Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Sport1.de
    Maradona denkt schon wieder an Rücktritt
    Er ist gerade eine Woche Argentiniens neuer Nationaltrainer - nun droht Diego Armando Maradona schon mit Rücktritt.
    Von Christian Paschwitz


    München - Er hat noch gar nicht richtig losgelegt, da droht schon wieder sein Abgang: Nur gut eine Woche nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer argentinischer Nationaltrainer kursieren bereits erste Rücktrittsgerüchte über Diego Armando Maradona .


    Hintergrund sind schwere Differenzen zwischen dem Weltmeister von 1986 und Julio Grondona, dem Chef des nationalen Fußballverbandes AFA.
    Konkret: Maradona will als seinen Assistenten allein seinen früheren Nationalmannschaftskollegen Oscar Ruggeri akzeptieren.
    Den aber lehnt Grondona dem Vernehmen nach kategorisch ab


    Quelle

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sport.1de
    Polizei kassiert Fans ab


    Die niederländische Polizei hat vor dem Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Meister PSV Eindhoven, das der Hauptstadtklub mit 4:1 gewann, kräftig abkassiert.


    Die Beamten überprüften bei einer Fahrzeug-Massenkontrolle Autokennzeichen, um Zahlungsrückstände einzutreiben und Steuersünder aufzuspüren. Insgesamt kassierte die Polizei 92.000 Euro an ausstehenden Bußen und Steuerrückständen.


    Zwölf Personen wurden festgenommen, weil sie Bußgelder nicht bezahlen konnten, vier weitere Fans landeten wegen Trunkenheit in Gewahrsam.


    Quelle

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ob ich alles bezahlt habe? Sonst lande ich statt auf unserer Weihnachtsfeier im Knast von Rotterdam.... :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ob ich alles bezahlt habe? Sonst lande ich statt auf unserer Weihnachtsfeier im Knast von Rotterdam.... :LEV14


    Vielleicht sollte ich auch besser mal schnell alles kontrollieren bevor ich über die Feiertage in die Heimat fahre und mir am 28.12. das Spiel gegen ADO Den Haag anschaue.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von lupo


    Solche Mitteilungen gehören doch eigentlich in den Kontaktbörse-Thread, oder nicht? :LEV19 :levz1


    nee, in diesem falle bin ich nicht mehr frei... allerdings bin ich in freiheit. das wollt ich sagen :levz1

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Vor Länderspiel am Mittwoch
    Polizei in Angst vor 300 Fußball-Hooligans aus England
    Das Aufgebot ist so gross wie sonst zu Krawallen am 1. Mai
    Von MATTHIAS BECKER und PETER ROSSBERG


    Es ist für unsere Fußball-Nationalmannschaft das letzte Länderspiel in diesem Jahr: der ewige Klassiker Deutschland gegen England. Nach 36 Jahren findet das Duell wieder in Berlin statt. Und für die Polizei gilt die höchste Sicherheitsstufe. Hooligan-Alarm in der Hauptstadt!


    Rund 4500 Beamte werden rund um das Fußball-Spiel im Einsatz sein! So viele wie sonst nur zum 1. Mai!


    Bereits morgen wird der Großteil der rund 10 000 englischen Anhänger in der Stadt erwartet.


    Polizisten werden sie an den Flughäfen, am Hauptbahnhof, an den Autobahnen erwarten und in die Stadt begleiten. Dafür werden auch szenekundige Beamte aus England eingesetzt. Die Polizei rechnet mit 300 bekannten Hooligans von der Insel.


    Aus Deutschland rechnen die Behörden mit der Anreise von knapp 450 polizeibekannten Schlägern der sog. Kategorie C.


    Sie sollen überwiegend aus Leipzig, Dresden und Jena anreisen, aber auch aus Süddeutschland haben sich einige Schläger angekündigt.


