Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Zitat

Original von levboy69
    Ich glaube diese Meldung wird auch Tapeworm besonders treffen!

Jip, sie trifft mich sehr hart (bin erschüttert und ziemlich down) und zeigt das es wichtigeres gibt, als ein EM-Turnier. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles beste, auch wenn das natürlich in diesem Fall zu wenig ist.

Die Frage ob er am Samstag spielt oder nicht, muss er selbst entscheiden, einige können das (siehe Enke, ihm war es sehr wichtig direkt wieder zu spielen). Ich könnte das nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch mein Beileid. Was Schlimmeres kann einem kaum passieren, als sein Kind zu verlieren. Das zeigt in der Tat, dass es bei all den Diskussionen rund um die EM bedeutedn wichtigere Dinge gibt.

Man wird sehen, auf welche Weise Boulahrouz das verarbeiten möchte. Enke hat die "aktive" Variante gewählt, aber das ist eine Typfrage. Ich wünsche ihm und seiner Familie in jedem Fall alles erdenklich Gute sowie viel Stärke.

• kicker.de 19.06.08

Trotz Schock: Boulahrouz will spielen

Die am Mittwoch geborene Tochter des Abwehrspielers der Elftal ist einen Tag nach der Geburt gestorben. "Die Mannschaft fühlt mit Khalid und ist schwer angeschlagen", heißt es in einer Pressemitteilung des Holländischen Verbands, die Pressechef Kees Jansma heute Mittag veröffentlichen ließ. Inzwischen sagte Bondscoach Marco van Basten, dass Boulahrouz ihm mitgeteilt habe, dass er gegen Russland spielen wolle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV11 da fehlt mich jedes Verständnis für!

Zitat

Tödliche Freudenschüsse
    Unbegreiflich waren auch die Meldungen, die nach dem türkischen Triumph über die Ticker liefen. In der türkischen Stadt Gaziantep wurde ein Mann bei Freudenschüssen von einer Kugel am Kopf getroffen und erlag seinen Verletzungen.
    Weitere 16 Menschen seien verletzt worden, zwei von ihnen schwer, berichtete eine türkische Nachrichtenagentur. Auch ein zehnjähriges Kind wurde von einem Querschläger getroffen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2279132.html

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• öhh fussball isn bisschen mehr als nur n sport... gott sei dank ;) auch wenn solche aktionen einfach nur bescheuert sind

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Peinliche Panne

ARD zeigt falsche Deutschland-Fahne Köln

Köln - Peinliche Panne bei den Öffentlich Rechtlichen: In den ARD-"Tagesthemen" wurde die Deutsche Fahne am Samstag als Rot-Schwarz-Gold abgebildet, wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet.

Da zahlen wir so viel GEZ - und müssen uns solche Peinlichkeiten ansehen...

Die falsche Fahne wurde während eines Berichtes über das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei eingeblendet.

Eine Stellungnahme der ARD steht noch aus. In der Internet-Version des Nachrichtenmagazins ist die peinliche Sequenz eilig herausgeschnitten worden.

express.de

• Bei einem bekannten Internetvideoportal ist der Mitschnitt aber natürlich noch zu finden. ;)

• Baslers Widersprüche
    VON TOBIAS PETER, 20.06.08, 13:50h, AKTUALISIERT 22.06.08, 15:12h

Der frühere Fußball-Spieler hat sich in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zum Thema Homophobie im Fußball geäußert - und sich dabei fortwährend selbst widersprochen. Schade, dass der Moderator ihn nicht gestellt hat.

Moderator Markus Lanz (Bild: ZDF)Kreisliga, Bundesliga, Nationalmannschaft: Wo elf Männer in einem Team kicken, ist nach allen Regeln der statistischen Wahrscheinlichkeit oft zumindest ein Schwuler dabei. Der frühere Bayern-Spieler Mario Basler glaubt das partout nicht. „Es gibt keine schwulen Bundesliga-Spieler“, sagt er. Über diese Einschätzung und über Homophobie im Fußball hat er in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ gesprochen. Und zwar mit einem Fußballer, der wegen seines Coming Outs auf die Profikarriere lieber verzichtet hat, sowie mit dem schwulen Präsidenten des FC St. Pauli, Corny Littmann. Ein spannendes, Konflikt beladenes Thema und gut ausgewählte Gäste. Das einzige Problem: der Moderator.

