Manuel Friedrich

• Ich fand die gelbe auch sehr dämlich. Hätte er sich diese nach der 70. geholt - okay, aber in der ersten Halbzeit dann so belastet weiter im Spiel sein? Keine gute Aktion, auch wenn seine Absicht klar sein dürfte..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich fand die gelbe auch sehr dämlich. Hätte er sich diese nach der 70. geholt - okay, aber in der ersten Halbzeit dann so belastet weiter im Spiel sein? Keine gute Aktion, auch wenn seine Absicht klar sein dürfte..

welche? Ich kann da keine sehen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, verfügte Wolfgang Stark über die Gabe der Menschlichkeit, hätte er auch erst einmal sagen können: "Herr Friedrich, könnten Sie mal bitteschön schleunigst den Strafraum verlassen?" Aber wenn herrisch Karten gezückt werden können, fühlt sich das für einen Stark natürlich berauschender an.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ach bitte, da muss man nun wahrlich nichts auf den Stark schieben - die Aktion war unnötig und dumm. Dass er beim Elfmeter nicht im Strafraum stehen darf ist dem vollkommen bewusst, da braucht der keinen Extra-Hinweis. Wenns den trotzdem gab (hab ich selber nicht drauf geachtet) noch dümmer das ganze.

• Für Bundeliga reicht es nicht, das er hin und wieder mal einen Ball klärt, grauenhaft seine Bälle nach vorne.

Und Toprak? Noch schlimmer. Von Schwaab oder gar Reinartz in der IV ganz zu schweigen. Ich hoffe auf Wollscheid.

friedrich war mit abstand stärlster abwehr spieler beim Bayer. vorallem in der 2ten halbzeit.

So ist es! Kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ihr hackt hier auf Friedrich rum. Ich versteh das nicht. Gelbe Karte gut. Friedrich ist ein Hitzkopf. Aber das ist doch was hier alle fordern. Nur das die Gelbe wirklich leicht dämlich war. Stark hat auch überzogen reagiert.

Das Friedrich kein Techniker ist, weiß hier jeder. Sich über seinen Spielaufbau zu ärgern bringt doch nix. Lieber lang und sicher als so ein Kopfball wie gegen Barca Home der zum 1:0 geführt hat.
    Ansonsten ist Friedrich der Spielertyp den man hier brauch!! Bissig mit Charakter.

Was mich an ihm aufregt ist seine Frisur :LEV7 Noch 3cm und wir haben Palle Friedrich im Kader :LEV19

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ralli, das war klar :LEV6

Von der ersten bis zur letzten Minute!

Zitat

w11-1.Liga

Adler,Leno-Da Costa,M.Friedrich,Vorsah,Daems,Pospech-Williams,Hegeler,Renato,Illicevic,Müller,Callsen-Bracker,Soto-Kiessling,Esswein,Podolski,Abdellaoue

:LEV5

• Ähm... mir wird man vermutlich wieder vorwerfen, ich würde Friedrich zu kritisch sehen, aber zu den "Besten" gehörte er mE sicher nicht. Ein paar gute Szenen hatte er dabei, sah aber auch mehrfach nicht sehr glücklich gegen Richy aus. Und bei seiner einen "Rettungstat" hat er Glück gehabt, den Ball nicht mit der Hand zu erwischen.
    Er war nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

• Ähm... mir wird man vermutlich wieder vorwerfen, ich würde Friedrich zu kritisch sehen, aber zu den "Besten" gehörte er mE sicher nicht. Ein paar gute Szenen hatte er dabei, sah aber auch mehrfach nicht sehr glücklich gegen Richy aus. Und bei seiner einen "Rettungstat" hat er Glück gehabt, den Ball nicht mit der Hand zu erwischen.

Genau so sieht es aus, würde Reinartz so spielen dann ....

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Jap. In Halbzeit 2 hatte er Richy unter Kontrolle und dementsprechend auch die meisten Zweikämpfe gewonnen, aber in der ersten Hälfte sah das gar nicht gut aus. Hatte oft Probleme, sogar in der Luft.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Kann mir sehr gut vorstellen, dass er gehen wird wenn Santana zu uns kommt. Vielleicht wechseln ja auch beide einfach nur die Trikots. Der Klopp wollte den Manu ja damals als er neu beim BVB war schon holen, jetzt kann er ihn gerne haben. Als Nr.3 hinter Hummels und Subotic ist er vollkommen ok. Für ein paar Spiele ist er auf alle Fälle ein guter dritter Mann, aber eben keine dauerhafte Alternative, falls mal eon IV länger ausfällt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dortmund hat mich Julian Koch verlängert...er wird wahrscheinlich die 3 hinter Hummels/Subotic. Mir tuts echt leid für ihn. Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Toprak ist leider zu neu um ihn wieder wegzuschicken. Da sogar von Vereinsseite eine weitere Neuverpflichtung für die IV angekündigt wurde wirds leider eng für Friedrich :(

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Dortmund hat mich Julian Koch verlängert...er wird wahrscheinlich die 3 hinter Hummels/Subotic. Mir tuts echt leid für ihn. Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Toprak ist leider zu neu um ihn wieder wegzuschicken. Da sogar von Vereinsseite eine weitere Neuverpflichtung für die IV angekündigt wurde wirds leider eng für Friedrich :(

Bei allem Respekt: Das wird auch Zeit.
    Aber noch sehe ich hier keinen neuen IV außer Wollscheid, insofern abwarten.
    Ich verstehe aber nicht ganz, was die Verlängerung von Koch (der nebenbei in erster Linie RV ist, IV hat der mWn nur ausnahmsweise gespielt) mit Friedrich zu tun haben soll. Oder glaubst du etwa ernsthaft, Klopp würde Friedrich aus reiner Freundschaft nach Dortmund holen? Von Santana zu Friedrich, das wäre ein ziemlicher Qualitätsverlust. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der BVB noch einen IV holen wird, der jung und entwicklungsfähig ist sowie bereits über ein gewisses Leistungsvermögen verfügt. Das aktuellste Gerücht: Aleksandar Dragovic vom FC Basel, 21.