Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Laut spiegel.online gabs das schonmal


    Bereits im Jahr 2003 hatten Fans des kroatischen Erstligisten Hajduk Split ein Beispiel für diese makabere Protestform geliefert. Nachdem der dreimalige Landesmeister mit Niederlagen in der Meisterschaft gegen Aufsteiger Inker Zapresic (1:4) und in der Uefa-Cup-Qualifikation beim finnischen Außenseiter Haka Valkeakoski (1:2) enttäuschte, hatten Anhänger auf dem Rasen Gräber für die Spieler ausgehoben.

  • Stangenfieber!


    Ekel-Fans bei RWE


    In der ersten Halbzeit präsentierten Anhänger von Wormatia Worms an der Essener Hafenstraße ein Spruchband: „Letzter mit Style“.


    Hier haben die Worms-Fans ihr Frust-Transparent entrollt Als RWE im zweiten Durchgang aber 5:0 führte, entpuppten sie sich als Ekel-Fans. Entrollten ein Transparent („Wir sind wenig aber geil“), entblößten sich bis auf die Unterhosen. Einer zeigte sogar völlig ungeniert sein strammes bestes Stück. Stangenfieber in der 4. Liga...


    Da schritten Polizei und Ordnungskräfte ein, trieben die Wormser vom Zaun zurück und forderten sie auf, sich wieder anzuziehen. Festnahmen gab es nicht.


    Kommentar von Worms-Trainer Bernhard Trares (43) nach dem 0:5-Debakel. „Es war ein harter Tag für alle Wormatianer. Wir müssen jetzt alle zusammenstehen...“ :D

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Die Dresdener sind einfach vollkommen irre... :LEV14


    Hey...nicht alle^^
    Man muss aber bedenken, dass das Spiel auch 0:6 hätte ausgehen können und das Dynamo nicht mehr weit von den Abstiegsrängen entfernt ist. Hinzu kommt, dass ich aus verlässlicher Quelle weiß das es im Verein mal wieder drunter und drüber geht und die Finanzen auch nicht gesichert sind.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • laut RTL-Videotext:
    Nazi Skandal in Bremen
    Nach dem Spiel in Bochum wurde im Gästeblock der Bremer eine Reichsflagge gezeigt. Andere Bremen Fans verständigten sofort die Polizei, woraufhin die "Nazifans" festgenommen wurden.



    ist nicht wortgenau abgeschrieben nur inhaltlich!

  • Vor und nach dem Lokalderby in der 3. Liga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Wuppertaler SV ist es zu Gewaltexzessen zwischen gegnerischen Fans gekommen, bei denen auch völlig Unbeteiligte erhebliche Verletzungen davontrugen. Nachdem während des Spiels aus dem Gästeblock bengalische Feuer aufs Spielfeld geworfen wurden, brach der Schiedsrichter das Spiel vorübergehend ab und schickte die Mannschaften in die Kabinen. Daraufhin kam es auch zu Schlägereien unter WSV-Gruppierungen, die schon länger als zerstritten gelten. Angeblich sollen für einen Spielabbruch und eine Räumung der Blöcke nicht genug Sicherheitskräfte zur Verfügung gestanden haben. Genauso unverständlich ist der Umstand, dass ein Sonderzug aus Wuppertal im Arena-Bahnhof nicht direkt am Gästeblock, sondern im Fortuna-Bereich gestoppt wurde. Dort eskalierten die Auseinandersetzungen. Erst am Abend hatte die Polizei die Lage wieder unter Kontrolle.


    Info-Quelle:wz-newsline/eigene Beobachtungen

  • Zwar nur bedingt was mit Fußball zu tuen, aber trotzdem:


    07.11.2008 - Gelsenkirchen

    Weltrekord auf Schalke?

    Für die Eishockey-WM 2010 in Deutschland gibt es ein spektakuläres Vorhaben: das Eröffnungsspiel soll in der Schalker Veltins Arena stattfinden. Dafür soll der Innenraum des Stadions vergrößert werden und Platz für bis zu 78.000 Zuschauer geschaffen werden.


    Diese Kulisse wäre dann ein neuer Weltrekord. Der liegt bislang bei einer Zuschauerzahl von 74.544 und wurde im Oktober 2001 im Finale der Uni-Meisterschaft des US-Bundesstaates Michigan im Football Stadium von Lansing aufgestellt. Dem Weltverband IIHF sind zwar die LANXESS arena in Köln und die SAP Arena in Mannheim als Spielorte gemeldet, gegen ein Eröffnungsspiel an einem dritten Standort wäre aber wohl nichts einzuwenden. Wie der sid weiter meldet, sollten die Pläne eigentlich noch geheim bleiben, der russische Verbandspräsident Wladislaw Tretjak erzählte aber einer russischen Zeitung von dem Vorhaben. Nach einer Anfrage von Stadionwelt teilte der FC Schalke 04 mit: „Wir sagen zu diesem Thema noch nichts, verweisen aber auf eine Pressekonferenz am 15. Dezember.“ (Stadionwelt, 07.11.2008)



    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2594 (Free Content)


  • Die sind doch bescheuert. Viel Spaß dem Zuschauer, der in der obersten Reihe sitz. Der sieht doch von da aus keinen Puk mehr...


    ...die spinnen doch...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Die sind doch bescheuert. Viel Spaß dem Zuschauer, der in der obersten Reihe sitz. Der sieht doch von da aus keinen Puk mehr...


    ...die spinnen doch...


    die oberen Reihen werden mit Ferngläsern ausgestattet! :LEV14


  • und ich hab schon vor dem Fernseher Probleme... :D

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hö? es ist kurios und erschreckend :levz1


    Stimmt auch wieder. Soviel Witz hätte ich dem Hörbie gar nicht zugetraut. :LEV5, Hörbie... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Stimmt auch wieder. Soviel Witz hätte ich dem Hörbie gar nicht zugetraut. :LEV5, Hörbie... :D


    Ach ich freu mich auch schon wieder...KLasse von der Kette das hier zu posten. :LEV14 :bayerapplaus


    Aber ich warte noch auf seine absurden Transferwünsche^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schalke 04 trauert um Charly Neumann


    Er war nie ein großer Fußballer, und doch kannte jeder Fan in Deutschland seinen Namen und verband ihn mit dem FC Schalke 04: Nun müssen die Königsblauen Abschied von Karl-Heinz Neumann nehmen, den alle nur Charly nannten. Am heutigen Dienstag (11.11.) um 13.45 Uhr ist der Mannschaftsbetreuer der Knappen, der dieses Amt seit 1976 inne hatte, im Alter von 77 Jahren friedlich zu Hause gestorben (eine ausführliche Würdigung Charly Neumanns folgt in Kürze an dieser Stelle).


    http://www.schalke04.de/index.php

  • Eine Fußball-Ikone, sehr sympathisch gewesen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)