Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zwölfjähriger feiert Profidebüt


    Ein zwölf Jahre altes Talent hat in Boliviens Meisterschaft ein rekordverdächtiges Debüt gefeiert.


    Mauricio Baldivieso kam am Sonntag beim 0:1 seines Klubs Aurora Cochabamba gegen La Paz FC sechs Minuten vor der Pause ins Spiel, weil sein Trainer und prominenter Vater Julio Baldivieso im Auroro-Kader erhebliche Personalprobleme plagten.


    Baldivieso erlitt in dem Spiel noch vor dem Seitenwechsel durch ein rüdes Foul eine Knöchelverletzung. Nach ärztlicher Behandlung spielte er die Partie unter Schmerzen und dem Applaus der Zuschauer zu Ende.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_131072.html#RSS

  • "Geh nach Hause, Betrüger"
    David Beckhams Rückkehr nach Los Angeles hatte es in sich. Beim 2:2 zwischen L.A. und Beckhams Ex-Klub Milan in Carson/Kalifornien mussten in der Halbzeitpause sogar Sicherheitskräfte einschreiten, da ein Angriff eines wutentbrannten Anhängers auf Beckham drohte.


    "Geh nach Hause, Betrüger", hieß es auf einem Plakat, dazu war Beckhams Nummer 23 rot durchgestrichen. "Hey Becks, ich war vor dir hier, ich werde nach dir hier sein und ich bin trotz dir hier", stand auf einem anderen Banner geschrieben.


    "Ich bin nicht enttäuscht. Es trifft mich nicht. Man kann nicht von allen Leuten gemocht werden", gab sich Beckham unbeeindruckt. Eine Szene in der Halbzeit zeigte aber überdeutlich, dass der negative Empfang sehr wohl Spuren bei ihm hinterließ.
    Beckham vs. "L.A. Riot Squad"


    Nach dem Halbzeitpfiff lief Beckham auf den Bereich zu, in dem die ganz harten Galaxy-Fans sitzen, die "L.A. Riot Squad". Beckham zeigte auf einen Fan und wollte, dass dieser näher kommt. Ein Mann sprang von seinem Sitz in Richtung Beckham und musste von Sicherheitskräften aufgehalten werden.


    "Einer der Typen hat ein paar Dinge gesagt, die nicht sehr nett waren und die Grenze überschritten. Ich habe ihm gesagt, dass er sich beruhigen muss und mir die Hand geben soll, dann ist er rübergesprungen", sagte Beckham.


    Rein sportlich gesehen konnte Beckham überzeugen. Nachdem Thiago Silva Milan in der 16. Minute in Führung gebracht hatte, steuerte Beckham einen Assist zum Ausgleich von Alan Gordon (30. Minute) bei.
    Zwei Assists für Beckham


    Filippo Inzaghi (65.) schoss die Italiener wieder in Front, ehe Bryan Jordan nach einer Beckham-Ecke für den Endstand sorgte.
    Schlagworte
    David Beckham Los Angeles Galaxy Milan Filippo Inzaghi Fans Buhrufe


    Anstatt zum Jubeln zu gehen, drehte sich Beckham in Richtung Fans um und breitete die Arme aus. Er wollte wohl sagen: "Was wollt ihr eigentlich?".


    Als Beckham in der 75. Minute das Feld verließ, erhielt er erneut eine Menge Buhrufe, aber auch viel Applaus. "Der Beifall hat am Ende die Buhrufe übertönt. Das war schön", so Beckham.


    Quelle

  • Ich denke es passt hier rein...



    Amateur-Fussball brutal! - 5 Spieler und Trainer verprügeln Torwart


    Blutige Schlägerei im Berliner Amateur-Fußball!
    Bei der Reinickendorfer Meisterschaft wurde Torwart Babak A. brutal angegriffen und verletzt. Fünf Polizei-Mannschaftswagen mussten die Tumulte stoppen. A. erlitt einen Jochbeinbruch, wurde im Krankenhaus operiert, der Knochen mit Draht gerichtet.


    Das Opfer: „Mir dröhnt der Kopf, ich muss die Verletzung kühlen.“


    Mit seinem Klub Alemannia 90 spielte der Torwart gegen den BSC Reinickendorf II. Volker Fischer, 1. Fußball-Vorsitzender von Alemannia 90-Wacker zu BILD: „Fünf Spieler und der Trainer sind Babak in die Kabine gefolgt und haben ihn zusammengeschlagen.“


    Der Klub-Offizielle weiter: „Sie sollen sogar Schlüssel in der Hand gehabt haben, um die Schlagwirkung zu verstärken. Das war nicht der erste Vorfall dieser Art.“


    Auslöser sollen Beleidigungen auf dem Spielfeld gewesen sein.


