Komm wieder in Form Manu!! Was du momentan ablieferst, ist weit unter deinen begrenzten Möglichkeiten.
Komm wieder in Form Manu!! Was du momentan ablieferst, ist weit unter deinen begrenzten Möglichkeiten.
Das ist ja heute mal wieder einfach nur grausam gewesen,mit so einem Spieler in der abwehr wird es schwer ganz vorne mit zu spielen.
Er it und bleibt ne lahme Ente. Die 100 Meter in 2 Stunden 40 Minuten.........
Im Ernst, Sami ist auch nicht der schnellste, aber er gleicht das mit nahezu perfektem Stellungsspiel aus. Friedrich ist langsam UND steht leider oft zu weit weg vom Gegner bzw. vom Ball.
Wie die meisten ja schon anmerkten, charakterlich sicher ein super Typ, fussballerisch reicht es nicht für die erste Elf einer ambitionierten Buli-Mannschaft. Leider sieht Jupp das immer noch anders. Mal sehen was passiert wenn Sami wieder da ist.........
Hat mich heute erneut enttäuscht.
Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so einen Scheiss "Assist" wird L. Barrios nicht versieben...
Sami, komm zurück!
Gefiel mir auch gar nicht.
Ich weiß nicht, warum er diese Fehler nicht mal in den Griff bekommt. Er hat ja die Fähigkeiten, Bälle abzugrätschen und im Zweikampf als Sieger hervorzugehen. Aber mindestens einmal pro Spiel einen so dicken Patzer drin.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Patzer von Reinartz noch weitaus schlimmer fand, weil der nicht aus Unvermögen sondern aus leichtsinnigkeit heraus entstand.
ZitatOriginal von karim_le_roi
Ich möchte nicht als Klugs****er auftreten, aber ich fordere schon seit knapp 2 Jahren, dass Friedrich abgesetzt wird.
War gegen Pirmasens im Block, dort hat man am Besten gesehen, wie er gegen Oberligaspieler total überfordert wirkte.
Er ist einfach zu langsam und schlägt kapitale Böcke. Das kann nicht unser Anspruch sein. Noch dazu regt seine Art nach jeder Aktion zu hadern und mit dem Schiri zu diskutieren einfach nur noch auf ...
Manuel Friedrich ist einfach nicht gut genug für unsere Stammelf.
so ist es!
Bislang durfte man hier nix negatives schreiben - das was ich jetzt hier lese übertrifft meine Aussagen um ein vielfaches!
Ich fand ihn auch schon immer nicht gut genug für unsere Elf!
Ich hoffe, daß das nun auch die Trainer so sehen!
Einfach mal ein paar Spiele eine Pause (nach 2 Pflichtspielen :LEV14) wo er mal in sich gehen kann und hart an sich arbeitet. Von mir aus kann er danach nochmal richtig angreifen.
Ich befürchte nur, dass Jupp seinen derzeitigen Kapitän nicht rausnhemen wird. Dabei hat die IV Hyypiä/Reinartz soo viel Charme.
Ich ärgere mich seit gestern übrigens noch viel mehr, dass wir Anderson nicht behalten/gekauft haben.
Unsere Abwehr war gestern, gegen einen Gegner von 2. oder 3. Liga Niveau sehr löchrig. Der Manuel hat gestern mal wieder nicht seine beste Leistung abgerufen. Gegen den BVB und einem Barrios, könnte es am Sonntag nicht so gut ausgehen wie gegen Simferopol.
Ich hoffe sehr, dass Jupp in der Saison überwiegend auf das Duo Hyypiä/Reinartz setzt, auch wenn ich nicht glaube, dass Heynckes es so Handhaben wird.
auch wenn ich es ihm auf gar keinen Fall wünsche, aber ich glaube, das einzige das ihn aus der Mannschaft bringt, wäre eine Verletzung oder Sperre
Was der Mann in der Innenverteidigung einer solchen klasse Mannschaft verloren hat, bleibt weiter die Frage...
Mit Abstand schlechtester Mann für mich gestern wieder..
Ich würde Henrique gerne wieder bei uns sehen..
Könnte auf Dauer mit Reinartz eine Super IV bilden..
Bei Barca hat er sowieso keine Chance..
Aber bitte nicht den Manuel Friedrich..
Der kann gerne zurück nach Mainz..
Ich träum jetzt mal aber stellt euch mal ne IV mit Hyypiä und Lucio vor... Das wär sooooooooo geil
Aber da das nicht möglich ist bitte auf Reinartz setzen, alles andere könnte grausig werden
War ja gestern wieder mal eine Augenweide, diesem Manuel F. zu beobachten...
Was findet der Jupp nur an ihm???
ZitatOriginal von Eisenacher
Was findet der Jupp nur an ihm???
Besser: Was fanden alle Trainer bisher an ihm? Egal unter wem, ob Skibbe, Brüno oder Heynckes - Friedrich war gesetzt. Konstant gut war er nie.
Beim Friedrich musste ich irgendwie an die Vergangenheit denken.
Als Christian Wörns noch bei uns spielte, sagte ich mal im Stadion:
"Geil - immer wenn ein Gegner am Boden liegt ist der Wörns nicht weit entfernt und hat eine Mimik als könne er kein Wässerchen trüben."
Beim Friedrich denke ich:
"Immer wenn ein gegnerischer Stürmer in ca. 20 m vor unserem Tor auftaucht und den Ball hat, findet man den Friedrich ganz leicht. Er trottet gemütlich in einem Respektsabstand von ca. 1 bis 2 m hinter dem Stürmer her."
