DFB-Pokal 2007/2008

• Wolfsburg muss den Druck erhöhen, dass die Bauern mehr laufen müssen.

Der Schiri geht mir auch schwer aufn Sa***

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Zitat

Original von Kruce
    Wie unfähig die Wolfsburger sind, unglaublich...

Das sieht genau so aus,als ob wir gerade bei den Bayern spielen würden

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• für mich war marcelinho schon in der ersten halbzeit ein totalausfall: bälle versprungen, hohe anspiele, ball nicht richtig abgeschrimt....

dann war er auch noch am 1:0 beteiligt... ganz schwache vorstellung

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Zitat

Original von xNaipa
    Och Nö...Jetzt spielt der BvB im nächsten Jahr im UEFA-Cup....

Ich könnt kotzen ! ! !

Ebenso.

13. in der Liga und ne Grottensaison gespielt... ich würd den letzten uefacup platz eh an den 6 geben statt dieser Pokalregel...

• Tja wir sinds ja selber Schuld. Hätten wir uns mal mehr angestrengt, dann könnten wir jetzt ganz beruhigt die letzten Spiele angehen. Die Dortmunder haben sich das nach den Regeln des Wettbewerbs nunmal verdient. Mag die Ottos zwar auch nicht, so ist das aber nunmal.

• Jap wir dürfen uns nicht beschweren.
    In der 1. Runde rauszufliegen ist peinlich genug.
    Die Doofmunder haben schon ein paar gute Spiele im Pokal abgeliefert und stehen nicht zu unrecht im Finale

• Grad auch Thema in Bundesliga Aktuell:

BILD enthüllt
    Pokal-Finale stand vor der Absage

Ganz Fußball-Deutschland freut sich auf das DFB-Pokalfinale Dortmund gegen Bayern in 14 Tagen. Mehr als eine halbe Million Karten-Nachfragen liegen für das Endspiel im Berliner Olympiastadion vor.

BILD enthüllt, was bisher nur wenige wussten und dramatisch ernst war: Das Finale stand bis Donnerstagabend vor der Absage durch den DFB.

Ebenso die zwei Test-Länderspiele gegen Weißrußland (27. Mai) und Serbien (31. Mai) vor der EM. Präsident Dr. Theo Zwanziger hätte um ein Haar die Notbremse gezogen.

Grund: Das laufende Bußgeld-Verfahren des Bundeskartellamtes in Bonn! Nach Ansicht der Behörde sind DFB und Deutsche Fußball-Liga Konkurrenten, die sich bei der Sponsoren-Suche abgesprochen hätten.

Am 26. Februar durchsuchten die Kartellwächter beide Fußball-Zentralen. Gegen die Bosse Dr. Reinhard Rauball (Liga) und Dr. Theo Zwanziger (DFB) wurde eine „Informationssperre“ verhängt. Kontakt verboten!

Bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Pokalfinale und Länderspielen drohte ein Zusatz-Bußgeld in sechsstelliger Höhe. Rauball und Zwanziger hätten mit ihren privaten Vermögen haften müssen.

Deshalb stand die Absage der Spiele unmittelbar bevor. Erst Donnerstagabend teilte das Kartellamt mit, dass die geplanten Veranstaltungen doch durchgeführt werden können.

Aber: Das Verfahren läuft weiter. Die Länderspiele nach der EM stehen weiter auf der Kippe. Das sickerte gestern bei der Vorstandssitzung des DFB durch. Verbands- Sprecher Harald Stenger am frühen Abend auf BILD-Nachfrage: „Ich kann bestätigen, dass es intensive Gespräche zwischen unseren Anwälten und dem Kartellamt gab. Es besteht Hoffnung, dass mehr Verständnis als bisher zu unserer Sichtweise sportspezifischer Fragen besteht.“

Heißt: DFB und Liga setzen darauf, weiter gemeinsam Fußball veranstalten zu können.

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2008/04/04/bild-enthuellt/pokalfinale-fast-abgesagt,geo=4187074.html]http://www.bild.de[/URL]

Kommentar von Walter M. Straten
    Bürokraten, Finger weg vom Fußball!

Das Kartellamt wittert Preisabsprachen zwischen DFB und Liga – so als würden hier Ölkonzerne oder Lebensmittelhändler auf Kosten der Kunden kungeln.

Falsch! Der DFB mit 6,5 Millionen Hobby-Kickern ist kein Wirtschafts-Unternehmen, sondern die gemeinnützige Basis des Fußballs. Die Bundesliga kann daher gar kein Konkurrent sein. Poldi, Klose und Co. spielen schließlich für die Nationalelf und die Klubs.

Die Kartellwächter dribbelten sich auf dem falschen Spielfeld fest.

Wenn Bürokraten im Fußball mitmischen, geht der Schuss meistens daneben!

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2008/04/04/bild-enthuellt/hg-kommentar-straten/buerokraten-finger-weg-vom-fussball,geo=4186608.html]http://www.bild.de[/URL]

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• BVB-Sponsor wirbt mit dem Slogan: „Lieber FC Bayern: Die Besichtigung des DFB-Pokals wird nach telefonischer Voranmeldung jederzeit möglich sein.“

Na da bin ich gespannt...
    In der jetzigen Verfassung vom BVB vllt ein bisschen voreilig.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Schluepfknoten
    Ich glaub und hoffe der BVB bekommt am Samstag richtig auf den Sack!
    So ne große Fresse wird von den Bayern bestimmt bestraft!

Das hoffe ich auch, am besten zweistellig.

DFB-Pokal noch als Belohnung für Missmanagement und verfehlte Einkaufspolitik?

Ich würde mich grün und blau ärgern.

Schade das die schon paar Punkte Vorsprung haben, sonst hätts eventuell mit dem lang ersehnten Abstieg diese Saison endlich geklappt.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von Philipp
    Mensch Leute drückt doch den Bauern nicht die Daumen.
    Ich hoffe auf dortmund wenn sie einen halbmäßig guten Tag erwischen ist München geschlagen siehe Getafe.

Warum sollte ich Dortmund die Daumen drücken?Schlimm genug,dass die UEFA Cup spielen dürfen,dieser Scheiss Verein soll absteigen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Da isses echt schwer einem Verein die Daumen zu drücken.
    Da hilft wohl nur , abwarten wer's wird..aber egal wer es wird.... es wird ein drecksverein :D :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von ralli

Warum sollte ich Dortmund die Daumen drücken?Schlimm genug,dass die UEFA Cup spielen dürfen,dieser SCH***S Verein soll absteigen

Weil sie gegen den schlimmsten Verein der Welt spielen!