Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Was ist daran kurios oder erschreckend? Da haben die Ordner einfach richtig gehandelt. Wünsche ich mir bei uns auch, und zwar unabhängig vom Alter.

Wurden denn im Gegenzug auch die gesichteten Typen mit den BVB Trikots aus dem Heimbereich nachträglich heraus komplementiert? So oder so ist das ganze mE. vollkommen überzogen! Zumal er auch angeblich angeboten hat den Schal des Kindes ins Auto zu packen, und es sind laut dem Bericht ja nur die Fanartikel der Gastmannschaft im Heimbereich verboten!

• Zumindest die Ordner hätten ein klärendes Gespräch mit dem Kind führen können. Statt den Schal danach wegzuwerfen, hätte er beim säubern der Urinale sicher noch seine Verwendung gefunden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Stellt euch vor ein 7 jähriger kommt mit einem FC Schal in die Nordkurve. Nein, die Ordner haben das Kind beschützt und absolut richtig gehandelt. Der Vater hat versagt! ^^

• Was ist daran kurios oder erschreckend? Da haben die Ordner einfach richtig gehandelt. Wünsche ich mir bei uns auch, und zwar unabhängig vom Alter.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ordner richtig gehandelt haben, bis auf folgenden Punkt:

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert."

Wäre für mich absolut okay gewesen, wenn der Schal weggebracht wird.

• Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ordner richtig gehandelt haben, bis auf folgenden Punkt:

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert."

Mmh, ich sach mal so, in einer zivilisierten Welt vielleicht. Aber eine Fankurve ist nicht immer zivilisiert. Stell dir mal vor, der BvB geht in Führung und der 7-jährige springt auf und Jubelt ausgelassen im Heimbereich des VfL.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mmh, ich sach mal so, in einer zivilisierten Welt vielleicht. Aber eine Fankurve ist nicht immer zivilisiert. Stell dir mal vor, der BvB geht in Führung und der 7-jährige springt auf und Jubelt ausgelassen im Heimbereich des VfL.

Na klar, ein 7 jähriger springt dann auf, singt Schmähgesänge auf Bochum und zeigt Stinkefinger in alle Richtungen, so wie es die älteren FC Fans gerne machen! Wir reden hier auch nicht von der Fankurve sondern einem Platz auf einer der Südtribüne ... !

• Na klar, ein 7 jähriger springt dann auf, singt Schmähgesänge auf Bochum und zeigt Stinkefinger in alle Richtungen, so wie es die älteren FC Fans gerne machen! Wir reden hier auch nicht von der Fankurve sondern einem Platz auf einer der Südtribüne ... !

Sorry. Heimbereich ist Heimbereich. Und ja ein auch ein 7-jähriger kann hochspringen bei einem Jubel. Und du willst mir erzählen, dass alle Bochumer drumherum sagen: "Ach komm, das ein 7-jährigen heute ist Weltkindertag".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry. Heimbereich ist Heimbereich. Und ja ein auch ein 7-jähriger kann hochspringen bei einem Jubel. Und du willst mir erzählen, dass alle Bochumer drumherum sagen: "Ach komm, das ein 7-jährigen heute ist Weltkindertag".

.. der ist so schlecht, hätte ja glatt vom dem Merkel sein können! Als Außenstehender würde ich dann sagen "Setzt dich hin ... " - wie ich es immer mache auch bei sog. erwachsennen Fans anderer Teams bei uns im B-Block - und gut ist! Wie alle Bochumer das handhaben weiß ich natürlich nicht! Aber ja, ich finde das es bei Kindern noch etwas anderes ist!

• Sorry. Heimbereich ist Heimbereich. Und ja ein auch ein 7-jähriger kann hochspringen bei einem Jubel. Und du willst mir erzählen, dass alle Bochumer drumherum sagen: "Ach komm, das ein 7-jährigen heute ist Weltkindertag".

Ja, ist passiert; sogar in Öln; auch anderswo durchaus denkbar.

Gibt ja nicht nur Idioten.

• Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ordner richtig gehandelt haben, bis auf folgenden Punkt:

Das Kind bzw die ganze Truppe wird ja nicht durch das Schal weg bringen zum Fan der Heimmannschaft. Wie es dort geschehen ist, sollte es überall passieren. Klingt zwar hart, aber ist doch besser für das Gesamtwohl. Niemand wird provoziert, sollte das Kind oder der Vater dann doch bei einem Tor jubeln und in Zukunft wird sich dann doch evtl eine Karte im Gäste Block gekauft. Es wäre eine Reinigung der Fankurven

• Das Kind bzw die ganze Truppe wird ja nicht durch das Schal weg bringen zum Fan der Heimmannschaft. Wie es dort geschehen ist, sollte es überall passieren. Klingt zwar hart, aber ist doch besser für das Gesamtwohl. Niemand wird provoziert, sollte das Kind oder der Vater dann doch bei einem Tor jubeln und in Zukunft wird sich dann doch evtl eine Karte im Gäste Block gekauft. Es wäre eine Reinigung der Fankurven

Verstehe ich das richtig: Wenn jemand bei Bayer zwei DK hat, dann darf aus deiner Sicht dessen Kind, wenn es - warum auch immer - Fan eines anderen Vereins ist, nicht mit ihm zusammen ins Stadion gehen? Schräg!