Manuel Friedrich

• Zitat

Original von Propille
    Für mich heute der beste Spieler auf dem Rasen.
    Hatte zeitweise richtig Wut - KLasse!

Jep fand Ihn auch gut, sowohl vom spielerischen her, als auch als Führungsperson, hat mir sehr gut gefallen wie er nicht nur einmal seine Papprnheimer zusammengestaucht hat, dass Tor war natürlich das Sahnehäubchen auf seiner starken Leistung!!! :bayerapplaus

• Japp, kann ich nur zustimmen, hat mir relativ gut gefallen...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Beste Mann gestern! Hat sich aufjedenfall gefangen im gegensatz zu letzter Saison!!

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Aus den Nachrichten:

Zitat

Schon mehren sich die Stimmen, die ein Comeback Friedrichs in der Nationalmannschaft fordern. Doch mit dem Kapitel hat der 30-Jährige vorerst abgeschlossen. "Für mich ist das Thema durch", sagt Friedrich. "Ich habe nach meinem letzten Länderspiel (im Februar 2008 in Österreich, die Red.) damit abgeschlossen. Da habe ich glatte 8 von möglichen 6 Punkten auf der Negativ-Richterskala geholt. Fakt ist, dass wir in Deutschland genug Innenverteidiger haben, auf die Jogi Löw baut."

Friedrich bezeichnet sich als Ex-Nationalspieler, auch wenn er nicht zurückgetreten ist. "Es ist egal, ob ich 25 Tore mache oder nicht", fügt er hinzu, um dann lachend einzuschränken: "Okay, bei 25 Toren würde er sich das vielleicht nochmal überlegen. Aber davon bin ich weit weg."

Gefällt mir, wie er mit dem Thema umgeht. Spielt eine wirklich hervorragende Saison bisher und bleibt auf dem Boden. :bayerapplaus

• Ohne jetzt hier Pandora's Box zu öffnen: Selbst, wenn wir keine guten IVs in der Nationalmannschaft hätten, würde Löw ihn ja eh nicht nominieren, also kann er das auch gelassen sehen. :LEV16

Tolle Leistung vorgestern, weiter so und ich sehe ihn durchaus wieder mit NM Potential.

• Friedrich hat in der Nationalmannschaft keine Chance, denn dort spielen nur Spieler die mal beim VfB Stuttgart waren oder bei den Bauern in München. Mainz gehört nicht dazu! :D

Das finde ich aber gar nicht schlimm! So kann sich Manuel voll auf Leverkusen und die Bundesliga konzentrieren. Ich finde Manuel gut und hoffe, dass er bei uns verlängert!

Freitag war er der beste Leverkusener auf dem Platz! :bayerapplaus

• Also da wird hier schon wieder über Manu und die N11 diskutiert :D

Wieder mal ein gutes beispiel wie schnell man vergisst wenn alles gut läuft oder haben schon alle vergessen welche "Leistungen"er die letzten zwei jahre teilweise abgeliefert hat!Das spricht nicht grad für die N11 oder?Und ich glaube nicht das er diese positive entwicklung jetzt hätte ohne Sami das ist doch der Punkt!Mir gefällt Manu in den Spielen bis jetzt besser als in den letzten zwei jahren zusammen und ich freue mich für ihn :bayerapplaus Hoffe das er sich jetzt mal auf diesem Niveu die ganze Saison halten kann :LEV2

• Zitat

Original von StäV.Westerwald
    Das spricht nicht grad für die N11 oder?

Dass hier (sicherlich nicht immer ernsthaft) über die NM diskutiert wird ist nicht Manuel's Problem, sondern liegt eher daran, dass unter Jogi einfach jeder Hinz und Kunz spielen darf. Und dann ist es doch völlig normal, dass man als Fan sagt "also wenn der, dann aber auch...". Wenn die Viererkette nicht von Lahm und Mertesacker abgesehen immer wieder durcheinandergeworfen würde, wäre Friedrich auch kein Thema. Aber wenn man sieht, wem Jogi alles einen Einsatz beschert, muss auch Friedrich bei der derzeitigen Leistung (bzw. wenn er diese hält) wieder Thema werden. Gleiches gilt, mit Abstrichen, für Castro.

• Manu spielt stark mit Sami daneben !
    Der gint ihm die nötige Sicherheit auch mal einen Fehler machen zu können.
    Das hat er in de NM nicht ! und ich denke, da würde er sang und klanglos untergehen !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bettina1904
    Manu spielt stark mit Sami daneben !
    Der gint ihm die nötige Sicherheit auch mal einen Fehler machen zu können.
    Das hat er in de NM nicht ! und ich denke, da würde er sang und klanglos untergehen !

Aus diesem Grund ist die Vertragsverlängerung
    vollkommen richtig und auch der Zeitpunkt gut gewählt.
    Vor einem Jahr sah ich das anders.
    Ich denke zum einen hat Manu aus der Rückrunde unter Bruno
    für sich was gelernt und zum anderen ist da sicher der positive
    Einfluss unseres Finnen.

• Zitat

Original von BigB
    Ich fand es erschreckend, wie unsouverän er nach Hyypiäs Auswechslung wirkte. Sollte er wirklich nur an der Seite des Finnen gut spielen können, darf auch die Nationalmannschaft kein Thema mehr werden.

Genau so siehts aus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von BigB
    Ich fand es erschreckend, wie unsouverän er nach Hyypiäs Auswechslung wirkte. Sollte er wirklich nur an der Seite des Finnen gut spielen können, darf auch die Nationalmannschaft kein Thema mehr werden.

Was wiederum nicht für Jupp Heynkes sprechen würde...