Manuel Friedrich

• Man war ich froh als ich die Aufstellung ohne ihn las. Die gestrige IV gefiel mir um längen besser!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Zitat

Original von turtle 04
    War die einzig richtige Entscheidung ihn draußen zu lassen. Die Besten mussten spielen und zu denen gehört er derzeit nicht. Rankämpfen und in Form kommen muss das Ziel heißen. Würde ihn am Donnerstag einsetzen und nächsten Sonntag wieder auf das Duo von heute bauen.

Das würde ich sofort unterschreiben! Sami oder Reinartz können dann ja mal am Donnerstag pausieren.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich ahbe gerade erfahren, dass in der kicker-print Ausgabe steht, dass Friedrich bei Jupp ein wenig unten durch ist aber nicht nur wegen seinen Patzern die ersten Spiele dieser Saison und letzte RR, sondern auch, dass wenn er Fehler gemacht hat immer von Wir und nicht von Ich gesprochen hat. Habe leider den Artikel nicht selber gelesen, sondern nur über eine 2. Person erfahren. Vllt können die kicker-leser was zu sagen ;)

• Okay, ich zitiere aus dem Kicker:

"Überraschend beorderte Jupp Heynckes den Youngster in die Abwehr, schickte Ersatzkapitän Manuel Friedrich auf die Bank. Friedrich hatte sich im Europapokal gegen Simferopol einige Wackler erlaubt. Zudem ist es kein Geheimnis, dass Heynckes im Frühjar nicht nur Friedrichs Spielweise auf dem Feld monierte, sondern auch, dass der Routinier in der Fehleranalyse oft von "wir" sprach, wo man auch "Ich" hätte sagen können.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Zitat

Original von bebado
    Ich ahbe gerade erfahren, dass in der kicker-print Ausgabe steht, dass Friedrich bei Jupp ein wenig unten durch ist aber nicht nur wegen seinen Patzern die ersten Spiele dieser Saison und letzte RR, sondern auch, dass wenn er Fehler gemacht hat immer von Wir und nicht von Ich gesprochen hat. Habe leider den Artikel nicht selber gelesen, sondern nur über eine 2. Person erfahren. Vllt können die kicker-leser was zu sagen ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Jupp es so sagen würde.
    Außerdem hätten User wie Grimaudino dann diesen Artikel schon lange hier gepostet.

• Zitat

Original von jAck0r
    Okay, ich zitiere aus dem Kicker:

"Überraschend beorderte Jupp Heynckes den Youngster in die Abwehr, schickte Ersatzkapitän Manuel Friedrich auf die Bank. Friedrich hatte sich im Europapokal gegen Simferopol einige Wackler erlaubt. Zudem ist es kein Geheimnis, dass Heynckes im Frühjar nicht nur Friedrichs Spielweise auf dem Feld monierte, sondern auch, dass der Routinier in der Fehleranalyse oft von "wir" sprach, wo man auch "Ich" hätte sagen können.

naja ich fände es prima wenn wir den jungen reinartz nun öfter in der innenverteildigung sehen würden :p

• Zitat

Original von jAck0r
    Okay, ich zitiere aus dem Kicker:

ok vielen Dank, interessant zu lesen

• Zitat

Original von bebado

ok vielen Dank, interessant zu lesen

Ohaaa,das lässt hoffen. :levz1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von turtle 04
    Das ist tatsächlich interessant...

Ja, enorm. Ich verehre Don Jupp mit jedem Tag beim Bayer mehr. :bayerapplaus

Vielleicht fällt dein angekündigter Königstransfer im nächsten Sommer ja gleich mal doppelt aus?

Hyypiä (Teilzeitkraft + Praktikum bei Peter Hermann), Reinartz, Hegeler, Vida (in Bundesligareife) + X (Friedrich-Ersatz in besser)

Mit der Abwehr könnte man die CL rocken. :LEV18 :levz1

• Zitat

Original von renato<3

nilsson war auch bei hoffenheim kapitän...und saß die ganze zeit auf der bank^^

Sinn macht das für mich trotzdem nicht, wenn Heynckes doch schon länger an Friedrich zweifelt. Dann hätte man doch direkt Hyypiä zum Vize-Kapitän machen können. Naja, mir solls im Endeffekt egal sein, hauptsache unsere Stamm-IV bilden Hyypiä/Reinartz. :LEV18

• Zitat

Original von Der Carsten

Sinn macht das für mich trotzdem nicht, wenn Heynckes doch schon länger an Friedrich zweifelt. Dann hätte man doch direkt Hyypiä zum Vize-Kapitän machen können. Naja, mir solls im Endeffekt egal sein, hauptsache unsere Stamm-IV bilden Hyypiä/Reinartz. :LEV18

naja, hast schon recht. Aber Friedrich war ja die letzten Monate eigentlich unser 1. Kapitän. Jemanden wegen schlechter Leistung auf die Bank zu setzen ist das eine, aber ihm dann sofort die Binde wegzunehmen hat irgendwie etwas von Degradierung...Vielleicht wollte der Jupp ihm das ersparen...
    Wie du schon sagst, wichtig ist, dass er vorerst in der IV keinen Schaden mehr anrichten kann.....

• hmm, vielleicht hilft ihm die zeit auf der bank sich mal auf sein training konzentrieren, brauchen werden wir ihn diese saison sicher noch. Auf der anderen Seite seh ichs auch positiv das sami und reinhartz in der IV waren !

• Konkurrenz belebt das Geschäft. Kann Manu nicht schaden um seinen Platz kämpfen zu müssen. Gilt ja auch für andere und wird der Mannschaft gut tun.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Der Gewinner des Tages!!!

Sehr interessant auch wie Heynckes seinen Platz auf der Bank erklärt hat:

Reporter: Ist der jetzt draußen wegen seiner Form?
    Heynckes: Nee wir rotieren, das hat mit der Form nicht zu tun
    Reporter: Akzeptiert er das?
    Heynckes: Ja jeder akzeptiert das

So ungefähr war das im Interview mit Sky :D

Komm Manu, weiter kämpfen!! Wir brauchen dich wieder auf Top-Mainz Niveau!