Manuel Friedrich

• Ich kann die ganze Kritik an Manu auch nicht verstehen.Genauso wie hier über Ihn geschimpft und gelästert wird,wurde es letzte Saison über Kiessling gemacht.
    Habe so das Gefühl das sich jede Saison ein anderer rausgepickt wird.
    Das ist doch unnötig.Er ist unser Ersatzkapitän für Rolfes und hat einen dementsprechenden Stellenwert im Team.Warum sollte man Ihn einfach so rausnehmen?Wenn man nach Leistung geht,dann würde jede Woche eine andere Manschaft auf den Platz stehen.
    Wenn ich das hier lese.....(nie mehr für Bayer etc.)fass ich mir am Kopf und frage mich ob gewisse Leute jemals selber vor einen Ball getreten haben.
    Er ist für mich ebenso gesetzt im Team wie auch ein Rolfes wenn er fit ist,da diese Spieler einen hohen Stellenwert im Team haben.

• @Vidal 23:

Tut mir leid, aber der Typ hatt kaum gute Spiele gemacht , seid er hier ist. Das einzige was er kann ist Meckern, Luftlöcher schlagen und Kopfbälle. Für so einen Ambitionierten Klub wie wir es eigentlich sein sollten, ist er einfach zu schlecht.

Nach der Tollen Hinrunde, dachte ich (und ich denke viele andere User auch) das er es endlich gepackt hatt, ein guter zu werden. Doch durch diese Katastrophale Rückrunde, hatts mal wieder nicht geklappt. Zudem nach Niederlagen scheint er ja immernoch Gut gelaunt zu sein (z.b. beim BVB)

Ich denke nach der tollen Hinrunde, nachdem ja auch dann sein Vertrag verlängert wurde, war er "satt" und auch wieder der alte Manuel Friedrich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Zitat

Original von Voronin1802
    @Vidal 23:

Tut mir leid, aber der Typ hatt kaum gute Spiele gemacht , seid er hier ist. Das einzige was er kann ist Meckern, Luftlöcher schlagen und Kopfbälle. Für so einen Ambitionierten Klub wie wir es eigentlich sein sollten, ist er einfach zu schlecht.
    Nach der Tollen Hinrunde, dachte ich (und ich denke viele andere User auch) das er es endlich gepackt hatt, ein guter zu werden. Doch durch diese Katastrophale Rückrunde, hatts mal wieder nicht geklappt. Zudem nach Niederlagen scheint er ja immernoch Gut gelaunt zu sein (z.b. beim BVB)

Ich denke nach der tollen Hinrunde, nachdem ja auch dann sein Vertrag verlängert wurde, war er "satt" und auch wieder der alte Manuel Friedrich.

Aber dann muss man alle kritisieren oder niemanden.Denn Manu stand in der Rückrunde nicht alleine auf den Platz.
    Es ist nunmal so.
    Nächste Saison spielt er herausragend und wird hier dann gefeiert wie Kiess diese Saison.
    Das mit den Dortmundspiel muss man ihn aber jetzt auch nicht ständig vorwerfen.Zumal man nicht weiß was da abging.Er ist auch NUR EIN MENSCH!

• Zitat

Original von rofldiepofl
    Ganz ehrlich, ich hab mich selten so sehr über ne 5. gelbe für nen spieler vom bayer gefreut...Manu fehlt einfach die Qualität um unseren Ansprüchen zu genügen...

Den Gedanken hatte ich auch. :levz1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Friedrich ist einfach für unsere Ansprüche zu schlecht, dass muss man einfach so sagen. Der hat unseren Samy doch schon total mit runtergezogen. Also wenn die Geschäftsführung nicht endlich mal einsieht das er nur Mittelmaß ist und ein absoluter unsicherheitsfaktor ind der Abwehr, dann kann diesem Verein keiner mehr helfen. Bitte VERKAUFEN oder auf die Bank!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Vidal23
    Aber dann muss man alle kritisieren oder niemanden.Denn Manu stand in der Rückrunde nicht alleine auf den Platz.
    Es ist nunmal so.
    Nächste Saison spielt er herausragend und wird hier dann gefeiert wie Kiess diese Saison.
    Das mit den Dortmundspiel muss man ihn aber jetzt auch nicht ständig vorwerfen.Zumal man nicht weiß was da abging.Er ist auch NUR EIN MENSCH!

Das dann zu Recht, aber das muss er zuerst mal beweisen. Wird er aber nicht können. Bei ihm ists wie so oft im Leben: Große Klappe, **** dahinter.

• War nach ca. 20 Minuten den Tränen nahe als das Team böse ausgepfiffen wurde (von nahezu der gesamten Nordkurve). Hat sich zur Kurve umgedreht und dabei den nächsten Angriff der Berliner verpennt.

Ist zum Glück gut gegangen...

