Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Es häte sicherlich andere Lönungsmöglichkeiten gegeben. Zum Beispiel den Mann in einen anderen Block zu setzten, es waren ja noch genügend Plätze frei.

Aber den nihct in unseren Block zu lassen ist richtig, wir können uns nicht über München aufrgegen, und dann sagen: "War ja nur ein alter Mann!" Dann sind es demnächst zehn alte Männer, Kegelclub "Voll drupp" aus Mönchengladbach XY, und irgendwann haben wir Münchener Verhältnisse...

• :LEV14

Macheda zu jung:
    Das tut weh. Der 17-jährige Shooting-Star der Red Devils, Federico Macheda, wurde nach Informationen von "News of the World" von der Meisterfeier des Teams ausgeschlossen. Die Verantwortlichen des In-Klubs Living Room sorgten dafür, dass der Minderjährige die Party mit einem Taxi verlassen musste, während seine Kollegen weiter feierten.

http://www.spox.com/de/sport/f…ws-und-geruechte1705.html

• Zitat

Original von gonzo22

lächerlich

kein bisschen. Alle maulen immer rum, dass fremde Fans bei uns im Block sind. Jetzt wird was gemacht, isses auch wieder falsch. Typisch W11.

Ja, natürlich sollte man konsequenterweise auch dann alle anderen rauswerfen und nicht aus Angst zurückziehen / sich zurückhalten, das ist richtig.

• OGBO, 28. MAI - Ein ManU-Fan hat in der nigerianischen Ortschaft Ogbo nach der Niederlage seines Teams vier Anhänger des FC Barcelona mit seinem Mini-Van getötet. Das berichtet die englische Zeitung „The Guardian“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Nach Angaben der Polizei sei der Mann außer Kontrolle geraten, als er einer Gruppe feiernder Barca-Fans begegnete. Daraufhin habe der Mann in seinem Auto kehrt gemacht und offensichtlich absichtlich in die Gruppe der Feiernden gefahren. Zehn weitere Personen wurden verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen.

• Zitat

Original von HE-Carsten
    OGBO, 28. MAI - Ein ManU-Fan hat in der nigerianischen Ortschaft Ogbo nach der Niederlage seines Teams vier Anhänger des FC Barcelona mit seinem Mini-Van getötet. Das berichtet die englische Zeitung „The Guardian“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Nach Angaben der Polizei sei der Mann außer Kontrolle geraten, als er einer Gruppe feiernder Barca-Fans begegnete. Daraufhin habe der Mann in seinem Auto kehrt gemacht und offensichtlich absichtlich in die Gruppe der Feiernden gefahren. Zehn weitere Personen wurden verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen.

DAS ist echt krank...

• Der Getränkehersteller Red Bull hat viel vor. In Kürze soll nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" ein Vertrag mit dem Fünftligisten SSV Markranstädt unterzeichnet werden - als Basis für den Sprung in die Bundesliga. Der WM-Stadionbetreiber ist bereits begeistert.

Der österreichische Brausehersteller Red Bull steigt nun offenbar doch in den deutschen Fußball ein. Das meldet die "Leipziger Volkszeitung". Der SSV Markranstädt (fünfte Liga), ein Oberligist aus einer Randgemeinde von Leipzig, wird Red Bull und dem von dem Konzern neu gegründeten Verein "Rasen Ball Leipzig" (RB Leipzig) das Startrecht in der Oberliga abtreten. In der kommenden Saison soll zunächst noch im etwa 5000 Zuschauer fassenden Stadion in Markranstädt gespielt werden. Doch bereits in der darauffolgenden Spielzeit soll der Umzug ins Leipziger Zentralstadion angegangen werden, Red Bull soll dort ab der Saison 2010/2011 Hauptmieter im WM-Stadion werden.
    Leipziger WM-Stadion: Der Betreiber freut sich auf Spitzenfußball
    Getty Images

Leipziger WM-Stadion: Der Betreiber freut sich auf Spitzenfußball

Dessen Betreiber, der Filmrechteverwerter Michael Kölmel, war offenbar in die Verhandlungen mit dem Salzburger Unternehmen involviert und äußerte sich in der "Leipziger Volkszeitung" begeistert: "Das alles wird noch größer und sensationeller als Sie denken."

Vor zweieinhalb Jahren wollte Red Bull bereits den Traditionsverein FC Sachsen Leipzig mit hohen Investitionen in die Bundesliga bringen, um das brachliegende Faninteresse in der Stadt bündeln zu können - Leipzig gilt als fußballverrückte Stadt, hat aber mit Lok und dem FC Sachsen Vereine, die in der vierten und in der fünften Liga vor sich hindümpeln. Das Engagement beim damaligen Viertligisten, das von Fanprotesten begleitet war, scheiterte am Veto des DFB, der eine zu große Einflussnahme durch den Investor fürchtete. Unterhalb der vierten Liga müssen sich die Vereine jedoch nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterziehen.

