Yep...voller Einsatz...war klasse. Ich wünsche mir jetzt nur für das BRE Spiel, dass er auf Reinartz dann die Ruhe ausstrahlt, wie Sami es für ihn macht. Wird schon, unser Kapitän macht das schon - der ist geil auf's Feiern und wird sich reinhauen.
Manuel Friedrich
-
-
-
Zitat
Original von Basti-SVB
Das war eie Einlage gestern.
Seine Nase nach dem Zusammenstoß mit Adler noch voll am bluten: Angriff für WOB und Friedrich schmeißt sich irgendwie noch dazwischen
ey, voll am bluten, ey und der schmeißt sich ey, voll ey dazwischen ey, krach.., krach.., ey voll die Granate ey, wie der podolski ey ...
-
stark war auch , wie er dem Dzeko noch den Ball vom Fuß gespitzelt hat
-
Zitat
Original von Wäller Löwe
stark war auch , wie er dem Dzeko noch den Ball vom Fuß gespitzelt hat
Schwach hingegen, wie er sich wie ein Schulbub in der einen Szene hat überlaufen lassen. -
Zitat
Original von Lenniway
Schwach hingegen, wie er sich wie ein Schulbub in der einen Szene hat überlaufen lassen.Friedrich ist nunmal nicht der Schnellste, das war auch vorher schon bekannt. Dazu kommt, dass Dzeko auch nicht gerade langsam ist.
Hyypiä hat gegen Grafite auch einmal nur die Hacken gesehen, als er sein erstes - an sich schon gelbwürdiges - Foul begangen hat.
Ich finde es nach wie vor äußerst bemerkenswert, wie gut das Defensivsystem von Heynckes diese Schwäche unserer IV auffängt.
-
Zitat
Original von Shady_04
Friedrich ist nunmal nicht der Schnellste, das war auch vorher schon bekannt. Dazu kommt, dass Dzeko auch nicht gerade langsam ist.
Hyypiä hat gegen Grafite auch einmal nur die Hacken gesehen, als er sein erstes - an sich schon gelbwürdiges - Foul begangen hat.
Ich finde es nach wie vor äußerst bemerkenswert, wie gut das Defensivsystem von Heynckes diese Schwäche unserer IV auffängt.
100%ige Zustimmung...Wenn Manu und Sami jetzt zusätzlich zu ihren Fähigkeiten auch noch pfeilschnell wären, würden sie nicht bei uns sondern beim FC Barcelona oder Chelsea kicken.
Die Szene als Manu von Dzeko überlaufen wurde, war zwar sein Fehler aber er hat sich dieses Jahr durch seine Leistungen einen dicken Kredit erspielt...Da verzeihe ich den ein oder anderen individuellen fehler gerne... -
Zitat
Bayer-Kapitän Manuel Friedrich hinterher über den Adler-Patzer mit einem Augenzwinkern zu LIGA total: „Ich weiß nicht, ob heutzutage noch standesrechtlich erschossen wird – aber das sollte für so einen Fehler besser eingeführt werden.“
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Hab ich auch gerade im Sat1-Videotext gelesen. Nur geil der Manu. Aber er trifft mal wieder den Nagel voll auf den Kopf. Mein Gott: Ohne Fehler würde jedes Spiel 0:0 ausgehen! Von daher wieder eine köstliche Reaktion von Manu.
Und wir sind nach wie vor Spitzenreiter. Nächsten Samstag tun wir was für die Tordifferenz!!!
-
der kann auch sagen was er will, alles wird hier abgefeiert
-
Zitat
der kann auch sagen was er will, alles wird hier abgefeiert
Find auch, dass es schon bessere Sprüche von ihm gab. Aber es zeigt wieder, dass die Kameradschaft top ist.
-
-
Der bringt ja momentag nach jedem Spiel so´n Spruch...denke man sollte es aber nicht überbewerten...so wie die Presse das macht...der Rene wirds schon verstanden haben
-
Das war der gewohnt starke Friedrich dieser Saison, diesmal auch ohne Hyypiä. Hat seinen Job als Abwehrorganisator prima erledigt.
