Manuel Friedrich

  • Leverkusens Neuzugang Manuel Friedrich peilt hohe Ziele an.
    "Die Qualität der Mannschaft ist richtig gut" sagt der ehemalige Mainzer "wir können einen Uefa-Cup-Platz schaffen, vielleicht sogar mehr"
    Im Vorjahr war leverkusen Tabellenfünfter, hatte aber 49 Gegentore kassiert.
    Jetzt sagt Friedrich (27):"Wir stehen in der Abwehr sicher. Ich habe ein gutes Gefühl für die kommende Saison."



    sportbild Ausgabe 28 11. Juli 2007




    Und bei den üblichen Top Ten der Woche ist auf Platz 5 unser Verein Bayer Leverkusen. (Wusste nicht wohin, deswegen schreib ich das auch mal hierbei)
    Als Text steht dabei:
    Jetzt sind auch Athirson und Roque Junior weg. Erstmals seit 14 Jahren (wieso 14 ???, dachte 20) hat der Bundesligist nun keine Brasilianer mehr im Kader, dafür 16 Spieler, die einen deutschen Pass haben. In Sportdirektor Rudi Völler steckt wohl irgendwie immer noch ein bisschen Teamchef

  • Zitat

    Jetzt sagt Friedrich (27):"Wir stehen in der Abwehr sicher. Ich habe ein gutes Gefühl für die kommende Saison."


    Das ist ja eine hochinteressante Feststellung nach Spielen gegen Wülfrath und eine Kreisliga-Auswahl. Zumal in der Innenverteidigung mächtig rotiert wurde.

  • Wird man dann ja heute abend sehen, wie gut wir hinten drin wirklich stehen. :LEV19
    Aber ich glaub dem Manu.
    Neben Rolfes ist er aber auch schon mindestens der zweite, der unserer Mannschaft auch mehr als einen Uefa-Cup-Platz zutraut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist ja eine hochinteressante Feststellung nach Spielen gegen Wülfrath und eine Kreisliga-Auswahl. Zumal in der Innenverteidigung mächtig rotiert wurde.


    Der wird schon wissen was er da aus welchem Grund sagt. :LEV19

  • Ich befürchte, dass er nicht die erhoffte Bereicherung wird. Sondern, wie von einigen hier auch erwartet, einfach nur überschätzt wird. Er hat ein gutes Kopfballspiel, aber seine Fähigkeiten was Schnelligkeit,Technik und Stellungsspiel angeht sind allenfalls durchschnittlich. Wollen wir hoffen, dass es zur Sason besser wird. Aber nach gestern sehe ich JICB in der Manndeckerhierachie ganz klar vor Friedrich.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Richtig. Bei Kopfbällen überzeugend, was alleine natürlich keinen guten Verteidiger ausmacht. Irgnewie scheint mir der Friedrich auf dem Platz gedanklich einfach nicht schnell genug zu sein. Gerade in einem rassigen Bundesliga Spiel könnte das fatal sein. Bei den bislang gezigten Leisutngen in der Vorbereitung sehe ich neben JICB (prima Leistung gestern) auch den Haggui klar vor Friedrich.

  • Ich finde, der Friedrich war gestern gar nicht so schwach....er hat immerhin fast alle Abstöße des Römer Keeper abgeköpft und hat sich auch keinerlei große Fehler geleistet...beim ersten Tor war es nämlich der JICB, der den Römer Stürmer hat laufen lassen...(Gresko war mit Schuld)

  • Zitat

    Original von hansa77
    Ich finde, der Friedrich war gestern gar nicht so schwach....er hat immerhin fast alle Abstöße des Römer Keeper abgeköpft und hat sich auch keinerlei große Fehler geleistet...beim ersten Tor war es nämlich der JICB, der den Römer Stürmer hat laufen lassen...(Gresko war mit Schuld)



    Das kann man aber so nicht stehen lassen. JICB hatte seinen Mann im Blick. Friedrich hat seinen Mann laufen lassen, der ist dann quer in den Strafraum und hat die Flanke verwertet.


    Das 0:1 geht ganz klar auf Friedrichs Konto.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ok, aber es geht definitv nicht auf JICB Konto. :LEV19


    Ganz klar doch zu 80% Jicb und 20% Gresko hab mir das Spiel grad nochmal angeguckt bis zu 4 min da hat man ganz klar gesehen das Friedrich keine schuld an dem ding hatte...

  • Zitat

    Original von Schneider04


    Ganz klar doch zu 80% Jicb und 20% Gresko hab mir das Spiel grad nochmal angeguckt bis zu 4 min da hat man ganz klar gesehen das Friedrich keine schuld an dem ding hatte...


    Da sieht man doch mal, wie Meinungen sich bei gleicher Faktenlage unterscheiden können. :D Ich habe mir die Sache nämlich auch noch mal angesehen.


    Die 20 ist in der Szene klar Friedrichs Mann.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von IloveSVB
    ich denke der braucht einfach nur ein wenig zeit
    bei kieß hat das auch gedauert


    Das Problem ist nur, dass man als IV nicht allzu viel Zeit hat, weil jeder Fehler meist direkt vom Gegner ausgenutzt wird.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Das Problem ist nur, dass man als IV nicht allzu viel Zeit hat, weil jeder Fehler meist direkt vom Gegner ausgenutzt wird.


    wartet doch erstmal ab wie er sich gegen st. pauli und gegen cottbus präsentieren wird