Prominente DFB-Vertreter haben in den vergangenen Jahren immer wieder durchblicken lassen, dass sie es begrüßen würden, wenn im hochmodernen Leipziger Stadion wieder hochklassiger Fußball gespielt wird. Diesem Ziel ist die Stadt offenbar ein großes Stück näher gekommen. In der Salzburger Firmenzentrale und in der Münchner Deutschland-Dependance war kein Sprecher für eine Stellungnahme zu erreichen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627770,00.html

:LEV17

• Gleichgültigkeit bei Meistertitel

Red Bull Salzburg, hat am vergangenen Wochenende den Titelgewinn in der österreichischen Liga feiern können. Allerdings fiel die Siegesfeier nicht sehr rauschend aus, Der Unterschied zu anderen Clubs zeigte sich schon in der Anzahl der Feiernden.

Das EM-Stadion in Wals-Siezenheim war mit 22.500 gegen Altach gut besucht. Dem Absteiger aus Altach gelang es allerdings, sich mit 4:1 durchzusetzen, was Teile des Publikums verstimmte. Neben einem Pfeifkonzert verließen nicht wenige das Stadion sogar vorzeitig. Die Zeitung Kurier schrieb von einer unglaublich Gleichgültigkeit gegenüber einem österreichischen Fußballmeister und von Konsumenten. Verschiedenen Angaben zufolge waren es später nur 5.000, die den Titel von Red Bull am Sonntagabend auf dem Mozartplatz feierten. (Stadionwelt, 02.06.2009)

http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2693

• Zitat

Original von Derbysieger
    Gleichgültigkeit bei Meistertitel

Red Bull Salzburg, hat am vergangenen Wochenende den Titelgewinn in der österreichischen Liga feiern können. Allerdings fiel die Siegesfeier nicht sehr rauschend aus, Der Unterschied zu anderen Clubs zeigte sich schon in der Anzahl der Feiernden.

Das EM-Stadion in Wals-Siezenheim war mit 22.500 gegen Altach gut besucht. Dem Absteiger aus Altach gelang es allerdings, sich mit 4:1 durchzusetzen, was Teile des Publikums verstimmte. Neben einem Pfeifkonzert verließen nicht wenige das Stadion sogar vorzeitig. Die Zeitung Kurier schrieb von einer unglaublich Gleichgültigkeit gegenüber einem österreichischen Fußballmeister und von Konsumenten. Verschiedenen Angaben zufolge waren es später nur 5.000, die den Titel von Red Bull am Sonntagabend auf dem Mozartplatz feierten. (Stadionwelt, 02.06.2009)

:LEV11

• Zitat

Original von Derbysieger
    Gleichgültigkeit bei Meistertitel

:LEV14 :LEV5 :LEV11

• Leipzig und dem großen Stadion würde ich Bundesligafußball ja gönnen, aber nicht auf diese Art und Weise. Glaube auch nicht wirklich, dass sowas bei den Fans wirklich ankommt. Wieso sollte ein Lok- oder Sachsen-Fan jetzt zu RB wechseln? Aber das Lächerlichste ist ja wohl der Name "Rasen Ball" :D
    :LEV11 :LEV17

• gala hat jetzt auch korkmaz entlassen.

der wurde ja erst ende februar nachfolger von skibbe.

also irgendwie scheint es da bei denen, um es mal gelinde auszudrücken, kein sehr langfristig ausgelegtes konzept zu geben. :D

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

• Zitat

Original von SOIA
    Das ist natürlich Clever von Red Bull sich ausgerechent das Pulverfass Leipzig auszusuchen...

das habe ich mir auch gedacht. Hab das letzten Freitag in der Bahn gelesen und dies war mein erster Gedanke... :levz1

• Bewaffnete Fans fordern Klassenerhalt

Mit Waffengewalt haben rund 50 Fans von den Spielern des abstiegsbedrohten argentinischen Erstligisten CA San Martin Tucuman den Klassenerhalt gefordert.

Die rabiaten Anhänger stürmten das Trainingsgelände des Klubs und verlangten mit vorgehaltenen von Schusswaffen drei Siege aus den letzten drei Saisonspielen.

"Sie haben gesagt, dass wir die Konsequenzen tragen müssten, wenn wir die neun Punkte nicht holen. Sie haben uns dabei ihre Waffen gezeigt und einen Schuss in die Luft abgegeben, als sie gegangen sind", sagte Stürmer Cristian Canio.

Quelle: Sport1

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Neururer kündigt Schalke-Mitgliedschaft: «Stillos»
    Peter Neururer ist mit den Verantwortlichen auf Schalke unzufrieden.

Duisburg (dpa) - Peter Neururer, Trainer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, will aus Protest seine Mitgliedschaft beim Bundesligisten FC Schalke 04 kündigen.

