Manuel Friedrich

• Willkommen Manuel ich hoffe dass du gleich deinen alten rhymus aus der saison 05/06 findest damit du nich gleich ins kreuzfeuer gerätst :bayerapplaus
    aber die rückennummer würde mich auch mal interessieren hat einer ne begründete vermutung ? :LEV18

• Bravo wieder eine gute Verpflichtung.Mit Sinke und ihm 2Nationalspieler und wenn Callsen-Bracker so weiter macht,könnte aus ihm auch noch was werden und zur Not haben wir auch noch Vidal,sehe uns in der Innenverteidigung stark.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von hansa77
    Auf transfermarkt.de steht eine Ablösesumme von 2,5 Mio. €

Das hat auch einen Grund:

Zidan und Friedrich verlassen Mainz 05
    Stürmer und Verteidiger vor Wechsel

utz. MAINZ Der 1. FSV Mainz 05 muss Manuel Friedrich und Mohamed Zidan ziehen lassen. Friedrich ist sich mit Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen einig (wir berichteten in der vergangenen Woche), Zidan zieht es zum Hamburger SV. Beide Transfers sind allerdings noch nicht perfekt, betonte 05-Manager Christian Heidel am Pfingstmontag. Noch steht im Fall Friedrich die Einigung zwischen Mainz 05 und Leverkusen aus.
    Dies wird aber nach Informationen dieser Zeitung in den nächsten Tagen der Fall sein. Im Gespräch sind über 2,5 Millionen Euro Ablöse. Zidan will zum HSV, nun müssen sich die Klubverantwortlichen in ihren Gremien die Zustimmung zu dem Millionen-Transfer genehmigen lassen. Gut fünf Millionen Euro plus weitere Zahlungen, wenn der Ägypter weiter transferiert werden sollte, umfassen nach Angaben aus dem Umfeld der Norddeutschen das Ablösepaket für den Stürmer.

mainz05.de

• Zitat

Original von schnixFan
    HERZLICH WILLKOMMEN IN LEVERKUSEN

Wünsche dir Spaß, Gesundheit und Erfolg beim Bayer.

Sehr positive Verpflichtung! Hoffe, dass er an seine straken Leistungen von 05/06 und dem NaTeam anknüpfen kann. :bayerapplaus

:bayerapplaus

bei bayer kann er eher wieder den sprung in löw´s elf schaffen und ich denke es ist einfacher oben mitzuspielen als immer gegen den abstieg wie zuletzt mit mainz!

• Gestern Nachmittag gab der Klub offiziell die Verpflichtung von Abwehrspieler Manuel Friedrich bekannt. Der 27-Jährige kommt vom FSV Mainz 05 und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2010. Zur Ablösesumme wollten sich beide Klubs nicht äußern, dem Vernehmen nach soll sie aber zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen. „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung“, ließ Trainer Michael Skibbe wissen, „Manuel Friedrich wird der Stabilisator in unserem Defensivbereich sein, den wir sehr gut gebrauchen können.“

ksta.de

das hört sich ja nach "gesetzt" an :LEV19

• Wunderbar :LEV6
    Endlich haben wir den 2. IV und es handelt sich dabei um einen vielversprechenden Neuzugang, schließlich spielte er bereits im Nationalteam. Das er eine durchwachsene Saison spielte(wie sein gesamter Verein Mainz 05) schlägt mir kaum auf den Magen.
    Er kann's, das hat er oft genug bewiesen!
    Herzlich willkommen Manuel, wünsche uns und dem Bayer Team eine für dich und für uns erfolgreiche Zeit :)

• Zitat

Original von Grimaudino
    Gestern Nachmittag gab der Klub offiziell die Verpflichtung von Abwehrspieler Manuel Friedrich bekannt. Der 27-Jährige kommt vom FSV Mainz 05 und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2010. Zur Ablösesumme wollten sich beide Klubs nicht äußern, dem Vernehmen nach soll sie aber zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen. „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung“, ließ Trainer Michael Skibbe wissen, „Manuel Friedrich wird der Stabilisator in unserem Defensivbereich sein, den wir sehr gut gebrauchen können.“

ksta.de

das hört sich ja nach "gesetzt" an :LEV19

Ein Freund aus Mainz sagte mir heute, dass die Ablösesumme nicht mehr als 2,5 mio betragen dürfte - sprich günstiger als Hofland und bestimmt auch besser ;) :LEV2

• Dann möcht' ich mich mal auf "rhoihessisch" anschliessen
    (Manu's Heimatsprache, Ich komm ja auch aus der Nähe von Bad Kreuznach):

:bayerapplaus Guude Manuel, Isch hoff Du schleesch beim Bayer
    so rischdisch fett oi, uff jeden fall drigg isch dodevor gaaanz feschd
    die Daume !!!! :bayerapplaus

...mir ist von ein paar Mainzer fans gesagt worden dass Manuel
    um die Backen 'rum arg dünn geworden ist - könnte man Ihn
    übergangsweise nicht bei Calli unterbringen ? :LEV14

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Der "Kölner Express" behauptet, Sie hätten sich in der Gehaltsfrage ohne Berater schlecht ver kauft für einen deutschen Nationalspieler im gut betuchten Leverkusen. Stimmt das?

(Friedrich:) Wenn der Express das so meint, dann will ich denen das nicht aus reden. Ich bin kein Mensch mit den ganz großen Ansprüchen. In Mainz würde mein Gehalt sicher nie man den interessieren. Egal, ich brauche keine fünf Autos in der Garage. Und für eine Kiste reicht mein Leverkusener Gehalt dann schon noch.

Die Antwort finde ich sehr sympathisch. Hoffen wir nur, dass er auf dem Platz trotzdem "ganz große Ansprüche" hegt.

• Die Antwort finde ich auch richtig sympatisch.

Allerdings frage ich mich, ob er wirklich 100% für Leverkusen spielen will. Er scheint ja lieber für Mainz zu spielen und nur wegen der Nationalmannschaft hier hin zu kommen. Fand den Anfang des Interviews schon sehr komisch, wirkte fast schon unzufrieden über den Wechsel.

• Klingt genau, wie bei Barbarez und dem HSV. Hoffentlich bekommt wenigstens Friedrich ne faire Chance. Aber im Gegensatz zu Barbarez scheint das in diesem Fall ja kaum jemanden zu stören!

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

• Zitat

Original von KingBerbo
    Klingt genau, wie bei Barbarez und dem HSV. Hoffentlich bekommt wenigstens Friedrich ne faire Chance. Aber im Gegensatz zu Barbarez scheint das in diesem Fall ja kaum jemanden zu stören!

Friedrich ist aufgrund der sportlichen Perspektive gewechselt, Barbarez wegen der Kohle!