Tendenz: Hofland bleibt!

  • apa) Diego Klimowicz weg, Mike Hanke weg, Tom van der Leegte weg – drei Stammspieler der vergangenen Saison verlassen den VfL. Ist Kevin Hofland der vierte? Nein! Glaubt zumindest Klaus Fuchs. Der Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten meinte gestern: „Ich denke nicht, dass da noch ein Angebot von Bayer Leverkusen kommt…”
    Bayer soll dem Kapitän des VfL einen Drei-Jahres-Vertrag geboten haben, Hofland selbst würde gern zum UEFA-Cup-Teilnehmer wechseln. Bayer-Manager Michael Reschke war bereits zu Gesprächen in Wolfsburg. Gestern war sogar davon die Rede, dass Bayer knapp 4 Millionen Euro zahlen will. „Stimmt nicht!”, sagt Fuchs. Und meint weiter: „Ich glaube sogar, dass Kevin in den Leverkusener Überlegungen keine große Rolle mehr spielt…”
    Möglicher Hintergrund: Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Manuel Friedrich! Der Mainzer Nationalspieler stand auch auf Fuchs‘ Liste, für den Fall, dass Hofland tatsächlich den VfL verlässt (WAZ berichtete). Wenn sich Bayer für Friedrich entscheidet, kann der VfL das locker verschmerzen – weil dadurch offenbar Hofland bleibt.
    Für die Abwehr sucht der VfL dennoch nach Verstärkungen. Am Wochenende will sich Fuchs das Spiel von Deportivo La Coruna bei Real Madrid anschauen. Einen konkreten Kandidaten gibt es nicht. Dem Vernehmen nach interessiert sich der VfL-Manager dort vor allem für Defensiv-Spieler.
    Fuchs, der in intensivem Kontakt zum neuen Aufsichtsrats-Chef Hans Dieter Pötsch steht, nimmt nicht am Argentinien-Trip des VfL teil. Damit fällt auch eine für Sonntag geplante Spielbeobachtung in Brasilien aus.


    http://www.waz-online.de/sport/279823.html

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist