Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    Fest steht , das bei Niederlagen immer die Gleichen herausgepickt werden und an den Pranger gestellt werden, und bei Manuel Freidrich habe ich hier oft das Gefühl, das er hier das willkommene Opfer ist.
    Keiner macht Fehler mit Absicht und heute haben sehr viele Spieler Fehler gemacht.
    Mir graut davor, das demnächst ein Spieler von uns bei einem Heimspiel von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, statt angefeuert. Ich fänd so etwas extrem peinlich.


    Peinlich? Das ist Kult bei Bayer 04 :LEV6 Das ist peinlich an der Anfield Road.

  • Genau der " arme" Friedrich. Wenn ich euch im Stadion höre, dann habt ihr die ganze Palette an Wörter, die ihr euren Kinder niemals sagen würdet im Mund und hier seid ihr die Engel! Macht ruhig weiter, glaubwürdiger seid ihr deshalb trotzdem nicht!


    :LEV7


    Horschti

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Genau der " arme" Friedrich. Wenn ich euch im Stadion höre, dann habt ihr die ganze Palette an Wörter, die ihr euren Kinder niemals sagen würdet im Mund und hier seid ihr die Engel! Macht ruhig weiter, glaubwürdiger seid ihr deshalb trotzdem nicht!


    :LEV7


    Horschti


    den Schuh zieh`ich mir nicht an

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Nach dem heutigen Spiel und dem Gesamtauftritt in der Defensive wird mir Angst und Bange wenn ich an Kaliber wie Atletico denke :LEV16


    Manu & Sami heut in einigen Situationen überfordert....


    Helmes und Bender für mich ein Lichtblick :levz1

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    Fest steht , das bei Niederlagen immer die Gleichen herausgepickt werden und an den Pranger gestellt werden, und bei Manuel Freidrich habe ich hier oft das Gefühl, das er hier das willkommene Opfer ist.
    Keiner macht Fehler mit Absicht und heute haben sehr viele Spieler Fehler gemacht.
    Mir graut davor, das demnächst ein Spieler von uns bei einem Heimspiel von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, statt angefeuert. Ich fänd so etwas extrem peinlich.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich versuche, bei meiner Kritik so weit es geht objektiv zu sein. Ich kann zB nicht ganz verstehen, warum sich einige so auf Castro eingeschossen haben, der heute auch nicht sonderlich gut gespielt hat, aber sicher nicht so schlecht war wie manch anderer von uns.
    Wenn Friedrich spielt, fallen mir sehr oft schwache Szenen von ihm auf, die seine starken Szenen meist überwiegen. Ich kritisiere ihn nicht, weil mir das so einen unglaublichen Spaß macht, sondern einfach weil er regelmäßig Beweise dafür liefert, für einen Verein mit unseren Ansprüchen nicht gut genug zu sein.


    Bei der letztjährigen Hinrunde hatte ich plötzlich das Gefühl, dass es doch noch etwas werden könnte, Friedrich hat da richtig stark aufgespielt. In der Rückrunde hat er dann aber wieder sein altes Gesicht gezeigt.


    Man sollte also zwischen "Hexenjagd" und berechtigter Kritik unterscheiden.


    Nebenbei hab ich noch nie einen eigenen Spieler ausgepfiffen und werde das auch nicht tun. Ärgern kann ich mich über schlechte Leistungen trotzdem.


    @BBC: Übertreibs nicht...

  • Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • über seine Leistung möchte ich heute nichts sagen, da es eh dasselbe ist wie immer...
    Aber was mich seeeeehr aufgeregt hat war seine Aussage im WDR Radio nach dem Spiel. Auf die Frage warum die IV nicht mehr so sicher steht wie letztes Jahr und wie man die Probleme beheben könnte sagte er O- Ton " das ist kein Problem der IV sondern der restlichen Mannschaft" Sorry aber das geht mal so gar nicht. Wer im Glashaus sitzt sollte echt nicht mit Steinen schmeißen!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    über seine Leistung möchte ich heute nichts sagen, da es eh dasselbe ist wie immer...
    Aber was mich seeeeehr aufgeregt hat war seine Aussage im WDR Radio nach dem Spiel. Auf die Frage warum die IV nicht mehr so sicher steht wie letztes Jahr und wie man die Probleme beheben könnte sagte er O- Ton " das ist kein Problem der IV sondern der restlichen Mannschaft" Sorry aber das geht mal so gar nicht. Wer im Glashaus sitzt sollte echt nicht mit Steinen schmeißen!


