste Stunde war der 18.05.1996 in Leverkusen. Legendär das Interview nach dem Spiel in den Armen von Rudi Völler.
Sehr emotionale Bilder. Und ganz starkes Verhalten vom Rudi.
R.I.P. Andy
-
1995-96 1.FCK (18.05.96 | Schlusspfiff in Leverkusen)
Ist wie gestern. Da kommen noch mal die Tränen. Auch unsere Gesänge, Niemals Niemals zweite Liga" und der Kontrast zu heute.
Damals war das fast wie die Meisterschaft. Da sage noch mal einer wir hätten keine Tradition. Diese Bilder an diesem Tag waren für viele Clubs ihre ganze Geschichte.
R.I.P. Andy
-
Wäre staaaark, den Tod nicht zu instrumentalisieren.
-