Also das Gurken-Friedrich seinen Stammplatz hatt ist wohl sicher....Daneben wird aber Hyypiä auflaufen, womit Reinartz die A-Karte gezogen hatt!
Manuel Friedrich
-
-
-
Zitat
Original von Voronin1802
Also das Gurken-Friedrich seinen Stammplatz hatt ist wohl sicher....Daneben wird aber Hyypiä auflaufen, womit Reinartz die A-Karte gezogen hatt!Friedrich hat die beste Saison seines Lebens gespielt (mehr kann er nicht), war auch noch offensiv stark bei Eckbällen.
-
Er hat ne starke Hinrunde gespielt, danach ist der "Hyypiä-Effekt" wieder verflogen...
Zu Saisonbeginn wird Friedrich wohl ziemlich sicher spielen. Ich glaube nicht, dass Heynckes den Vize-Kapitän ganz raus nimmt, wenn der Kapitän schon nicht einsatzfähig ist. Es sieht für mich danach aus, dass es bei Hyypiä+Friedrich bleibt und Reinartz den "Springer" macht, wenn Hyypiä eine Pause braucht.
Und solange Rolfes fehlt, hat Reinartz den von Heynckes angedeuteten Stammplatz eben im DM (Vidal nach hinten rechts). -
Ich finde es schon amüsant das Friedrich schon wieder von Titeln träumt denn er nimmt den Mund ständig voll und bietet dann danach auf dem Platz meist nicht mehr als Durchschnitt
Er ist das absolute Sinnbild für die Leverkusener Selbstzufriedenheit der letzten Jahre bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander! -
Zitat
Original von Dawidh
Er ist das absolute Sinnbild für die Leverkusener Selbstzufriedenheit der letzten Jahre bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander!Achso... da wir unsere Ziele in den letzten Jahren ja immer zu hoch angesetzt haben.
Bei den Zielangaben der letzten Jahre -international spielen- wo haben da bitte Anspruch und Wirklichkeit auseinandergeklafft?
(mal abgesehen davon, dass wir die letzten beiden Jahre nicht international gespielt haben, das hat sicherlich nicht an mangelnden Können in der Mannschaft gelegen)
-
Zitat
Original von Dawidh
Ich finde es schon amüsant das Friedrich schon wieder von Titeln träumt denn er nimmt den Mund ständig voll und bietet dann danach auf dem Platz meist nicht mehr als Durchschnitt
Er ist das absolute Sinnbild für die Leverkusener Selbstzufriedenheit der letzten Jahre bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander!Das kann ich so nur unterschreiben. Kann sein Gerede langsam nicht mehr hören. Bei Rene Adler oder Michael Ballack ist es echt nachvollziehbar und glaubhaft, aber er sollte erstmal seine Fähigkeiten in Frage stellen ...
-
Zitat
Original von karim_le_roi
Das kann ich so nur unterschreiben. Kann sein Gerede langsam nicht mehr hören. Bei Rene Adler oder Michael Ballack ist es echt nachvollziehbar und glaubhaft, aber er sollte erstmal seine Fähigkeiten in Frage stellen ...
Und das ist völliger Quark. Fußball ist ein Mannschafts- und kein Einzelsport. Er spricht nirgends davon, dass es sein Anspruch sein muss etwas in den Händen zu halten, sondern, dass es mit dem Team möglich ist... oder irre ich mich da? Oo
-
Zitat
Original von WBL-Fabi
Und das ist völliger Quark. Fußball ist ein Manschafts- und kein Einzelsport. Er spricht nirgends davon, dass es sein Anspruch sein muss etwas in den Händen zu halten, sondern, dass es mit dem Team möglich ist... oder irre ich mich da? Oo
Es wird doch immer gefordert das die Ziele in der Öffentlichkeit offensiv formuliert werden müssen. Jetzt wird das mal gemacht vom Vize-Kapitän und schon ist das auch falsch.
Seid ihr nicht mehr Geil?? -
Aber bevor man sowas fordert muss man auch mal konstant Leistung bringen und bei ihm hatte ich eigentlich noch nicht in einer Saison die er hier spielt das Gefühl oder du etwa?