-
Zitat
Original von Gässje
Hat seinen Job als Abwehrorganisator prima erledigt.Mal abgesehen vom Ausgleich der Bremer, wo die plötzlich in der Nachspielzeit eine Überzahlsituation in unserem Strafraum hatten und sowohl Friedrich und auch Reinartz komplett falsch standen.
-
Zitat
Original von BigB
Mal abgesehen vom Ausgleich der Bremer, wo die plötzlich in der Nachspielzeit eine Überzahlsituation in unserem Strafraum hatten und sowohl Friedrich und auch Reinartz komplett falsch standen.
der einzige der falsch stand war kace. was rückt er völlig sinnlos ein und lässt marin draußen frei stehen. und wenn er dann schon mit zum kopfball geht, dann soll er auch gefälligst richtig hingehen und nicht "hochsteigen" als hätte er einen zementsack auf dem rücken zu schleppen.
-
Zitat
Original von mannimanni
der einzige der falsch stand war kace. was rückt er völlig sinnlos ein und lässt marin draußen frei stehen. und wenn er dann schon mit zum kopfball geht, dann soll er auch gefälligst richtig hingehen und nicht "hochsteigen" als hätte er einen zementsack auf dem rücken zu schleppen.Also wenn Mertesacker UND Naldo völlig allein im Sechzehner stehen, dann kann nicht nur Kadlec falsch gestanden haben.
-
Standen sie ja nicht. Friedrich stand zwischen Naldo und Mertesacker. Naldo hatte er sicher, um Metresacker kam er dann nicht mehr drumherum. Und das ist nicht seine Schuld. Es ist einfach gut gespielt von Marin, natürlich davon begünstigt, daß er viel Zeit zum Schauen hat, weil Kadlec die Übersicht verliert.
-
friedrich ging doch im 16er mit mertesacker hoch. nochmal, wäre kadlec bei marin geblieben, hätte mertesacker nie einköpfen können. aber hätte, wäre usw. gibt es halt nicht!
trotzdem finde ich das kace derzeit nichts in der mannschaft verloren hat. deswegen gas geben und wieder in form kommen! -
Zitat
Original von Alterjoe
Standen sie ja nicht. Friedrich stand zwischen Naldo und Mertesacker. Naldo hatte er sicher, um Metresacker kam er dann nicht mehr drumherum. Und das ist nicht seine Schuld. Es ist einfach gut gespielt von Marin, natürlich davon begünstigt, daß er viel Zeit zum Schauen hat, weil Kadlec die Übersicht verliert.Nee, Friedrich stand hinter Mertesacker (und kam da auch deutlich zu spät) und Naldo völlig frei. Schau dir die Szene nochmal irgendwo an.
Hier in der Zusammenfassung sehr gut zu sehen: http://www.bild.de/BILD/sport/…liga/home/bundesliga.html
Reinartz irrt in der Szene auch im Niemandsland herum.
-
Habe falsch geschaut. Es ist Almeida am zweiten Pfosten, auf den Friedrich aufpasst (war ja sein Mann) Und vor ihm dann Mertesacker und Naldo. Da fehlt dann halt Reinartz und Kadlec irrt nur durch die Gegend. Daß sich Friedrich nicht gegen die 3 Kopfballungeheuer da behaupten kann, kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Er versucht noch alles, um noch hinzukommen, schafft es aber nicht.
Kann man zB. gut in der Zusammenfassung im B04 Club, so etwa ab 4:10 sehen.
-
Friedrich muss da vor Merte stehen (und Reinartz vor Naldo) sonst gibt das nichts... Almeida lässt man da wahlweise im Rücken stehen oder irgendein verdammter Mittelfeldspieler oder Rechtsverteidiger hat da reinzurücken!
Die gesamte Defensivabteilung hatte da einen Kollektivblackout.
---
Ansonsten fand ich die aber fast alle großartig. Friedrich hat insgesamt einen super Job gemacht.
-