Ich konnte mir gestern live vor Ort das Wolfsburg-Match ansehen. Die Magath-Truppe hat das ziemlich nüchtern runtergespielt, Torchancen hat man kaum zugelassen, da bereits im Mittelfeld meist Endstation für die Amateure war. Von Christian Gentner war bis zu seinem Tor und seiner Auswechslung mMn. so gut wie nichts zu sehen. Marcellinho ist zur Halbzeit ausgetauscht worden - ihm gelang ebenfalls wenig (wirkte für mich jedoch keinesfalls lustlos), bis auf den Eckball auf Madlungs Kopf zum 1:0.
In der Halbzeit müssen die Wölfe von Magath ziemlich zusammen gefaltet worden sein, die Laufbereitschaft und das Flügelspiel zeigten sich in HZ.2 stark verbessert - es gab Chancen beinah' im Minutentakt.
Aber auch der WFV hatte in HZ.2 zwei prima Chancen: Ein Gewalt-Freistoß des WFV-Liberos (ja sowas gibts noch;)) Sebastian Fehrer aus knapp 30m landete am linken Pfosten des völlig verdutzten Keepers Jentzsch und einmal vergab die einzige WFV-Spitze Bradaric freistehend per Kopf (nach super Vorarbeit von links, als ein WFV-Spieler gleich drei Wölfe alt aussehen ließ)
Eins noch zum WOB-Match: Wolfsburg ist bereits am Vortag angereist...
Ansonsten ist mir bei den Ergebnsisen aufgefallen, dass bei den meisten BL-Klubs viele Neuzugänge getroffen haben: vor allem Duisburg mit Lamey und Ishiaku, bei Nürnberg Charisteas und Misimovic, Sanogo bei Bremen. So haben sich Transfers bereits jetzt bezahlt gemacht.