    Da hat er wohl Recht!


    Muss ein Hyypiä in so eine schiefe Lage gebracht werden, nach Castro (Aussenverteidiger) Fehlpass?


    Da hat das Unheil begonnen, dann kam die Unsicherheit bei den meisten Spielern.
    Der Eckball geht ganz klar auf seine Kappe, das uns Hannover am Anfang der 2.Hälfe unter Druck setzt nicht. Normalerweise hätten wir aus der Kabine kommend, und mit 11 Mann das Spiel bestimmen müssen.


  • Wenn die IV kein Problem hätte, dann würden weder so Tore wie das 1:0 noch das 2:0 fallen, denn das waren ganz klare Stellungsfehler. Und wenn Sami und Manu in überragender Form( gut Normalform wird auch schon reichen) wären, wäre es auch nicht so wirklich schlimm wenn mal nen Außenverteidiger patzt, denn dann würden sie es locker ausbügeln.
    Und grade als Vizekapitän sollte man die wir sind ein Team Mentalität leben und nicht sowas bringen.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    Wenn die IV kein Problem hätte, dann würden weder so Tore wie das 1:0 noch das 2:0 fallen, denn das waren ganz klare Stellungsfehler. Und wenn Sami und Manu in überragender Form( gut Normalform wird auch schon reichen) wären, wäre es auch nicht so wirklich schlimm wenn mal nen Außenverteidiger patzt, denn dann würden sie es locker ausbügeln.
    Und grade als Vizekapitän sollte man die wir sind ein Team Mentalität leben und nicht sowas bringen.


    Das 1:0 war kein Stellungsfehler, Hyypiä war zu überrascht was für einen Mist der Castro gebaut hat. Ihm ist dann ein individueller Fehler (hat den Ball nicht unter Kontrolle bekommen) unterlaufen. Das 2:0 geht auf Manu's Kappe habe ich schon gesagt, das ist ein Stellungsfehler.


    Die Unsicherheit bei vielen Spielern die nicht in der IV spielen (Castro heute, Vidal MGL) bringt die IVs erst in die ganz blöden Situationen. Das dies nicht toll für die Moral und Selbstsicherheit der IVs ist, sollte klar sein.


    Dazu kommt die fehlende Kompaktheit zwischen der Abwehr und Mittelfeld, die gegnerischen Spieler werden nicht erdrückt zwischen den zwei Linien, sondern Sie können dort gemütlich spielen.


    Ob Manu ganz klar gesagt hat das nur die restliche Mannschaft dafür schuldig ist, kann ich nicht sagen weil ich es nicht gehört habe. Du kannst dich da mit deiner M.Friedrich Antipathie leicht verhören, Logisch und was ich jetzt beim schnellen durchlesen verstanden hatte: die ganze Mannschaft trägt die Schuld!


    Diese Aussage finde ich dann korrekt!

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Und grade als Vizekapitän sollte man die wir sind ein Team Mentalität leben und nicht sowas bringen.


    Macht er doch laut dem famosen Kicker-Bericht!
    Er spricht immer von "wir" - mehr Team Mentalität Leben geht nicht! :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die Aussage war nur leider ganz klar, die IV hat kein Problem nur der Rest der Mannschaft. Hätte er das auf die ganze Mannschaft bezogen wäre das auch völlig ok, aber sich rauszunehmen geht halt gar nicht.


