Manuel Friedrich

  • Richtig cool xD


    Eben beim warmlaufen an der Seitenlinie hat er sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht wie sich die beiden Blöcke "bekriegen".




    Und beim "Manuel, wink für uns" schön immer gewunken :LEV14


    Echt cooler Kerl...

  • Zitat

    "Joachim Löw hat meine Nummer. Ich kann nicht mehr als gute Leistungen bringen, alles andere entscheidet der Trainer."


    Nunja vielleicht hat Löw die Nummer schon längst nicht mehr nach den vielen Nominierungen alá Weis , Coomper, Hunt und Boateng. :LEV16
    Würde mich trotzdem für Manuel freuen wenn er wieder bei der Nationalmannschaft spielen würde.
    Weil ein Arne Friedrich oder ein Tasci oder auch Westermann sind nicht besser als er.

  • Zitat

    Original von lev04-fan


    Nunja vielleicht hat Löw die Nummer schon längst nicht mehr nach den vielen Nominierungen alá Weis , Coomper, Hunt und Boateng. :LEV16
    Würde mich trotzdem für Manuel freuen wenn er wieder bei der Nationalmannschaft spielen würde.
    Weil ein Arne Friedrich oder ein Tasci oder auch Westermann sind nicht besser als er.



    Aber die haben den besseren Namen, denn nach Leistung hat Löw nie aufgestellt.

  • Ich versteh den Löw nicht, dass er Manuel Friedrich nicht nominiert... Er hätte ihn ja zumindest mal zum Leistungstest mitnehmen können!
    Ich vermute, dass da aber auch was zwischen Manu und Löw vorgefallen ist, so wie er in Interviews darauf reagiert...


    Mit der Leistung in dieser Saison gehört er sowas von in die Nationalmannschaft!!! :LEV5


    Die 5 anderen Bayer Jungs sind absolut zu recht nominiert :bayerapplaus
    Vielleicht ändert der Löw seine Meinung ja noch, ich glaube es aber nicht... :LEV17

  • Is ne Frechheit das ein Huth oder Tasci oder Träsch mitfährt aber ein Friedrich oder Castro nicht. Generell nimmt Jogi jeden verkackten Stuttgarter mit der nen deutschen Pass hat. Ein Witz is das

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Sorry, aber das liegt doch auf der Hand, warum er nicht mitfährt. Ohne Hyypiä isser halt Durchschnitt, erst neben ihm isser gut. In der NM ist aber nunmal kein Hyypiä = Friedrich nicht in der NM. Find ich logisch!

  • Zitat

    Original von Buli
    Sorry, aber das liegt doch auf der Hand, warum er nicht mitfährt. Ohne Hyypiä isser halt Durchschnitt, erst neben ihm isser gut. In der NM ist aber nunmal kein Hyypiä = Friedrich nicht in der NM. Find ich logisch!


    Ich geb dir absolut recht, dass Hyypiä einen erheblichen Anteil dazu beiträgt, dass Manu diese Saison so stark spielt! Aber es liegt ja nicht nur an Sami. Manu hat momentan einfach zu seiner Stärke gefunden!
    Ich sag auch nicht, dass er gesetzt sein müsste, aber zumindest mal nominiert. Das hätte er absolut verdient!!!

  • Zitat

    Original von Buli
    Sorry, aber das liegt doch auf der Hand, warum er nicht mitfährt. Ohne Hyypiä isser halt Durchschnitt, erst neben ihm isser gut. In der NM ist aber nunmal kein Hyypiä = Friedrich nicht in der NM. Find ich logisch!


    Also du un der Herr Friedrich, das wird wohl eine Freundschaft...


    Ich glaube nicht, dass es speziell an Hyypiä liegt. Der Manu braucht viel allgemeiner einen starken Mann an der Seite, der die Führung der Kette übernimt und in dessen Schatten er sein Ding spielen kann.


    Mertesacker könnte das sein - ich hätte es probiert.

  • Mein Eindruck war immer, daß Manu mit der Dreifachbelastung Abwehr organisieren, Mannschaft einpeitschen und selbst vernünftig spielen überfordert war. Die Organisation übernimmt Sami, dann kann er sich voll auf sich konzentrieren und gelegentlich seine Brüller nach vorn loslassen.


    So könnte das in der NM auch laufen. Aber für Löw ist ja jünger immer auch gleich besser, egal wie das dann auf dem Platz aussieht. Das is die Hoffenheim Krankheit oder so...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also du un der Herr Friedrich, das wird wohl eine Freundschaft...


    Ich glaube nicht, dass es speziell an Hyypiä liegt. Der Manu braucht viel allgemeiner einen starken Mann an der Seite, der die Führung der Kette übernimt und in dessen Schatten er sein Ding spielen kann.


    Mertesacker könnte das sein - ich hätte es probiert.[/quote]


    Genau das denke ich auch, mit Mertesacker könnte das echt gut funktionieren...


    Es wird wohl doch Zeit, dass ich Bundestrainer werde :levz1

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass wir in der Nationalelf übehaupt keine gestandene Innenverteidiger alternative haben. Wenn da jemand ins Zentrum rückt sind es meisst irgendwelche aussenverteidiger!!!


    Naja, wäre bestimmt auch für den Manu mal eine bestätigung.