Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Brazilo-Star gefoltert und ermordet
    Rio, 26. September 2008


    Thiago da Silva, Verteidiger des brasilianischen Olympia-Teams, wurde in seiner Heimat Opfer eines heimtückischen Mordkomplotts - der eigenen Freundin.

    © EPA/Reuters


    Da Silva, der im Winter um rund 6 Millionen Euro in die deutsche Bundesliga zu Bayer Leverkusen wechseln sollte, wollte sich von seiner Freundin trennen. Diese nahm das so nicht hin und heuerte drei Freunde ihrer Tante an, um da Silva zu ermorden.


    Die mutmaßlichen Täter, darunter angeblich sogar ein Mitglied der Militärpolizei, lauerten dem Fußballer in der Nähe eines Privat-Trainingsplatzes auf, überfielen da Silva, folterten ihn und streckten den Fußballer schließlich mit drei Schüssen nieder.


    Der 25-Jährige verstarb schließlich im Spital, konnte der Polizei zuvor aber noch Angaben über die Täter machen. Da Silvas Ex-Freundin und deren Tante wurden festgenommen.


    Da Silvas letzter großer Auftritt auf der Fußball-Bühne war im vergangenen August, als er mit dem brasilianischen Nationalteam bei Olympia die Bronzemedaille holte. Zuvor hatte der Brasilianer bei namhaften Klubs wie Porto, Dynamo Moskau und Fluminense gespielt.

  • Schock in der brasilianischen Fussballwelt. Thiago da Silva wurde im Auftrag seiner Freundin ermordet. Die Auftragsmörder erfüllten ihren Job allerdings nicht wie erhofft, denn da Silva konnte sich vor seinem Tod noch zur Polizei schleppen.


    Die Ex-Freundin und ihre Tante werden von der Polizei abgeführt.


    Wie diverse brasilianische Medien berichten, verstarb da Silva am Mittwoch im Spital. Der Fussballer, welcher zuletzt in der zweiten Liga für Estacio da Sa Soccer Club kickte, wurde Opfer eines Auftragsmordes. Der 25-Jährige geriet nach der Trennung von seiner Freundin in einen Hinterhalt auf einem Fussballfeld. Drei Männer – einer davon ein Mitglied der Militärpolizei - schlugen und folterten den Spieler, bevor er flüchten konnte. Da Silva wurde dabei allerdings von drei Schüssen getroffen. Trotzdem schleppte er sich zur Polizei, wo er den Tathergang noch beschreiben konnte. Wie die lokale Polizei berichtet ist seine Ex-Freundin sowie deren Tante festgenommen worden. Sie werden des Auftragsmordes beschuldigt.


    Verwirrung um toten Spieler


    In diversen Medien kam es durch den Vorfall zu einer Verwechslung. Beim Opfer handelt es sich um Thiago Jotta da Silva, einem Zweitdivisions-Fussballer und nicht um seinen bekannten Namensvetter Thiago Motta da Silva. Dieser war zuletzt Mitglied der brasilianischen Olympia-Mannschaft und Spieler von Fluminense. Der Innenverteidiger spielte auch schon in Europa bei Porto und Dynamo Moskau und hatte zuletzt wieder Angebote, unter anderem von Bayer Leverkusen und Chelsea.


    Quelle

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Mein Gott. das steht schon alles ein paar seiten zuvor :LEV11


    scheisse! was soll ich jetzt tun? soll ich den beitrag bearbeiten udn es rauslöschen oder soll ich zu meinem FEHLER stehen? :LEV9

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender


    s******se! was soll ich jetzt tun? soll ich den beitrag bearbeiten udn es rauslöschen oder soll ich zu meinem FEHLER stehen? :LEV9



    Naja das Prob ist nicht unbedingt, dass es ne Seite zuvor steht, sondern dass der Bericht falsch ist. Es ist nicht der Silva, der von Leverkusen umworben wurde.


    Zeigt mal wieder die dämlich die Medien sind und sich gegenseitig kopieren. Ein wunder, dass dieses mal nicht die Bild der vorreiter der Falschmeldung war (oder war sie das sogar?).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Von eigener Freundin
    Brazilo-Star gefoltert und ermordet
    Rio, 26. September 2008
    Thiago da Silva, Verteidiger des brasilianischen Olympia-Teams, wurde in seiner Heimat Opfer eines heimtückischen Mordkomplotts - der eigenen Freundin.