Der 54-Jährige möchte mit dem Austritt aus seinem «Herzensverein», bei dem er vom 11. April 1989 bis zum 13. November 1990 Chefcoach war, seinen Unmut über die derzeitigen Verantwortlichen bei den «Königsblauen» zum Ausdruck bringen. «Was auf Schalke in den letzten Wochen abgelaufen ist, ist für mich nur noch stillos und oberpeinlich», sagte Neururer dem Fachblatt «RevierSport».

«Leider haben sich immer wieder Personen zu sportlichen Dingen geäußert, die vom Fußball nichts verstehen», kritisiert der in Marl unweit von Gelsenkirchen geborene Neururer die Führung um den Vorsitzenden Josef Schnusenberg und den Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies. «Man hat im Club einen Mann mit solcher Kompetenz wie Olaf Thon, bindet ihn aber nicht in die sportliche Arbeit ein», meinte er. «Das kann ich nicht nachvollziehen. Daraus ziehe ich die Konsequenzen, auch wenn sich mein emotionales Verhältnis zu diesem Verein nicht ändern wird.»

Quelle

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Rudi Assauer und Simone Thomalla im Clinch

dpa vom 05.06.2009 12:56
    Hamburg/Westerland (dpa) - Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer und die Schauspielerin Simone Thomalla haben sich auf einer Sylter Straße heftig gestritten. Dies hat möglicherweise ein strafrechtliches Nachspiel.

Obwohl beide in getrennten Befragungen angegeben hätten, dass es nicht zu körperlichen Übergriffen gekommen sei, werde ein Strafverfahren eingeleitet, sagte Wolfgang Pöhls, Sprecher der Polizeidirektion in Husum am Freitag dem Audiodienst der dpa. «Ein Anfangsverdacht besteht. Deshalb ist die Polizei gezwungen, ein Strafverfahren zu eröffnen.»

Die «Bild»-Zeitung veröffentlichte am Freitag Fotos von dem streitenden Ex-Paar und berichtete, die Beiden hätten sich auf einer Straße im Ort Kampen angeschrien. Assauer habe Thomalla über eine kleine Mauer in ein Blumenbeet gestoßen. Die Schauspielerin habe sich mit einem Tritt in den Unterleib Aussauers gewehrt. Eine Zeugin habe schließlich die Polizei gerufen. Nachdem der Streit beendet war, sollen die beiden in ihr Hotel gegangen sein. Die Zeugin bestätigte dem dpa-Audiodienst: «Ich war erschrocken. Es ging mir nur um die Frau, Simone Thomalla. Ich wusste nicht, wer es ist.»

Nach Angaben des Polizeisprechers wurden die Sylter Beamten von einem Zeugen der Auseinandersetzungen zu Hilfe gerufen: «Beide Parteien wurden getrennt voneinander belehrt und befragt. Sie gaben übereinstimmend an, dass es nicht zu körperlichen Übergriffen gekommen sei», sagte Pöhls. Die nun veröffentlichten Bilder vermittelten den Anschein, «dass es doch zu einem körperlichen Übergriff gekommen ist - in welcher Form auch immer». Die Polizei sei nun gezwungen, ein Verfahren zu eröffnen. Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Vorgang an die Staatsanwaltschaft in Flensburg geschickt, die über das weitere Vorgehen entscheidet.

Während sich die Schauspielerin zu den Vorfällen nicht äußern wollte, sagte Assauer der Zeitung: «Ich weiß, ich habe Scheiße gebaut. Es hat sich in den letzten Monaten so viel aufgestaut. Ich bin durchgedreht. Aber das darf nicht passieren, es tut mir alles leid. Aber ich lege Wert darauf, dass ich sie nicht ins Gesicht geschlagen habe.» Simone Thomalla, die die «Tatort»-Kommissarin Eva Saalfeld aus Leipzig spielt, und Rudi Assauer waren acht Jahre lang ein Paar. Im Januar hatten sich beide getrennt.

Quelle: Ostsee-Zeitung online

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nach jahrelanger Diskussion hat Fußball-Oberligist BFC Dynamo ein neues Logo. Nach Vereinsangaben wird es es ab kommender Saison eingeführt.

„Um zukünftig den Anforderungen des DFB zu entsprechen und auch benötigte Erlöse aus dem Verkauf von Fanartikeln zu erzielen, wurde die Einführung eines neuen Logos notwendig“, so der Verein am Freitagabend.

Hintergrund: die Rechte am heutigen BFC-Logo waren nach 1990 verkauft worden. Bemühungen um einen Rückerwerb scheiterten.

Zur größeren Ansicht bitte Auf das Bild klicken

Veröffentlicht: 6. Juni 2009

http://www.berlinerumschau.com…age=06062009ArtikelSport1