Die Gesprächsführung von Markus Lanz ist ungeordnet und nur wenig zielführend. Dabei wirkt er wie ein Mittelfeld-Spieler, der damit überfordert ist, die Mannschaft zu führen. Und der sich stattdessen darauf verlegt, hektisch Pässe zu schlagen – egal wohin, Hauptsache irgendwohin. Dabei verpasst er viele Chancen, Basler zu stellen, wenn er sich widersprüchlich äußert. Basler behauptet nicht nur, es gebe keine schwulen Bundesligaspieler. Er begründet dies ernsthaft damit, dass er jedenfalls keine kenne. Klar habe er Gegenspieler schon mal beschimpft: „Hör mal, du bist doch schwul.“ Das sei aber auch wirklich nicht böse gemeint gewesen, sondern habe den Gegner nur aus dem Konzept bringen sollen. Markus Lanz hakt nicht nach, wie das mit Baslers Selbstdarstellung als besonders weltoffener und toleranter Spieler („Ich kenne ja auch privat Schwule“) zusammengeht.

Am Elfmeterpunkt vorbei gegangen

Mario Basler betont, er hätte nichts gegen schwule Spieler in der eigenen Mannschaft. Er berichtet, wie taktvoll er sich als Spieler immer verhalten habe. Wenn da jemand „ein bisschen anders läuft als andere“, denke man natürlich schon mal darüber nach, ob der auch sonst anders sei. Aber natürlich sei er nie zu einem solchen Spieler gegangen, um ihn darauf anzusprechen. „Das hätte ich mir nicht erlaubt.“ Basler bemerkt nicht mal, dass er damit soeben seiner eigenen These von der Nicht-Existenz schwuler Bundesligaspieler widersprochen hat. Und glaubt er, dass es grundsätzlich einen anderen, einen schwulen Laufstil gibt? Dass schwule Spieler daran erkannt werden können? Basler legt Lanz den Ball hier auf den Elfmeterpunkt – und der verschießt nicht einmal. Er begibt sich gar nicht erst zum Elfmeterpunkt. Der Moderator fragt nicht nach. Damit verpasst er die Chance, ein wirklich offenes Gespräch über Vorurteile in Gang zu bringen.

Etwas Gutes hat die Stichwort-Moderation von Lanz jedoch. Er lässt seinen Gästen viel Raum, untereinander zu reden, sich verbal abzutasten – und gelegentlich auch ordentlich zu sticheln. Immer dann wird es unterhaltsam. St.-Pauli-Präsident Corny Littmann erwidert auf Basler, er kenne mehrere schwule Bundesligaspieler. Wer die Namen herausfinden wolle, müsse schauen, wer besonders viele gelbe Karten habe. „Erhöhte Aggressivität ist eine gute Tarnung“, erklärt er. So betonten die Betroffenen nach außen hin ihre eigene Männlichkeit. Littmann fügt hinzu, er wisse natürlich nicht, ob Basler in seiner aktiven Zeit viele gelbe Karten gesehen habe. Nein, nein, er selbst nicht, versichert Basler. Aber er käme da schon ins Grübeln, was diese Theorie über Stefan Effenberg aussagen würde.

http://www.ksta.de

Jetzt bin ich mal gespannt, wer als erster die entsprechenden Statistiken nach der Zahl der gelben Karten pro Spieler in den letzten 1.975 Jahren durchforstet.....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Viererkette
    Warum wird auch ausgerechnet Mario Basler zu einer Talkshow mit solch einem sensiblen Thema eingeladen ?

Weil er das selbe auch schon in der DSF-Reportage gesagt hat.

• "Zum ausgeschiedenen Italiener"

Zu hoch gewettet: Nach dem Aus der italienischen Mannschaft im Viertelfinale müssen sich die Gäste der "Trattoria Remo's" in Hamburg St. Pauli an einen neuen Namen gewöhnen: "Zum ausgeschiedenen Italiener".