-
Natürlich ist es eine gute Sache offensiv zu fordern und geil auf Erfolg zu sein. Wer ist das von uns nicht. Auch ich verlange von unseren Jungs diese Siegermentalität. Aber der Fakt, dass er das wie ein Lautsprecher fordert, verwundert mich doch ein wenig, da er auf dem Platz mMn keiner ist. Wenn es dann mal schlecht läuft, ist er keiner, der das Team mitreißt und durch eine überragende Leistung dem Team wieder hochhilft ..
-
-
Zitat
Original von Voronin1802
Also das Gurken-Friedrich seinen Stammplatz hatt ist wohl sicher....Daneben wird aber Hyypiä auflaufen, womit Reinartz die A-Karte gezogen hatt!Von den 26 Spielen, die wir bis Weihnachten haben, falls wir in die EL kommen, wird Sami höchstens 13 machen. Sind also schonma 13 Spiele für Reinartz in der IV. Und daß Friedrich alle 26 bestreitet, glaube ich auch nicht, der wird genauso Pausen bekommen, damit kriegt Reinartz weitere Spiele. Und wenn er besser ist als Friedrich, dann spielt er auch, da kennt Heynckes keine falsche Scheu. Das hat man bei Derdiyok und Helmes letztes Jahr gesehen.
Zu Beginn der Saison wird er eh noch auf der 6 aushelfen müssen, also mach ich mir um ihn keine Sorgen.
Zu Friedrich: Ich finde gut, daß er hohe Ziele hat und das auch mal so sagt. Ich hoffe, daß auch die Leistung mal konstant über eine ganze Saison stimmt. Die letzte war schon ziemlich gut, aber gerade in der Rückrunde war auch noch etwas Luft nach oben...
-
Zitat
Natürlich ist es eine gute Sache offensiv zu fordern und geil auf Erfolg zu sein. Wer ist das von uns nicht. Auch ich verlange von unseren Jungs diese Siegermentalität. Aber der Fakt, dass er das wie ein Lautsprecher fordert, verwundert mich doch ein wenig, da er auf dem Platz mMn keiner ist. Wenn es dann mal schlecht läuft, ist er keiner, der das Team mitreißt und durch eine überragende Leistung dem Team wieder hochhilft ..natürlich nicht, wie denn auch? Friedrich und überragend? Freut mich, dass ich nun nicht mehr so allein mit meiner Meinung über das absolut durchschnittlich spielende Großmaul da stehe...
-
Wahre Fans!
Pfeift doch wieder!
Am besten im ersten Heimspiel nach 10 Minuten... -
Zitat
Original von Buli
natürlich nicht, wie denn auch? Friedrich und überragend? Freut mich, dass ich nun nicht mehr so allein mit meiner Meinung über das absolut durchschnittlich spielende Großmaul da stehe...
Eigene Spieler als "durchschnittliche spielende Großmäuler" zu bezeichnen? Echt, verstehe ich nicht...
-
Zitat
Original von Schwicker
Wahre Fans!
Pfeift doch wieder!
Am besten im ersten Heimspiel nach 10 Minuten...Das passiert erst in der Rückrunde wenn mal ein schwaches Spiel kommt, und es um alles geht.
-
Zitat
Original von Schwicker
Eigene Spieler als "durchschnittliche spielende Großmäuler" zu bezeichnen? Echt, verstehe ich nicht...
Eigene Spieler sind nunmal keine Heiligen. Wer schlecht spielt, der muss auch damit rechnen, dass die Fans damit nicht zufrieden sind, genauso, wie Spieler nunmal gefeiert werden, für sehr gute Leistungen.
Verstehe nicht, wieso man nicht Kritik äußern darf an den Herren. Immerhin geben wir ja Geld aus dafür, sie spielen zu sehen und das schon seit vielen Jahren. Da darf man auch ein wenig verlangen.Zu Friedrich nochmals: Eben dieses arrogante Gehabe gefällt mir nicht. Er ist kein Spieler, der sich dieses erlauben dürfte. Schnix z.B. war ein toller Charakter, wenn auch nicht vergleichbar, aber trotz all den überragenden Leistungen nie arrogant. Deshalb wundert mich das Verhalten des Herrn Friedrich schon ab und zu ...
-
edith: neu geschrieben, falsch zitiert...
-
ich kann auch nicht nachvollziehen wieso Friedrich IMMER in der Kritik steht.