    Es gibt jedoch eine unbekannte Größe – die Gewalttouristen. Dr. Gunter-A. Pilz, Fan-Forscher der Uni Hannover, zu BILD: „Seit einiger Zeit beobachten wir das Phänomen der Gewalt-Event-Kultur. Hier handelt es sich um Menschen, die sich nicht für Fußball interessieren, sondern allein der Gewalt frönen wollen. Bei vielen kann man sogar sagen, dass das Gewalt-Event durch die 90 Minuten im Stadion unterbrochen wird. Sie suchen den besonderen Kick – und Länderspiele gelten als attraktives Event.“


    Für die Berliner Polizei gilt die Gegend um den Breitscheidplatz und Kudamm als absoluter Brennpunkt. Hier werden die meisten englischen Fans erwartet und hier wird es die stärkste Polizeipräsenz geben.


    Auf Hinweiszetteln wurden die Gastwirte in der Gegend bereits gebeten, dass sie nur alkoholreduziertes Bier in Plastikbechern ausschenken. Das soll die Gewaltbereitschaft senken.


    Quelle: Bild.de

  • Vor England-Spiel Verweise für bekannte Hooligans



    Berlin (dpa/bb) - Mit einem Großaufgebot will die Berliner Polizei Hooligan-Randale beim Fußball-Länderspiel Deutschland-England an diesem Mittwoch verhindern. Beamte mehrerer Bundesländer sowie des Bundes seien angefordert, sagte ein Sprecher am Montag. Vier polizeibekannten Berliner Hooligans wurde den Angaben zufolge verboten, sich an zentralen Orten der Stadt aufzuhalten. 22 Randalierer von außerhalb der Hauptstadt sollen durch Meldeauflagen ferngehalten werden. Bei der letzten Auflage des Fußball-Klassikers in Deutschland war es 2001 in München zu Massenschlägereien gekommen.



    Quelle: Bild.de

  • Wütende Fans brechen Luxemburgo den Arm


    Die Gewaltbereitschaft der Fans im brasilianischen Fußball hat neue Dimensionen erreicht. Wanderley Luxemburgo, Trainer des Traditionsvereins Palmeiras Sao Paulo, erlitt bei tätlichen Angriffen verärgerter Anhänger einen Bruch des rechten Arms.


    Die Attacke auf Brasiliens Ex-Nationaltrainer ereignete sich bereits am vergangenen Freitag auf Sao Paulos Flughafen bei der Abreise des Teams zum Punktspiel bei Flamengo Rio de Janeiro. Öffentlich wurde der Vorfall jedoch erst zwei Tage später im Flamengo-Stadion durch Luxemburgos Auftritt mit einem Gipsverband.


    Luxemburgo: "Das waren Vandalen"
    "Das waren Vandalen. Es war ein feiger, hinterhältiger Angriff. Aber ich werde diese Menschen damit nicht davonkommen lassen", erklärte der Coach auf Fragen von Reportern. Nach der 2:5-Niederlage in Rio, durch die Palmeiras praktisch keine Titelchancen mehr besitzt, gingen laut Luxemburgo bei Delegationsmitgliedern anonyme Anrufe mit der Androhung weiterer Attacken bei der Ankunft des Palmeiras-Trosses in Sao Paulo ein. Die Polizei stellte daraufhin eine Sondereinheit zum Schutz von Luxemburgo und den Spielern ab. Nach der Landung in Sao Paulo geleiteten die Sicherheitskräfte das Team unmittelbar vom Rollfeld zu einem bereit gestellten Bus, so dass eventuelle Ausschreitungen im Ankunftsterminal verhindert werden konnten.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Mein Gott, das nimmt ja langsam Kölner Niveau an....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ZDF macht Neururer zum Schalke-Trainer


    Erschienen am 18. November 2008


    Peinliche Panne beim ZDF: Im "heute journal" am Montagabend wurde Peter Neururer zum neuen Schalke-Trainer gekürt. Vielleicht träumt der 53-Jährige wieder von einem Engagement bei den Knappen, aber einen Vertrag hat Neururer beim MSV Duisburg unterschrieben - bis zum Saisonende. Er soll die Zebras auf Trab bringen und zum Aufstieg führen.


    Der bekennende Schalke-Fan Neururer war vor knapp 20 Jahren bei den Königsblauen tätig: Nach seinen ersten Trainer-Stationen bei Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen feierte er am 11. April 1989 als Cheftrainer bei den Königsblauen seinen Einstand auf der großen Fußballbühne. Obwohl Neururer erste Erfolge verzeichnete, feuerte ihn Klubpräsident Günter Eichberg am 13. November 1990 überraschend.


