Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Du hast bereits gevotet! Versuch es in einer Stunde noch mal.


    Was ist das denn? Ich hab noch gar nicht gevotet. Das ist ja Wahlbetrug. :LEV17

  • Was ich mich gefragt hab: soweit ich weiß ist es verboten Vereinsnamen und -zeichen so zu ändern, dass ein Sponsor darin vorkommt. Deshalb ja auch der blöde Name, aber warum ist dann da eindeutig das Red Bull-Logo im Wappen zu sehen. Ist das erlaubt? :LEV9

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • wurde bei mir nicht angezeigt. am angezeigten ergebnis zweifel ich jedoch trotzdem.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich mal soweit kommt...


    Die Untergrabung des Fußballs durch eine Firma, die wirklich 0 Verbindung zum deutschen Fußball vorweisen kann.


    Da ist mir Hoffenheim echt lieber (das ich das mal hier schreibe, hätte ich auch nie gedacht)
    Bei Hopp passiert das ganze wenigstens nicht aus reinen Marketinggründen.


    Aber bei RB verkommt der Fußball ja zur hundertprozentigen Werbeplattform. Wer sowas ernsthaft unterstützt, kann nicht ganz klar im Kopf sein.

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Was ich mich gefragt hab: soweit ich weiß ist es verboten Vereinsnamen und -zeichen so zu ändern, dass ein Sponsor darin vorkommt. Deshalb ja auch der blöde Name, aber warum ist dann da eindeutig das Red Bull-Logo im Wappen zu sehen. Ist das erlaubt? :LEV9


    Der Verein ist eine Neugründung, daher auch ein neuer Name, ein neues Wappen.


    Zitat

    Du hast bereits gevotet! Versuch es in einer Stunde noch mal.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Was ich mich gefragt hab: soweit ich weiß ist es verboten Vereinsnamen und -zeichen so zu ändern, dass ein Sponsor darin vorkommt. Deshalb ja auch der blöde Name, aber warum ist dann da eindeutig das Red Bull-Logo im Wappen zu sehen. Ist das erlaubt? :LEV9


    Jopp, wars bei LR Ahlen ja auch.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Der Verein ist eine Neugründung, daher auch ein neuer Name, ein neues Wappen.


    Ja, aber hätte Hoffenheim sich neu gegründet hätten die sich nicht SAP Hoffenheim nennen dürfen. Deshalb heißt der Verien ja Rasen Ball und nicht wie in Salzburg Red Bull, aber eigentlich dürften sie auch das Logo von Red Bull nciht verwenden dürfen.


    EDIT:

    Zitat

    § 15 Ziffer 2. der Satzung des DFB
    Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Naja, ich denke es ist ne Grauzone, es ist ja nicht 100% das Logo von RedBull nur die beiden roten, aufeinander zulaufenden Bullen sind übernommen. Eben wie auch bei LR damals.

  • Zitat

    20.51 Uhr: Erster kleiner Rückschlag für den Brause-Klub aus Leipzig. RB Leipzig muss sein Wappen ändern: Zu deutlich war der Bezug zu Red Bull zu erkennen. "Zwei springende Bullen - das geht gar nicht. Das Wappen muss neutral sein", erklärte der Präsident des sächsischen Fußball-Verbandes Klaus Reichenbach.

  • Ausgerastet


    Fußballer tötet hämischen Fan


    Bogotá - Der kolumbianische Fußballspieler Javier Flórez vom Erstligisten Atlético Junior de Barranquilla hat nach Berichten von Augenzeugen einen hämischen Fan erschossen.


    Flórez sei am Sonntag mit seinem Auto in Barranquila an der Karibikküste unterwegs gewesen, als er von einigen Jugendlichen erkannt worden sei, berichteten nationale Medien. Sie hätten sich über den Mittelfeldspieler wegen einer Niederlage seines Clubs im Spiel gegen Once Caldas de Manzinales eine Woche zuvor lustig gemacht.


    Der 27-jährige Profi sei daraufhin aus dem Auto gesprungen und habe das Feuer auf die Jugendlichen eröffnet. Einer von ihnen, der Elektriker Israel Castillo, sei von zwei Kugeln getroffen worden und gestorben.


    Die Polizei leitete ein Großfahndung nach dem flüchtigen Flórez ein. Zugleich nahm sie Kontakt zu einer Schwester des Fußballers auf. Kurz darauf habe sich Flórez in einer Polizeiwache gestellt.


    [05.07.2009]


    express.de

  • Rau beendet Karriere mit 27 Jahren


    Tobias Rau, Ex-Nationalspieler und Profi von Arminia Bielefeld, hat seine Karriere im Alter von 27 Jahren beendet.


    Der Verteidiger, der auch drei Jahre beim FC Bayern unter Vertrag stand, will ein Lehramtsstudium beginnen: "Der Reiz des Studiums war größer. Ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht", sagte Rau, dem Angebote aus dem Ausland und der Zweiten Liga vorliegen, dem "kicker".


    "Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, etwas anzufangen, was über die Karriere hinaus Bestand hat. Ich habe viel erreicht. Es war eine super Zeit", so Rau.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_126014.html#RSS

  • Dortmund-Fans räumen Weidens Ticketshop aus


    Den Fans von Borussia Dortmund ist ein besonderer Coup gelungen. Vier Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei dem Regionalligisten SpVgg Weiden haben die BVB-Anhänger dem Auftaktgegner im DFB-Pokal einen ersten Schock versetzt und fast den kompletten Online-Ticketshop des Gastgebers aus der Regionalliga leer geräumt..


    Weiden-Fans gehen leer aus
    Das Internet macht's möglich: Per Online-Ticketshop bestellten die Fans, die beim Pokalspiel in der Oberpfalz dabei sein wollten, einfach um kurz nach Mitternacht ihr Ticket. Der Shop war ab 0 Uhr für alle freigeschaltet. Genutzt wurde er jedoch fast nur von den Schwarz-Gelben. Als sich am Morgen die Weidener Fans ihre Tickets für den Pokal-Knaller am 1. oder 2. August ihr Ticket buchen wollten, war das Wasserwerk-Stadion bereits ausverkauft.


    Borussia-Fans auch in der Oberpfalz
    Klaus Hartung, Schriftführer der SpVgg Weiden, zeigte sich gegenüber "westline.de" überrascht: "In Weiden machen wir gerade unsere ersten Erfahrungen mit dem Online-Ticketshop. Wir wurden von den Anfragen völlig überrollt." Und weiter: "Von den 4000 Karten, die wir online angeboten haben, gingen nur 20 Prozent an BVB-Fans aus der Region rund um Dortmund." Offensichtlich hat die Borussia auch in der Oberpfalz jede Menge Anhänger.


    Hoffnung durch Zusatztribünen
    Doch es besteht noch Hoffnung für die Weiden-Fans, die bislang leer ausgingen. Die SpVgg will mit Zusatztribünen die Plätze von 4000 auf ca. 13.000 erhöhen. Und die Extra-Tickets werden dann ausschließlich in Weiden in der Geschäftsstelle verkauft.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.