Ohne sportliche Wertung eines Hanno Baltisch, aber da hätte ich mir lieber einen IV gewünscht. Auf der 6er Postion waren wir auch letzte Saison nicht schlecht und das obwohl Rolfes verletzt war.
Verstehe nicht, dass für die Position ein weiterer Spieler verpflichtet wurde.
Ballack mal ausgenommen, der ist wie ein 11 m, wenn so ein Spieler Sympathien für deinen Verein hat MUSST du den genauso holen, wie man einen 11 m verwandeln muss.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Sturm: Super besetzt: Kieß + Helmes = jeder kann 20 Hütten die Saison machen. Eren hat auch bewiesen, dass er ein +10 Tore Spieler ist und auch Jörgensen ist nach den Lorbeeren, die er vom Jupp bekommen hat kein schlechter.
Sturm Note: 1
Mittelfeld: Kann man abkürzen, da zu viele Spieler. Auf Grund der Qualität würde ich da auch eine 1 geben. Auf jeden Fall nicht schlechter als eine 2.
Abwehr:
Ja - Hyypiä TOP, leider tickt bei ihm die biologische Uhr.
Reinartz muss zu oft im Mittelfeld ran, aber der Junge hat Zukunft. Der wird ein sehr guter und ist jetzt schon ein guter.
Friedrich - Normal würde ich sagen in Bochum Stammspieler, bei der Top 10 der Liga jedoch nur 2 bis 3 Wahl. Zu langsam, zu schlechtes Stellungsspiel und generell mag ich Spieler nicht, die nach einer Niederlage auf dem Platz noch grinsen. Wo ist da der Ehrgeiz, wo der Wille zum Sieg?
Und dann ... Jugendspieler?
Note Abwehr: gerade noch eine 4, weil eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht.
Sind die Verantwortlichen was die Abwehr betrifft im Dornröschenschlaf?
Was ist wenn Hyypiä mal verletzt ist? Und Reinartz z.B. gelb gesperrt? Will man dann neben Friedrich einen Jugendspieler hinstellen? Oder reaktiviert man den Hörster - der ist auch nicht viel langsamer als Friedrich hat aber ein besseres Stellungsspiel. Oder sucht man unter den Fans "The next Hyypiä" Mann - Mann - Mann.
Das ist nicht gut - gar nicht gut!
Vor allem passt es nicht - Top Angriff, Top Mittelfeld (gefühlt Spieler für gleich zwei gute Mannschaften) und dann so eine Defensive!
ZitatOriginal von tbg
Reinartz muss zu oft im Mittelfeld ran
Nach den Ausführungen zum Mittelfeld muss der Reinartz da überhaupt nicht mehr ran. Somit 100% als IV anzusehen.
Manu und Sami haben in der Hinrunde der letzten Saison super gespielt. Dann noch Reinartz und Vida klingt nicht üppig aber auch nicht schlechter wie eine 3.
Allerdings muss sich das Zusammenspiel deutlich verbessern und auch Manu sollte sich mal wieder steigern.
ZitatOriginal von lasker
Manu und Sami haben in der Hinrunde der letzten Saison super gespielt.
Super, davon können wir uns jetzt leider nichts kaufen. Klar, WENN Friedrich in Form kommt, sieht das ganz gut aus, aber das Gefühl hat man halt leider nicht. Reinartz und Hyypiä wären eine sehr gute erste IV, nur muss die eben auch zusammen spielen. Vida ist leider bisher noch eine Enttäuschung. Das soll kein vorschnelles Urteil sein, sondern ist einfach nur eine Feststellung. Er braucht noch etwas Zeit. Wenn er denn drin ist, könnte er eine gute Alternative darstellen.
ZitatOriginal von n1klas
Bitte, bitte gegen Dortmund Reinartz und Hyypiä in die IV.
Solche Fehler wie beim Pfostenschuss von den Ukrainern werden gegen den BVB gnadenlos bestraft und dürften einem Kapitän unserer Mannschaft nicht passieren...
Jedem Spieler dürfen Fehler passieren; sonst brauchten wir nicht zum Fußball zu gehen...
Liebe Leute, nun ist aber irgendwann auch mal gut. Es ist ja fast schon lustig, einen Fehler wie diesen sonderbaren Kopfball zu begucken und sich vorzustellen, was sich in der nächsten Minute wohl auf werkself.de abspielen wird - und nie werden die radikalsten Ahnungen bestätigt, sondern immer noch übertroffen... als warteten einige nur darauf, daß Friedrich auch bitteschön ein Fehler unterlaufe... Könnte man möglicherweise insgesamt und alles in allem nicht doch unseren Kapitän, der in der vergangenen Saison viel öfter gut als schlecht gespielt, auch sonst keine silbernen Löffel gestohlen und somit zumindest ein Gran - ein Gran!! - Kredit verdient hat - - - ähem, unterstützen??
Außerdem hat der Friedrich in Halbzeit eins die Gurke von Reinartz ausgebügelt.
Aber über sowas spricht keiner, nur über seine Böcke
Und wenn ich sehe was beispielsweise Herr Demichelis für fatale Fehler macht (reden wir mal nicht über die Eigentore) und bei den Bayern gesetzt ist, da muß ich mich nicht über Herrn Friedrich aufregen.
Der Junge findet schon wieder seinen Rhytmus. Da mach ich mir gar keine Sorgen.
Ich mir schon. Bin gerade in Verhandlungen mit Mainz. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit das die die Wurst wieder nehmen. Mit einer Kiste Bier wird das wohl nix.. Stand der Dinge!
Horschti