Trattoria-Inhaber Remo hatte mit Stammgästen gewettet, dass es die Squadra Azzurra bis ins Finale der EM schaffe. Im Endspiel, so sein Tipp, würde Italien gegen die deutsche Auswahl besiegen.
    Brisanter Wetteinsatz war der Name seines eigenen Lokals. Auf seiner Karte will der Gastronom nach eigenen Angaben vorläufig trotzdem nichts ändern.

Quelle : Sport1.de

Zwar nicht direkt aus der Welt des Fußballs....aber irgendwie gehörts dazu.....

:LEV14 :LEV14....echt brutal , jeden Tag an den Murks der eigenen NM erinnert zu werden.........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Klasse. da geh ich hin und bestelle Tapas...

• Dresden/Leipzig. Randale und fremdenfeindliche Ausschreitungen haben in Dresden und Chemnitz die fröhlichen Jubelfeiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken. In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. In Leipzig blieb die Lage bis auf wenige Ausnahmen entspannt. Wie hier feierten tausende Menschen im Freistaat friedlich. Auf dem Chemnitzer Marktplatz kamen mehr als 4000 Zuschauer. Am Dresdner Elbufer waren es 10.000 Zuschauer, in Leipzig mehrere Tausend. Weil es hier keine zentrale Großbildleinwand gibt, haben die Fans das Spiel überwiegend in Biergärten und Kneipen verfolgt.

Sie blockierten nach Abpfiff des Spiels mehrere Straßen. Ein Autokorso legte den Leipziger Innenstadtring lahm. Immer wieder stimmten sie die Jubelhymne „Finale, oho! Finale, ohohoho!“ an. "Gegen 2 Uhr war aber wieder alles normal", sagte Polizeisprecher Andreas de Parade gegenüber LVZ-Online. Auch in der Karl-Liebknecht-Straße ging ab 23 Uhr nichts mehr. "Hier musste die Polizei eingreifen, da ein paar Fußballfans eine Straßenbahn am Weiterfahren hinderte". Außerdem seien einigen Autofahrern im Überschwang der Gefühle die Deutschland-Fahnen entwendet worden. In der Innenstadt hätte es tätliche Auseinandersetzungen einzelner Feiernder gegeben. Zwar wurden in der Nacht Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt, allerdings ließen sich diese "an einer Hand abzählen". Von massiven Schlägereien in der Innenstadt könne aber nicht die Rede sein.

Mannschaftskapitän Michael Ballack sorgte in seiner Heimatstadt Chemnitz für besonders lauten Jubel, sagte Fanfest-Chef Jürgen Rotter. „Wir haben ihn vor dem Spiel gefeiert, nach dem Spiel gefeiert. Er gehört einfach zu Chemnitz dazu.“ Obwohl der „Spielverlauf deprimierend“ gewesen sei, sei die Stimmung nach Abpfiff „fast Land unter“. Zum Finale am Sonntag gegen Russland oder Spanien soll die Fanmeile erweitert werden. Mit der Stadtverwaltung sollen entsprechende Gespräche geführt werden. „Wir sind bereit für 8000 Leute“, sagte Rotter.

Nach dem Schlusspfiff zogen in Dresden mehrere hundert Menschen durch die Innenstadt. Zeitweise waren die Kreuzung Görlitzer und Rothenburger Straße und der Pirnaischer Platz für den Fahrverkehr blockiert. In der Dresdner Neustadt schlug die Stimmung aber um. 20 bis 30 Randalierer schlugen zunächst in zwei Imbissen Scheiben ein und beschädigten die Einrichtung, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden am Albertplatz seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Diese erlitten Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Die dunkel gekleideten Angreifer hätten die Ladeneinrichtung demoliert, Flaschen geworfen und eine türkische Fahne angezündet. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 - 22 33 zu melden. Es wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

Die rund 200 eingesetzten Polizeibeamten von Bundespolizei, sächsischer Bereitschaftspolizei und Dresdner Polizei mussten elf Personen in Gewahrsam nehmen. Mehr als sonst hatte auch der Rettungsdienst der Landeshauptstadt zu tun. Er musste rund 20 Menschen wegen Schnittverletzungen, nach übermäßigem Alkoholkonsum oder nach Schlägereien behandeln.