    Schalke gewinnt Testspiel
    Vielleicht lag die falsche Einspielung beim ZDF an dem Testspiel, das beide Teams am Montagabend bestritten - mit Neururer auf der MSV-Bank. Schalke gewann das Spiel übrigens standesgemäß mit 3:1.


    t-online.de

  • „Ich bin stolz“


    Stefan Raab ist jetzt FC-Mitglied


    Köln - Er ist bekennender Fan des 1. FC Köln, aber FC-Mitglied ist er erst seit kurzem.


    TV-total-Moderatoren Stefan Raab gesteht auf der FC-Homepage:


    „Als Fan und glühender Geißbock-Verehrer war es jetzt an der Zeit, auch Vereinsmitglied zu werden.“


    Raab weiter: „Natürlich bin ich stolz, jetzt auch einen eigenen Hennes zu haben. Er bekommt einen Ehrenplatz an meinem FC-Altar."


    express.de

  • Eine Flasche hochprozentigen Wodka, dazu ein halber Kasten Weizenbier – danach noch geradeaus gehen zu können, grenzt an ein Kunststück. Mit der Menge Alkohol im Blut aber noch erfolgreich Leistungssport zu betreiben, grenzt fast an ein Wunder.


    Ex-Profi-Fußballer Michél Mazingu-Dinzey vollbrachte genau dieses „Wunder“. Der heute 36-Jährige gesteht, dass er jahrelang dem Alkohol verfallen war.


    In der „Hamburger Morgenpost“ spricht er offen über seine Sucht: „Täglich eine Flasche Wodka und ein paar Weißbiere waren in meiner Zeit als Profi normal für mich.“


    Dinzey gab 1994 sein Bundesliga-Debüt beim VfB Stuttgart. Schon damals trank er regelmäßig. Von 1995 bis 1996 machte er 30 Erstligaspiele für den FC St. Pauli.


    Danach wurde die Trinkerei immer schlimmer: „In Hamburg war es noch nicht ganz so exzessiv. Später bei Hertha, 1860 München und Hannover 96 ist es eskaliert.“


    Harter Alkohol schon mittags. Nur einmal ist der betrunkene Spieler aufgefallen: „Bei Hertha war ich so voll, dass ich von Trainer Jürgen Röber eine Abmahnung erhielt.“


    Abgehalten hat Dinzey die Warnung aber nicht. Er trank weiter. Bis zum 07.11.2001. An dem Tag wurde sein Vater Mabaise-Lukula mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert.


    „Seit diesem Tag trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr. Ich hätte mich sonst totgesoffen.“



    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...a-taeglich.html

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!


  • Ich hab mich schon gewundert, warum der in den Ligen immer tiefer gerutscht ist. Schade für ihn, er hatte ein richtig guter werden können.

  • Nigeria nominiert Kreisliga-Torwart


    Fußballer der zehnten Liga sind von einem Einsatz in der Nationalmannschaft normalerweise Lichtjahre entfernt - für Ngemba Evans Obi vom SV Heimstetten II wird der Traum jedoch nun möglicherweise wahr. Der 24 Jahre alte Torwart des Münchner Vorortklubs wurde überraschend vom nigerianischen Fußball-Verband NFF für das Länderspiel am Mittwoch in Cali gegen Kolumbien berufen.


    "Die offizielle Einladung ist heute eingetroffen, Obi hat sich dann gleich auf die Reise in seine Heimat gemacht", wird SVH-Manager Michael Matejka in der Münchner Abendzeitung zitiert.


    Visa-Probleme spielen Obi in die Karten
    Obi ist in der Heimstettener Landesliga-Truppe dritter Torwart und bislang nur in der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse zum Einsatz gekommen. Für Nigeria wird er als Ersatz von Stammtorhüter Austin Ejide als Nummer zwei auf der Bank sitzen. Zuvor hatten die drei Torhüter Vincent Enyeama, Dele Aiyenugba und Greg Etafia allesamt aufgrund von Visa-Problemen ihre Teilnahme an dem Länderspiel absagen müssen. Dem NFF erschien es aussichtslos, ein Visum für einen nicht in Europa beschäftigten Torwart in der Kürze der Zeit zu beschaffen - und so kam Obi zum Zug.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.