Dass er sportlich nicht gerade Welt-Niveau hat, weiß wohl jeder. Aber wir sollten froh sein, dass er sich an Hyypiäs Seite stabiler zeigt und eine gute Saison gespielt hat.
Bei Hyypiä wird z.B. viel weniger erwähnt oder von einigen komplett ignoriert, dass er in der Rückrunde auch ein Faktor für schlechtere Resultate war, während man bei Friedrich (oder auch Sinke) jede Kleinigkeit als entscheidenden Fehler auslegt.Wenn ein Friedrich, als Führungsspieler, sagt, er will Titel gewinnen, wird das hier als Arroganz ausgelegt. Was soll er sonst sagen? "Titel wären schön, aber Platz 5 reicht mir?" damit würde er auch zur Zielscheibe.
Zum Thema Arroganz: Es gab 09/10 Zeiten da wurde in Medien sein N11-Comeback thematisiert. Da hat er ganz realistisch gesagt, dass das für ihn kein Thema sei. symphatische Selbsteinschätzung.
Friedrich war bisher bei den meisten oder allen Trainern mehr oder weniger gesetzt. Zeigt das seinen Wert nicht?
Wiese, Frings, Friedrich... das Triumvirat der Großmäuler
-
Zitat
Eigene Spieler sind nunmal keine Heiligen. Wer schlecht spielt, der muss auch damit rechnen, dass die Fans damit nicht zufrieden sind, genauso, wie Spieler nunmal gefeiert werden, für sehr gute Leistungen.
Verstehe nicht, wieso man nicht Kritik äußern darf an den Herren. Immerhin geben wir ja Geld aus dafür, sie spielen zu sehen und das schon seit vielen Jahren. Da darf man auch ein wenig verlangen.Zu Friedrich nochmals: Eben dieses arrogante Gehabe gefällt mir nicht. Er ist kein Spieler, der sich dieses erlauben dürfte. Schnix z.B. war ein toller Charakter, wenn auch nicht vergleichbar, aber trotz all den überragenden Leistungen nie arrogant. Deshalb wundert mich das Verhalten des Herrn Friedrich schon ab und zu ...
DANKE!
Nee, wir schreiben eine pauschal-Lobeshymne, verwenden diese IMMER bei JEDEM Spieler! Weil schlechtes Spiel oder im ganzen durchschnittich zu sein kommt ja hier nicht vor! Wo kämen wir denn dahin, wenn wir unsere eigenen Spieler kritisieren würden! Hier, geb ich gern zurück:
Durchschnittlicher Spieler zu sein ist das eine, dazu aber sich noch würden Größten zu halten das andere. Sicher sieht das nicht jeder immer alles gleich, aber für mich ist Dieser Typ ein großmäuliger Durchschnittsspieler! Das ist MEINE Meinung, und die wirst Du mir auch nicht nehmen. Auch nicht wenn Du und Dein Busenfreund Bolz ja die Goldene-Fannadel verdient hättet, wo ihr doch Ballack zurück geholt habt... -
Zitat
Original von Ziegenhasser
Dass er sportlich nicht gerade Welt-Niveau hat, weiß wohl jeder.
Bei Hyypiä wird z.B. viel weniger erwähnt oder von einigen komplett ignoriert, dass er in der Rückrunde auch ein Faktor für schlechtere Resultate war, während man bei Friedrich (oder auch Sinke) jede Kleinigkeit als entscheidenden Fehler auslegt.Wenn ein Friedrich, als Führungsspieler, sagt, er will Titel gewinnen, wird das hier als Arroganz ausgelegt. Was soll er sonst sagen? "Titel wären schön, aber Platz 5 reicht mir?" damit würde er auch zur Zielscheibe.
Zum Thema Arroganz: Es gab 09/10 Zeiten da wurde in Medien sein N11-Comeback thematisiert. Da hat er ganz realistisch gesagt, dass das für ihn kein Thema sei. symphatische Selbsteinschätzung.
Friedrich war bisher bei den meisten oder allen Trainern mehr oder weniger gesetzt. Zeigt das seinen Wert nicht?
Wiese, Frings, Friedrich... das Triumvirat der Großmäuler
Nee, ER weiß das eben NICHT!
Und ich kritisiere nicht einzelne Fehler, sondern dass er trotz Durchschnittlichkeit einen auf der Größte macht! -