Manuel Friedrich

• Zitat

Original von Bay_Arena
    gestern nicht da?!

Wir haben ihn nach dem Spiel vor dem Stadion an der Nordkurve getroffen.
    Bei den Feierlichkeiten auf dem Platz war er ja leider nicht dabei ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich hab ihn schon vermisst gestern, genauso wie Arturo.
    Viele Leute schreiben hier, er soll gehen, er ist nicht tauglich für die Elf.
    Da muss man sich auch nicht wundern, wenn er beim Abschluss nicht da ist.
    Ich finde, er hat ne geile Hinrunde und ne nicht so tolle Rückrunde gespielt .... wie viele andere auch.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich spreche mich hier klar für Friedrich aus.
    Sicher hat er den ein oder anderen Bock geschossen und das haben aber Demichelis und Co auch.
    Und (anders als hier oft kolportiert) steht er ja nicht allein auf dem Platz.
    Fehler machen auch die anderen (weiter vorn).

• Spreche mich in dem Sinne auch für Friedrich aus und ich denke er wird auch nächste Saison erstmal wieder einen Stammplatz in der Innenverteidigung haben.
    Er selbst wollte Glückwünsche zur guten Saison ja nur bedingt annehmen und meinte zähneknirschen " es hätte aber noch besser laufen können ". Also er zumindest ist keinesfalls zufrieden. Das spricht für seinen Ehrgeiz... :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich würde mir wünschen, dass er zur kommenden Saison ernsthafte Konkurrenz bekommt bzw. Reinartz eine Chance auf seinen Platz erhält. Noch wichtiger aber: Bei so schwachen Leistungen, wie in den letzten beiden Rückrunden, sollte er auch mal auf der Bank Platz nehmen.

• Dass Manu grundsätzlich ehrgeizig ist streitet wohl keiner ab,
    er agierte dieses Saison als "Ziehsohn" von Sami und profitierte
    gewaltig von unserem finnischene Fels.
    Mit dem "alleine fliegen" klappts aber noch nicht,
    dies muss sich nächste Saison ändern.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ich fand es bezeichnend wie sicher Sami gespielt hat ohne Friedrich an seiner Seite. Bin dafür dem Reinartz öfter ne Chance zu geben und dem Friedrich auch mal zu zeigen du musst Leistung bringen wenn du spielen willst!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Zitat

Original von BigB
    Ich würde mir wünschen, dass er zur kommenden Saison ernsthafte Konkurrenz bekommt bzw. Reinartz eine Chance auf seinen Platz erhält. Noch wichtiger aber: Bei so schwachen Leistungen, wie in den letzten beiden Rückrunden, sollte er auch mal auf der Bank Platz nehmen.

Friedrich ist Kapitän, den setzt man (leider) nicht einfach so raus.

• Sich hier für Friedrich auszusprechen ist typisch Bayer Leverkusen. :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Manuel Friedrich gehörte mit 65,5% gewonnenen Duellen zu den besten Zweikämpfer der Saison. Unter allen BL-Spieler belegt er Rang 8!

Vidal nur 53.1%; Hyypia 61,1%; Schwaab 60,3 %

Das die 1.Halbserie sehr gut war ok, aber so eine Prozentzahl zu bewahren über 31 Spiele, da muss schon Leistung dagegen stehen.
    Er war wohl doch nicht so unterirdisch, wie manche W11-Experten dachten.

Für mich hat er diese Saison über seinen Möglichkeiten gespielt!! Auch dank Hyypiä, mehr können wir von ihm nicht erwarten, da hilft nur eine Neuverpflichtung.

EDIT: Ok gut Hyypia hat 30 Zweikämpfe mehr bestritten, und Vidal mehr als das doppelte. Grottenschlecht war aber Friedrich dann auch nicht.

• Zitat

Original von BigB
    Sehr clever, der Herr Friedrich. Der hat einfach nur die Zweikämpfe angenommen, die er auch gewinnen konnte. Anderen ist er gekonnt aus dem Weg gegangen. :D

Warum provozierst Du laufend auf so populistische Weise ? Du kannst doch nicht ernsthaft so kritisch gegenüber unserem Club eingestellt sein und gleichzeitig dieses Hopp`sche Kunstgebilde aus dem Kraischgau in den Himmel heben ?

• Friedrich ist ein solider IV. MEHR aber auch nicht !
    Und als BAYER 04 LEVERKUSEN braucht man mehr, als einen soliden Verteidiger. Man braucht einen guten bis sehr guten !

• Zitat

Original von Viererkette

Warum provozierst Du laufend auf so populistische Weise ? Du kannst doch nicht ernsthaft so kritisch gegenüber unserem Club eingestellt sein und gleichzeitig dieses Hopp`sche Kunstgebilde aus dem Kraischgau in den Himmel heben ?

Och der dezente Hinweis auf sein Stellungsspiel bei gleichzeitiger Entmachtung dieser sinnfreien Statistik fand ich überaus gelungen. :levz1

• samma Statistik ist IMMER sinnfrei, insofern ist das eine Tautologie.
    Firmiert ja schon seriös unter Stochastik (Ratekunst) und beim Fußball im Besonderen unter Einschaltquotenmentalität bzw Auflage.
    Aber es gibt ja auch Wasser mit Sauerstoff, da wundert einen fast gar nix mehr....
    magische Zahlen alez