DFB-Pokal 2007/2008

  • Stuttgart gehen die Stürmer aus


    Der VfB Stuttgart muss im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden fast auf seinen kompletten Sturm verzichten. Während Mario Gomez wegen Muskelproblemen ausfällt und Cacao rotgesperrt ist, hat Ewerthon noch Trainingsrückstand. Dafür wird der erst kürzlich verpflichtete Angreifer Ciprian Marica wohl von Beginn an auflaufen. Unterdessen ist der geplante Transfer des aussortierten Angreifers Danijel Ljuboja zum italienischen Erstligisten AC Siena geplatzt. Obwohl sich die Vereine auf einen Transfer geeignigt hatten, wollte Ljuboja dem Wechsel aus finanziellen Gründen nicht zustimmen.


    Auch Clemens Fritz fällt aus
    Beim SV Werder Bremen wird die Verletztenliste immer länger. Vor der Pokalpartie bei Eintracht Braunschweig meldete sich nach Kapitän Frank Baumann (Innenbanddehnung) nunmehr auch Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) ab. Elf Spieler des Profikaders sind momentan nicht einsatzfähig. "In diesem Ausmaß habe ich das bisher noch nicht erlebt", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf. Trotz der Misere geht man bei den Bremern davon aus, anders als im vergangenen Jahr die zweite Runde zu erreichen. "Das Ziel ist ganz klar. Die Spieler im Kader haben das Vertrauen, das müssen sie jetzt rechtfertigen", so Schaaf.


    http://www.zdf-sport.de

  • 1. Runde, Überblick: Bayern am Montag in Burghausen
    Wer patzt, wer jubelt?


    Die erste Runde im DFB-Pokal sorgt am Wochenende wieder für aufgeregtes Bauchkribbeln bei den so genannten Kleinen und ein mulmiges Gefühl bei den Arrivierten der Fußballbranche. Los geht es am Freitagabend mit der Partie zwischen den Zweitligisten Hoffenheim und Augsburg. Meister Stuttgart muss am Samstag in Mainz gegen Zweitligist Wehen-Wiesbaden ran. Titelverteidiger Nürnberg ist am Sonntag beim Fünftligisten Victoria Hamburg gefordert.


    Am Freitag um 19 Uhr kommt es zu einem interessanten Vergleich zwischen Zweitliga-Aufsteiger Hoffenheim und Ligakonkurrent FC Augsburg. Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick muss dabei auf Kapitän Teber verzichten, den eine rätselhafte Viruserkrankung plagt.


    Am Samstag greift um 14 Uhr mit dem SV Sandhausen der erste drittklassige Klub ins Geschehen ein. Der Regionalliga-Aufsteiger erwartet die Offenbacher Kickers.


    Ab 15.30 Uhr geht es dann schon heißer her, wenn acht Spiele angepfiffen werden. Bayer Leverkusen muss zum Kiez-Klub St. Pauli, Braunschweig fordert das von einer argen Verletzungsmisere gebeutelte Werder Bremen und Herthas neuformiertes Team tritt bei Zweitliga-Absteiger Unterhaching an.

    Der deutsche Meister und Pokalfinalist VfB Stuttgart muss um 18.30 Uhr bei Zweitliga-Aufsteiger Wehen-Wiesbaden auflaufen. Trainer Armin Veh plagen große Personalsorgen vor dem Gastspiel in Mainz, wohin das Spiel verlegt wurde. Trainer Armin Veh hat mit Marica nur noch einen gesunden Profi-Stürmer zur Verfügung. Außerdem zeitgleich: Hasborn gegen Hansa Rostock und Wilhelmshaven gegen den 1. FC Kaiserslautern.


    Am Sonntag gibt es Pokal pur! 18 Spiele stehen auf dem dicht gedrängten Programmkalender. Um 14 Uhr kommt es unter anderem zum Thüringen-Derby zwischen Gera und Jena.


    Ab 15.30 Uhr gibt Titelverteidiger 1. FC Nürnberg beim Fünftligisten Victoria Hamburg seine Visitenkarte ab. Vor dem grandiosen Erfolg im Mai in Berlin über den VfB Stuttgart fiel der Club im Pokal vor allem durch Pleiten, Pech und Pannen auf. Die Krönung war eine 1:2-Niederlage gegen den damaligen Fünftligisten SSV Ulm zum Saisonstart 2001/02. Der Club sollte die Aufgabe nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, immerhin hat Victoria im Hamburger Pokal Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli ausgeschaltet. Verlieren verboten, heißt denn auch das Motto des Club, der in der Vorbereitung alles andere als überzeugen konnte. "Sonst haben wir die Narrenkappe auf", weiß Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader. Kurios liest sich das Team der Underdogs in jedem Fall schon mal. Rahn, Stendel und Bajramovic stehen im Kader. Stephan Rahn, Guido Stendel und Jasmin Bajramovic sind die Brüder der (Ex-)Profis Christian (Hansa Rostock), Daniel (Hannover 96) und Zlatan (Schalke 04).


    Ebenfalls interessant wird die frage, ob Eintracht Frankfurt sich trotz der vielen Ausfälle in der Defensive bei Union Berlin durchsetzen kann.


    Mit sechs Spielen um 17 Uhr geht der sonntägliche Pokalmarathon zu Ende. Dabei feiert Greuther Fürths neuer Trainer Bruno Labbadia zum Einstand gleich ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Darmstadt 98. Das oberpfälzische Team des SV Seligenporten erwartet Arminia Bielefeld. An Selbstvertrauen mangelt es den Spielern aus dem 1400-Einwohner-Ort mitnichten. "Wenn Bielefeld nicht 100 Prozent reingeht, fegen wir sie vom Platz", tönte Torjäger Oliver Wurzbacher nach der Auslosung. Ob der markigen Ankündigung tatsächlich Taten folgen, muss allerdings abgewartet werden. Arminia-Trainer Ernst Middendorp ließ jedenfalls im Hinblick auf die Partie verlauten, dass er nicht über schlaflose Nächte klage.


    Den Schlusspunkt unter die erste Hauptrunde setzt am Montagabend um 20.30 Uhr der FC Bayern beim Gastspiel in Burghausen. Das Spiel beim Zweitligaabsteiger soll allerdings nur der erste Schritt zum Doublegewinn in der neuen Saison sein. Auch wenn einige der Stars verletzt pausieren müssen, zweifelt doch niemand ernsthaft an einem Erfolg der Münchner.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    Welcher Sender überträgt jetzt eingentlich wann welches spiel?


    Oder wird überhaupt eins übertragen?


    Bei ARD un ZDF bin ich net fündig geworden.


    Es wird das Super Spiel :LEV12 :LEV12 Burghausen gegen Fc Bayern gezeigt :LEV11 :LEV11

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best


    Es wird das Super Spiel :LEV12 :LEV12 Burghausen gegen Fc Bayern gezeigt :LEV11 :LEV11


    Gähn...so interessant wie sonst was!
    War ja aber klar, dass das Spiel live übertragen wird! :LEV18


    Ich bin mal auf die TSG gespannt...


    Edit: 2-1 für Augsburg, Schütze Benschneider