    Fischer: „Wir haben Meldung beim Verband gemacht und werden Babak einen Anwalt stellen, damit diese Sache verfolgt werden kann.“


    Der Präsident des Berliner Fußball-Verbands, Bernd Schultz, kündigt an: „Wir werden strafrechtlich und parallel im Verband dagegen hart vorgehen.“



    Quelle: http://www.bild.de

  • Ist leider mitlerweile leider zum Alltag im Amateur- und Jugendfußball geworden. Da endet kaum ein Spiel ohne Platzverweis und Spielabbrüche werden immer häufiger.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Der arabische Milliardär Sulaiman Al Fahim wird neuer Besitzer des englischen Fußball-Clubs FC Portsmouth. Am Dienstag genehmigte die Premier League die Übernahme durch den Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Al Fahim übernahm den FA-Cup-Sieger von 2008 von Alexandre Gaydamak, der Portsmouth im Januar 2006 gemeinsam mit Milan Mandaric gekauft hatte.



    Im Juli 2006 war Gaydamak alleiniger Eigentümer des Clubs geworden. Jetzt hatte er sich zum Verkauf entschlossen.



    «Der Club hat eine lange und gute Erfolgsgeschichte, die ich fortführen möchte», sagte Al Fahim, der bereits im September 2008 die Übernahme von Manchester City durch eine Investmentgruppe aus Abu Dhabi eingefädelt hatte.


    Quelle: transfermarkt.de

  • Irgnedwann haben die das Problem das es zu viele steinreiche Clubs gibt, und zu wenig Weltklasse Spieler. Der Nachteil ist dass die Spielergehälter und Transfersummen auch für ganz normale Spieler ins unermessliche steigen wird.

  • Der ehemalige englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson feiert ein sensationelles Comeback auf der Insel und wird Trainer des ältesten Fußball-Klubs der Welt: Eriksson unterschrieb beim Viertligisten Notts County einen Fünfjahresvertrag.
    Eriksson wird bei dort Trainer und Manager in Personalunion."Es gibt keine größere Herausforderung, als den ältesten Fußballklub der Welt zu trainieren und dort eine neue Ära zu beginnen", sagte der 61-Jährige, der im April als Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft entlassen worden war.


    http://www.sport1.de/de/fussba…onal/newspage_131750.html

  • Toni bei Borussia eingeschmuggelt


    Da dürfte den Anhängern von Borussia Dortmund ein Stein vom Herzen gefallen sein. Der vermeintliche Wechsel von Bayern Münchens Stürmer Luca Toni zu den Westfalen hat sich schnell als böser Hackerscherz entpuppt. Ein Unbekannter hatte sich auf die Homepage des BVB geschlichen und einen vermeintlichen Sensationstransfer des in Dortmund - gelinde gesagt - unbeliebten italienischen Nationalspielers verkündet.


    "Die unterschriebene Autogrammkarte von Luca Toni liegt leider noch nicht vor, wird aber so schnell wie möglich nachgeliefert...", stand unter einer Fotomontage, die den Stürmer stilecht im schwarz-gelben Trikot zeigte.


    Falsches Spiel schon mit Kuranyi
    BVB-Manager Michael Zorc, der einen Ersatz für den zum FC Basel abgewanderten Stürmer Alexander Frei sucht, nahm den Hackerangriff offenbar mit Humor. "Um Luca Toni bezahlen zu können, müssten wir schon die Bank von England ausrauben", sagte er der "Bild"-Zeitung. Bereits im Februar ein Hackerangriff im Fußball für große Verwirrung gesorgt. Damals wurde auf der Schalke-Homepage fälschlicherweise verkündet, dass sich der Klub mit sofortiger Wirkung von Kevin Kuranyi getrennt habe.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Trainer tritt nach Einsatz seines Sohnes zurück


    Wenige Tage nach dem rekordverdächtigen Debüt des Talents Mauricio Baldivieso in Boliviens Meisterschaft gibt es ein unerfreuliches Nachspiel. Sein Vater, das bolivianische Fußball-Idol Julio Baldivieso, der zugleich sein Trainer war, trat als Coach des Klubs Aurora Cochabamba zurück.


    Zuvor hatten ihn die Verantwortlichen aufgefordert, seinen Sohn wieder aus dem Kader zu nehmen.


    Einer der jüngsten Profi-Einsätze aller Zeiten
    Baldivieso junior hatte durch die Premiere im Team seines Vaters, der 1994 bei der WM-Endrunde in den USA in der Vorrunde auch gegen Deutschland (0:1) spielte, als einer der jüngsten Spieler aller Zeiten sein Debüt in einer nationalen Meisterschaft gefeiert. Sein Vater setzte ihn im Spiel gegen La Paz FC (0:1) wegen großer Personalprobleme ein.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Friedliches Fußball-Fest in Bagdad



    Die irakische Nationalmannschaft



    Foto: AFP
    Dank König Fußball ist der Glaube an eine friedliche Zukunft im Irak wieder erwacht: Ungeachtet der enormen Sicherheitsvorkehrungen bejubelten am Montagabend 50.000 Fans den 4:0-Erfolg der irakischen Nationalmannschaft gegen Palästina beim ersten Heimspiel in der vom Krieg gezeichneten Hauptstadt Bagdad seit dem Sturz von Diktator Saddam Hussein im Jahr 2003. Sichtlich bewegt und mit Pathos in der Stimme rief Mohammed Raed, Oberleutnant der Sondereinsatzkräfte im Irak, anschließend den Beginn einer neuen Zeitrechnung aus.


