Völler und Lehnhoff zauberten

  • Die Fußball-Oldies von Bayer 04 freuten sich über die tatkräftige Unterstützung von Rudi Völler und Hans-Peter Lehnhoff. Mit 9:1 besiegte die Leverkusener Traditionsmannschaft die Kicker aus Zwijndrecht. Den Kontakt zu den Belgiern hatte Lehnhoff hergestellt, der ja viele Jahre sein Geld beim FC Antwerpen verdiente und sich dort immer noch großer Beliebtheit erfreut.


    In einem von Bayer überlegen geführten Spiel erzielten Frank Glass, Torsten Wörsdorfer und Günther Kurek je zwei, Marco Schröder, Willi Hölzgen und Hans-Peter Lehnhoff je einen Treffer. Erfreulich war aus Leverkusener Sicht auch, dass Mario „Tolke“ Tolkmitt nach überstandenem Beinbruch eine Halbzeit lang im Einsatz war. Mit einigen schönen Zuspielen konnte er seine Mitspieler erfolgreich in Szene setzen. Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler erwiderte nach dem Abpfiff den Dank von Teammanager Michael Kentschke mit den Worten „Ich bedanke mich dafür, dass ich mitspielen durfte“. Ein Rückspiel in der kommenden Saison wurde mit den Belgiern schon verabredet.


    Als nächstes steht für die Oldies eine Tour zum Spiel in Deetz bei Potsdam an. Anschließend ist Erholung angesagt, wenn die Männer mit ihren Partnerinnen nach Wies in Österreich fahren, wo bei einem Blitzturnier auch gekickt wird. (ana)


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1179819700886.shtml