In Chemnitz wurden sechs Beamte verletzt und mehrere Polizeiautos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, sei die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt aufgeheizt gewesen. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollte, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

Quelle: DNN-Online

Na toll...das hätte ich nicht gedacht und hab auch gehofft das es hier ruhig bleibt...jetzt wird bestimmt wieder die Rede vom rechtsradikalem Osten sein :LEV16

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

kicker.de
    Nach TV-Ausfall am Mittwoch - UEFA drohen Regressforderungen

Bis zu 18 Minuten musste die globale Fußballanhängerschaft am Mittwochabend beim Halbfinale Deutschland gegen die Türkei ausharren, ehe der weltweite Bildausfall im Fernsehen behoben war. Verantwortlich war die Europäische Fußballunion (UEFA), die nun mit Konsequenzen rechnen muss. Betroffen waren TV-Sender, Zuschauer und Sponsoren, deren Spots nicht ausgestrahlt werden konnten. Der Grund war ein Stromausfall im internationalen Fernsehzentrum IBC in Wien.
    "Ich verstehe nicht, warum das Notstromaggregat in Wien nicht funktioniert hat", zeigte sich ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Donnerstag über die "ärgerlichste anzunehmende Panne" ungehalten. Die Mainzer retteten sich nach wenigen Minuten, indem sie das Übertragungssignal des Schweizer Fernsehens SF1 einspeisten. Bild und Ton kamen zeitversetzt bei den Fernsehzuschauern an, die von Kloses 2:1 erst hörten und es dann sahen. Alle übertragenden Sender sind vertraglich verpflichtet, das UEFA-TV-Signal aus Wien zu übernehmen. Doch ob der Kontinentalverband seinen vertraglichen Pflichten am Mittwoch nachgekommen ist, wird wohl juristisch geklärt werden. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender sagte: "Da ist ein Quotenschaden entstanden: Durch den Bildausfall haben wir die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten verpasst. Viele Zuschauer waren enttäuscht. Darüber werden wir mit der UEFA zu reden haben." Werner Rabe, EM-Sprecher der ARD, deren Hörfunkprogramme auch betroffen waren, fügte hinzu: "Jetzt müssen wir erst mal schauen, dass bei den letzten beiden Spielen nichts passiert, aber finanzielle Regressforderungen sind nicht auszuschließen." Die UEFA wiederum spielt offenbar mit dem Gedanken, ihren Stromlieferanten, dessen Reservesystem nicht ansprang, zu verklagen. Am Donnerstag entschuldigte sich der Verband zudem für die Störungen. "Wir bedauern dies zutiefst. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Es tut uns leid für alle, die einige Minuten des Spiels verpasst haben", sagte der UEFA-Geschäftsführer für Medientechnologie, Alexandre Fourtoy, am Donnerstag in Wien.

Wieso Höfunprogramme davon betroffen?? Wir haben dann das Radio angemacht und auf Radio Leverkusen das Spiel weiterverfolgt, ein Vorteil hatte es wenigstens so mussten wir dann Bela Rethy dämlichen Kommentar nicht weiter anhören.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm

Wieso Höfunprogramme davon betroffen?? Wir haben dann das Radio angemacht und auf Radio Leverkusen das Spiel weiterverfolgt, ein Vorteil hatte es wenigstens so mussten wir dann Bela Rethy dämlichen Kommentar nicht weiter anhören.

Was hat denn Radio Leverkusen mit dem ARD-Hörfunk zu tun? BBC 5Live ging übrigens auch.

• Zitat

Original von Mahqz
    Was hat denn Radio Leverkusen mit dem ARD-Hörfunk zu tun? BBC 5Live ging übrigens auch.

Nichts da ja nicht öffentlich rechtlich. Ich hab mich nur gewundert wenn der öffentlich rechtliche Hörfunk ebenfalls betroffen ist, warum dann nicht auch die anderen Radiostationen.