    "Die Menschen gehen am späten Abend aus dem Haus und besuchen ein Fußballspiel: Das zeigt, Bagdad ist sicher! Für uns war das ein erster großer Schritt in eine friedliche Zukunft", sagte Raed, der sich mehr Sorgen um das aus allen Nähten platzende Stadion als um mögliche Attentate am Rande des Spiels machte: "50.000 Menschen passen in das Stadion, aber auf den Tribünen konnte man sehen, dass es deutlich mehr waren."


    Soldaten und "Heile-Welt-Atmosphäre"


    Doch trotz der Enge und der gleich zu Spielbeginn völlig ekstatischen Fans gab es während des Spiels keine Zwischenfälle zu verzeichnen. Zwölf Friedenstauben sorgten vor Spielbeginn für eine "Heile-Welt-Atmosphäre". Selbst die sonst verfeindeten Schiiten, Sunniten und Kurden traten am Montagabend als geeinte Anhängerschar auf und schwenkten die irakische Fahne. Angetrieben übrigens von Soldaten, die auf den Zäunen stehend die Fans zum noch lauteren Jubeln aufforderten.


    Dazu hatten die irakischen Anhänger auch allen Grund, nachdem ihr Team beim Confed Cup in Südafrika im vergangenen Monat noch ohne eigenen Torerfolg vorzeitig ausgeschieden war. Denn der Asienmeister kam gegen Palästina nach den Treffern von Hawar Mullah Mohammed (25.), Karrar Jasim (58.), Ala Abdel Zahra (72.) und Emad Mohammed (90.) zu einem nie gefährdeten 4:0-Erfolg. Bereits das erste Heimspiel nach sechs Jahren Pause hatten die Iraker am vergangenen Freitag gegen Palästina in der nordirakischen Stadt Arbil souverän 3:0 gewonnen.


    Sunniten, Schiiten und Kurden


    "Das war nur der Anfang. Ich hoffe, dass nun auch die großen Fußball-Nationen ihre Mannschaften nach Bagdad schicken. Es war heute ein Gefühl wie beim Asien-Cup. Sunniten, Schiiten und Kurden - alle kamen zusammen, um die irakische Nationalmannschaft anzufeuern. Wenn Fußball gespielt wird, sind alle Konflikte vergessen", sagte Hamza Jasim Shateh, Regierungsbeamter der Provinz Babylon.




    <!-- w -->http://www.freiepresse.de

  • Wirklich schade.
    RIP Sir Bobby!


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Grade im Radio gehört:


    Schalke 04 kriegt seit kurzem 100te Protestmails muslimischer Mitbürger. Grund des Protestes ist eine Textzeile im Vereinslied "Blau und Weiß wie lieb ich Dich". Dort heisst es in der 3.Strophe ...und der Prophet Mohamed ist ein Mann, der von Fußball nichts versteht...
    Dies fassen Muslime als Beleidigung ihres Propheten auf.


    Tja, heutzutage muss man aufpassen, was man so macht :LEV18

  • Zitat

    Original von superoekland
    Grade im Radio gehört:


    Schalke 04 kriegt seit kurzem 100te Protestmails muslimischer Mitbürger. Grund des Protestes ist eine Textzeile im Vereinslied "Blau und Weiß wie lieb ich Dich". Dort heisst es in der 3.Strophe ...und der Prophet Mohamed ist ein Mann, der von Fußball nichts versteht...
    Dies fassen Muslime als Beleidigung ihres Propheten auf.


    Tja, heutzutage muss man aufpassen, was man so macht :LEV18


    Fragt sich nur wieso gerade jetzt? Deren Vereinslied gibt es doch auch schon seit einigen Jahre, oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von superoekland
    Grade im Radio gehört:


    Schalke 04 kriegt seit kurzem 100te Protestmails muslimischer Mitbürger. Grund des Protestes ist eine Textzeile im Vereinslied "Blau und Weiß wie lieb ich Dich". Dort heisst es in der 3.Strophe ...und der Prophet Mohamed ist ein Mann, der von Fußball nichts versteht...
    Dies fassen Muslime als Beleidigung ihres Propheten auf.


    Tja, heutzutage muss man aufpassen, was man so macht :LEV18


    Das fällt denen jetzt erst auf ?


    :LEV9