    Stimmt laut Kicker wissen wir ja jetzt wir machen Fehler, aber er ist nie Schuld...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Stimmt laut Kicker wissen wir ja jetzt wir machen Fehler, aber er ist nie Schuld...


    das, was der kicker da geschrieben hat, ist nicht mal mit einem Zitat belegt und damit reine Interpretation eines Reporters. Damit kann ich das nicht ernst nehmen. Aber super, wie hier alle auf den Zug aufspringen. Wer Friedrich Montag gesehen hat, der dürfte mitbekommen haben, dass der ein absoluter Teamplayer ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    das, was der kicker da geschrieben hat, ist nicht mal mit einem Zitat belegt und damit reine Interpretation eines Reporters. Damit kann ich das nicht ernst nehmen. Aber super, wie hier alle auf den Zug aufspringen. Wer Friedrich Montag gesehen hat, der dürfte mitbekommen haben, dass der ein absoluter Teamplayer ist.


    Das eine schließt das andere doch gar nicht aus. Du kannst sehr wohl nen Teamplayer sein, aber deine eigene Leistung nicht im richtigen Licht sehen.
    Mir wären so ne Aussagen auch ziemlich egal, wenn er die Leistung dafür bringen würde. Wenn du einer der Besten auf dem Platz bist kannst du sowas machen, aber nicht wenn du grade selbst ne Formschwäche hast.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Die Frage ist nur, wer sagt, dass er seine eigene Leistung nicht im richtigen Licht sieht? Nur weil der Kicker das schreibt? Wie gesagt, kein Interview mit Heynckes, ein Gerücht, dass das so sei...und dass heute einer in Interviews die ganze Mannschaft mit einbezieht, ist auch normal, vor allem wenns stimmt. Abwehrarbeit fängt vorne an und was auf die hintere Reihe zurollt, geht derzeit auf keine Kuhhaut. Und wenn ich mir die Fernsehbilder gerade angucke, dann darf das 2:0 nicht zählen, das liegt auch nicht daran, dass er nicht dagegen gehalten hat. Wäre es Sami oder Reinartz gewesen, hätte jeder "Foul" geschrien. Bei Friedrich is es zu weiche Zweikampfführung? :LEV9

  • Sorry, sehe ich in jeder Hinsicht komplett anders. Welche Gründe sollte es sonst für Friedrichs Degradierung zu Anfang der Saison geben? Gibt es Hinweise, dass der Kicker in letzter Zeit unseriöse Gerüchte in die Welt gesetzt hat? Friedrich hat in jedem Pflichtspiel einen Bock geschossen, der zu einem Gegentor geführt hat. Diese Saison scheint es sich gegenüber der letzten Rückrunde nochmal zu steigern.
    Zum Abwehrverhalten habe ich schon genug geschrieben. Wir drehen uns im Kreis bei dem Thema und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen in der Frage. :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Frage ist nur, wer sagt, dass er seine eigene Leistung nicht im richtigen Licht sieht? Nur weil der Kicker das schreibt? Wie gesagt, kein Interview mit Heynckes, ein Gerücht, dass das so sei...und dass heute einer in Interviews die ganze Mannschaft mit einbezieht, ist auch normal, vor allem wenns stimmt. Abwehrarbeit fängt vorne an und was auf die hintere Reihe zurollt, geht derzeit auf keine Kuhhaut. Und wenn ich mir die Fernsehbilder gerade angucke, dann darf das 2:0 nicht zählen, das liegt auch nicht daran, dass er nicht dagegen gehalten hat. Wäre es Sami oder Reinartz gewesen, hätte jeder "Foul" geschrien. Bei Friedrich is es zu weiche Zweikampfführung? :LEV9


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

  • Also sorry aber für mich war das nen normaler Zweikampf und kein Foul. U nd das würde ich auch sagen egal wer betroffen wäre... Wenn du das pfeiffst musst du ne Menge mehr pfeiffen. Ja er wird gehalten, aber wie oft hat der Reinartz in der 2. HZ gehalten und es wurde auch nicht gepfiffen?
    Aber gut, dass sieht wohl auch jeder anders.
    Soll ja auch jeder seine Meinung haben und solang man in Ruhe darüber diskuttieren kann ist doch alles in Butter!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)