    © EPA/ReutersDa Silva, der im Winter um rund 6 Millionen Euro in die deutsche Bundesliga zu Bayer Leverkusen wechseln sollte, wollte sich von seiner Freundin trennen. Diese nahm das so nicht hin und heuerte drei Freunde ihrer Tante an, um da Silva zu ermorden.


    Die mutmaßlichen Täter, darunter angeblich sogar ein Mitglied der Militärpolizei, lauerten dem Fußballer in der Nähe eines Privat-Trainingsplatzes auf, überfielen da Silva, folterten ihn und streckten den Fußballer schließlich mit drei Schüssen nieder.


    Der 25-Jährige verstarb schließlich im Spital, konnte der Polizei zuvor aber noch Angaben über die Täter machen. Da Silvas Ex-Freundin und deren Tante wurden festgenommen.


    Da Silvas letzter großer Auftritt auf der Fußball-Bühne war im vergangenen August, als er mit dem brasilianischen Nationalteam bei Olympia die Bronzemedaille holte. Zuvor hatte der Brasilianer bei namhaften Klubs wie Porto, Dynamo Moskau und Fluminense gespielt.


    http://www.oe24.at/zeitung/spo…t_und_ermordet_367577.ece

  • Mal die Kommentare dazu durchgelesen. Da zeugen einige von echter Cleverness z.B.:


    Zitat

    So wie die bayern gespielt haben brauchte eh keiner was zu manipulieren. Und wenn dann hätte er sich die kohle sparen können.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Mal die Kommentare dazu durchgelesen. Da zeugen einige von echter Cleverness z.B.:


    Wieso? funktioniert doch genau wie beim Fußballmanager... während des Spiels klickst du den Spieler an, betätigst den Bestechungs-Schiebe-Regler und schon spiel er um das Gewünschte schlechter.


    Oder etwa nicht? :LEV14

  • Wenn, dann hätte man ja die Bayern-Kicker bestechen müssen, weil es soweit ich weiß keine 4 umstrittenen Elfmeter für Zenit gab. Und das kann ich mir, egal wie doof die Bauern auch sind, nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Wieso? funktioniert doch genau wie beim Fußballmanager... während des Spiels klickst du den Spieler an, betätigst den Bestechungs-Schiebe-Regler und schon spiel er um das Gewünschte schlechter.


    Oder etwa nicht? :LEV14


    Ja richtig...deswegen ist die Leistung der bayern ja eher ein Beweis dafür anstatt dagegen oder? Also ich mein wie will man da sonst manipulieren?

  • Da steht aber doch ausdrücklich, die UEFA hat nicht das Bayern-Spiel im Visier.
    Wohl aber 25 andere Spiele.


    Man wagt sich kaum zu fragen: Welche wohl? :LEV16


    Zitat

    Original von web.de
    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) betrachtet den Ausgang von rund 25 Spielen des UEFA-Pokals als verdächtig und begann eigene Ermittlungen. Das Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Zenit gehöre laut "El País" nicht zu den überprüften Begegnungen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ganz nah dran
    Meier reist mit FC-Ultras nach Gladbach!


    Köln – Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Mönchengladbach...?


    Meier macht mobil. FC-Manager Michael Meier reist am Sonnabend mit den Kölner Ultras zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach!


    „Das Phänomen der Ultras ist für mich eine noch etwas neue Sache. Ich will die Denke der Fans besser kennenlernen und mich mit ihnen austauschen. Deshalb möchte ich mit ihnen im Zug nach Gladbach mitfahren“, sagt Meier dem EXPRESS.


    Der Manager fährt mit den Mitgliedern der aktiven FC-Fanclubs, also denjenigen, die vor allem für die Stimmung verantwortlich sind. Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten hatte Meier den Austausch mit den Fans intensiviert.


    Der FC hatte in der Vorsaison zahlreiche bundesweite Stadionverbote gegen seine Anhänger ausgesprochen und hatte Meinungsverschiedenheiten mit dem größten Fanklub, der Wilden Horde. Es gab also genug Gesprächsbedarf – und natürlich auch jetzt, vor dem brisanten Derby (EXPRESS berichtete›).


    Quelle: Express