Manuel Friedrich

  • Abgesehen davon, das er wie immer recht leidlich gespielt hat, warum um Gottes Willen steht Friedrich, der in der Vergangenheit doch zumindest den ein oder anderen Kopfball veritabel versenkt hat, heute bei den wenigen Standards und Ecken meistens als letzter Mann an der Mittellinie....? :LEV9

  • Ganz schwaches Spiel vom Manuel. Wieder einmal. Er hat wieder etliche lange Bälle unterlaufen, Kerzen geschlagen und Fehlpässe mit Ansage gemacht.


    Unsere Abwehr, auch ein Hyypiä eingeschlossen, scheinen dieses Jahr sehr unsicher und löchrig zu stehen. Gefällt mir momentan gar nicht. Und Manu ist meiner Meinung nach sogar das schwächste Glied.

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Ganz schwaches Spiel vom Manuel. Wieder einmal. Er hat wieder etliche lange Bälle unterlaufen, Kerzen geschlagen und Fehlpässe mit Ansage gemacht...


    Schließe mich an und meine: da kommt auch nix mehr. Der wird nicht besser.
    Spreche ihm die Bundesligatauglichkeit ab sofort ab.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Fand ihn defensiv sehr stabil und auch zweikampfstark (wenn da mal was zu tun war). Aber wär der Kopball von Schieber reingegangen wär das sein Ding gewesen.


    Aber die Spieleröffnung...Meine Fresse. Diese Fehlpassquote muss bei 70-90% liegen. Einfach nur unfassbar schlecht. Sami übrigens ähnlich.

  • das würd ich allerdings eher auf die heuten desolaten 6er schieben, die sich in der Defensive als Innenverteidiger gesehen haben und nach vorne immer erstmal gefühlte 5 Minuten warten mussten bevor ne Bewegung, nen pass oder sonst was kam. Bzw sich im Ballbesitz zu zweit hinter einem Nürnberger versteckt haben..

  • Rausnehmen und Verkaufen!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • ihr macht euch das immer einfach. Klar ist das ein Bock von ihm mal WIEDER. Allerdings muss man auch mal richtig hingucken und jeder im Stadion sieht wie der Ochs sich in aller Ruhe den Ball zurechtlegen kann zur Flanke. Da krieg ich es schon wieder mit dem kotzen zu tun. Und die vielen Fehler im Vorwärtsgang aus dem Mittefeld oder von den Außen. Grausam. Da biste als IV rund um die Uhr gefordert und Fehler sind vorprogrammiert. Was meint warum auch ein Hyypiä momentan so scheißé dahinten ausschaut? Weil er zu alt ist? Blödsinn! So viele Fehler wie die IV momentan ausbügeln muss ist echt unerträglich und wer ich da in der Verteidigung dann wär ich schon längst ausgetickt und hätte meine Vorderleute zur Sau gemacht. Das sind keine Zweikämpfe die unser Mittefeld oder die Außenverteidiger da führen. Das ist Weicheifußball und wenn wir so weiterspielen dann habe nix in der EL verloren ob mit oder ohne Friedrich!!!

  • Heute nicht der schlechteste, aber immer noch einer der schwächeren. Mitschuld beim Gegentor, ein paar katastrophale Abwehraktionen (zB diese misslungene Kopfballabwehr nach hinten auf Franz), vorne Derdiyok bei einem Standard umgelaufen.

  • Hab mir grade noch mal alles angeschaut, nach ca. 5 min verliert Friedrich gegen den 0,80 m großen Köhler ein Kopfballduell, Glanzparade Adler, scheiße von Friedrich, steht schlecht, geht nicht entschlossen in den ZK.


    Das Gegentor: Flanke kommt aus dem Halbfeld, da muss Kadlec nicht so weit rausrücken, weil sonst machst du dem Gegner den weg zur Grundlinie auf. Reinartz zuerst an Gekas dran, lässt ihn dann weglaufen, Friedrich soll übernehmen, kommt zu spät, wieder schwaches ZK verhalten.
    Also geht das Tor auf beide IV's sonst niemand.