Hilfreich für die Mannschaft war das sicher nicht, aber ich kanns nachvollziehen. Hätte ich in der Situation den einen oder anderen unserer Spieler in Reichweite gehabt, ich will nicht wissen was ich ihm mit auf den Weg gegeben hätte.

• Ist jetzt nur so eine Theorie und zeigt vielleicht meinen mangelnden Sachverstand, aber ich hatte in den letzten Spielen eher den Eindruck, dass unsere Abwehrspieler auf den Außenpositionen überfordert sind. Das die Innenverteidiger in letzter Zeit oft schlecht aussehen, liegt m.E. eher daran, dass sie nicht an allen Stellen gleichzeitig sein können. Klar passieren denen auch Fehler, die nicht sein müssen, aber dann darf hier nicht nur Manuel Friedrich genannt werden. Und eine alleinige Schuld unserer Abwehrspieler an den Ergebnissen der letzten Spiele sehe ich noch nichtmal so richtig.

Finde jedenfalls den Umgang mit einzelnen Spielern hier im Forum echt unter aller Sau und kann nur hoffen, dass das keiner von denen verfolgt. Ich kann das Verhalten von Manuel Friedrich voll und ganz nachvollziehen. Habe das Umdrehen zum pfeifenden Block auch registriert und es für sehr angemessen gehalten. Manchen Fans sollte endlich mal klar werden, dass das eine verdammt junge Mannschaft ist, die in dieser Saison eine Menge erreicht hat. Ich sehe in den letzten Spielen nur noch Unsicherheit die durch Pfiffe und unruhiges anpeitschen bei Konterchancen nur noch verstärkt wird. Finde es gut wenn dann ein Spieler auf dem Platz zeigt, dass das von der Mannschaft registriert wird und total destruktiv ist.

Ich hätte die Mannschaft gestern gerne für die Saison gefeiert - während und nach dem Spiel. Aber das hatte sich mit den Pfiffen nach den ersten Fehlern im Spiel erledigt, soviel war klar. Und für mich ist der Ärger der Spieler verständlich! Da hätte ein Verabschieden von enttäuschten Spielern, aus "Pflichtbewusstsein" eines Fussballprofis, auch keinen Spaß mehr gemacht.

• Bird wir werden nur nicht von den herthanern ausgelacht von der ganzen bundesliga werden wir ausgelacht weil wir nicht im stande sind mal unsere mannschaft lautstark anzufeuern aber das gehört hier gar nicht rein.

ich finde manu gehört momentan nich in die 1te elf da sollte mann doch lieber mal, dem stefan reinartz ne chance geben

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

Einmal editiert, zuletzt von Essey1988 ()

• Interview mit Manuel Friedrich
    Beim zweiten Versuch war die Latte im Weg, sonst wäre Manuel Friedrich am Samstag ein Kopfball-Doppelpack gelungen. Durch seinen dritten Saison-Treffer in der 59. Minute gelang Bayer 04 aber immerhin noch ein 1:1 gegen Hertha BSC. Die Enttäuschung über die Leistung, das Ergebnis und die Auswirkungen in der Tabelle war groß beim Kapitän, für den die Saison nach seiner fünften Gelben Karte bereits beendet ist...

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Bird
    Im Hertha-Forum wurde das gestrige Spiel als "Heimspiel" gefeiert.
    "Man hört nur Herthaner" stand u.a. dort.

Die haben sich über das Leverkusener Publikum fast schlapp gelacht.

ich habe Hertha auch kaum gehört, das liegt einfach an der Akkustik im Stadion, die gegenüberliegende Seite hört man irgendwie nicht

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

„Wahrscheinlich“, meint Abwehrspieler und Ex-Werder-Profi Manuel Friedrich, „werden wir Platz drei nicht mehr erreichen.“

Sehr gute Einstellung von unserem Kapitän! Kann er doch gleich noch hinterher sagen, dass die 6.000 Leverkusen-Fans gar nicht erst nach Gladbach reisen brauchen, da es eh um nichts mehr geht. Ich hoffe, die anderen in der Mannschaft haben nicht diese Einstellung und glauben wenigstens noch dran. Zum Glück ist der am Samstag gesperrt. :LEV11

• Zitat

Original von n1klas

Sehr gute Einstellung von unserem Kapitän! Kann er doch gleich noch hinterher sagen, dass die 6.000 Leverkusen-Fans gar nicht erst nach Gladbach reisen brauchen, da es eh um nichts mehr geht. Ich hoffe, die anderen in der Mannschaft haben nicht diese Einstellung und glauben wenigstens noch dran. Zum Glück ist der am Samstag gesperrt. :LEV11

wenn du schon zitierst, dann bitte auch alles. aber warum wundert mich dass, hier herrscht einfach teilweise schon blöd-niveau.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"