Manuel Friedrich

  • @Carsten: nach den Leistungen von Reinartz in den letzten Rückrundenspielen habe ich mich auch gefragt, wieso Friedrich degradiert wurde. Meine Vermutung ist eher, dass man ihn, nachdem man ihn nicht hat ziehen lasste, auch spielen lassen musste, um ihn nicht zu verärgern oder er hat schlicht besser trainiert als Friedrich. Und ich sage auch nicht, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Aber mich stört, wenn man sich hier einen zum Feindbild rauspickt.

  • Natürlich war auch er nicht gut heute, aber welcher Abwehrspieler hat denn besser gespielt als er? Friedrich hat immerhin seine Zweikämpfe gewonnen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    @Carsten: nach den Leistungen von Reinartz in den letzten Rückrundenspielen habe ich mich auch gefragt, wieso Friedrich degradiert wurde. Meine Vermutung ist eher, dass man ihn, nachdem man ihn nicht hat ziehen lasste, auch spielen lassen musste, um ihn nicht zu verärgern oder er hat schlicht besser trainiert als Friedrich. Und ich sage auch nicht, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Aber mich stört, wenn man sich hier einen zum Feindbild rauspickt.


    Sehe ich genauso.
    Es macht keinen Sinn mehr, jetzt noch Friedrich zum Buhmann zu
    machen - selbst wenn er unterirdisch auftreten sollte.
    Das derzeitige Szenario war 100% im Vorfeld abzusehen.
    Die Abwehr ist nicht auf dem nötigen Niveau - selbst unser Finne
    wackelt wie einst der arme Juan, als er ohne Nowotny und Lucio
    mit zusammengesuchten Abwehrspielern vom Wühltisch eine Abwehrformation bilden sollte.
    Damlas klatschten uns Mannschaften wie Bielefeld und Bochum
    regelmäßig ab.


    Für mich völlig unverständlich, wie man mit einem derart teuren und
    guten Kader in die Saison geht - dazu noch einen Superstar holt
    aber im Abwehrbereich völlig fahrlässig handelt, obwohl man
    diesmal in 3 Wettbewerben bestehen muss.


  • :LEV3


    Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!


    Normal würde man sagen: 3 Spiele - 7 Tore aufgesplittet auf 3-2-2 - Da müssten normalerweise 7 bis 9 Punkte zu Buche stehen.


    Ohne sattelfeste Abwehr sind es dann nur: 4 Punkte, wovon einer nur in der letzten Sekunde gerettet wurde.


    Unterm Strich lässt man auf die Saison gesehen dann mehr Punkte dadurch liegen als wie Robben und Ribery den Bayern durch ihre individuelle Klasse zusammen zusätzlich bringen.


    Dein Statement gehört mal auf den Tisch von Holzhäuser und Völler und da würde mich mal ein ehrliches und offizielles Statement interessieren.


    Denn die "Problematik" ist jetzt keine die vollkommen überraschend auftritt.



    NACHTRAG:


    Friedrich soll aufhören nach so Darbietungen so zu grinsen als hätte er gerade Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen und Bayer zur Meisterschaft. Das ist eine Einstellungssache und keine Frage von individueller Klasse.


    Mir fehlt da die Körpersprache, dass man unbedingt gewinnen will und das man ein Gegentor generell zum kotzen findet.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Aber mich stört, wenn man sich hier einen zum Feindbild rauspickt.


    Zum Buhmann macht sich Friedrich mit seinem Verhalten nach Niederlagen, sei es seine Rumflaxerei oder mit grauenhaften Interviews selber. Ich würde auch gerne was anderes machen als mich über ihn zu ärgern!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Zum Buhmann macht sich Friedrich mit seinem Verhalten nach Niederlagen, sei es seine Rumflaxerei oder mit grauenhaften Interviews selber. Ich würde auch gerne was anderes machen als mich über ihn zu ärgern!


    Danke du sprichst mir aus der Seele! :bayerapplaus

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • eben nicht. Früher war es Kiessling, jetzt ist es Friedrich...die Gemeinde hier braucht immer einen, auf dem sie rumhacken kann. Fehler ansprechen und kritisieren, ja klar. ABer einiges ist schlicht unsachlich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    eben nicht. Früher war es Kiessling, jetzt ist es Friedrich...die Gemeinde hier braucht immer einen, auf dem sie rumhacken kann. Fehler ansprechen und kritisieren, ja klar. ABer einiges ist schlicht unsachlich.



    genau so siehts aus :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Wo wird denn hier auf Friedrich rumgehackt? Diese unsinnige Liste ignoriere ich dabei bewusst, ist es nicht wert, dem mehr Aufmerksamkeit zu schenken als nötig.


    Ich denke, dass zB das, was Carsten oder ich geschrieben haben, einigermaßen begründet wurde. Das meinte ich auch gestern, man sollte zwischen einer "Hexenjagd" und berechtigter Kritik unterscheiden können.

  • Sicherlich keine gute Leistung gestern, wie aber auch vom Rest der Abwehr. Man darf an dieser Stelle sicherlich auch einen Hyypiä nicht unerwähnt lassen, der einige Fehler gemacht hat. Wenn ein derart gestandener Spieler, an dem sich sämtliche Spieler orientieren, schon solche Unsicherheiten zeigt, dann greift das oft auch auf die ohnehin "schwächeren" Spieler über. Wenn ich unsere Verteidigung betrachte, wird mir angesichts des Europacups ganz übel und ich verstehe nicht, warum man sich beispielsweise nie um einen Geromel bemüht hat (zumindest meines Wissens nach).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Sicherlich keine gute Leistung gestern, wie aber auch vom Rest der Abwehr. Man darf an dieser Stelle sicherlich auch einen Hyypiä nicht unerwähnt lassen, der einige Fehler gemacht hat. Wenn ein derart gestandener Spieler, an dem sich sämtliche Spieler orientieren, schon solche Unsicherheiten zeigt, dann greift das oft auch auf die ohnehin "schwächeren" Spieler über. Wenn ich unsere Verteidigung betrachte, wird mir angesichts des Europacups ganz übel und ich verstehe nicht, warum man sich beispielsweise nie um einen Geromel bemüht hat (zumindest meines Wissens nach).


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    M.Friedrich war nur stark in der Hinrunde letzte Saison wo Hyypiä Sicherheit ausgestrahlt hat. Da Hyypiä momentan alles andere als souverän ist, zieht er den Friedrich mit runter. Das gleiche gilt für Reinartz.


    Also bevor ihr den limitierten Friedrich wieder auspfeift, lieber mal nachdenken!


    Von unseren Abwehrchef muss man mehr erwarten, der muss die Worte da hinten finden und mit guter Leistung voran gehen! Vidal ist mir zu torgeil diese Saison. Der ist zu oft im gegnerischen Strafraum als in der eigenen Hälfte. Da hilft nur ein: "Arturo keep your position, we are giving them too much space!"


    Wenn Castro anfängt zu zaubern, dann muss er ihm er sagen: "Play easy Gonzo for fuck sake!"


    7 Einträge im Hyypiä Fred seit gestern, hier über 60, das sagt alles. :LEV19


    Das soll nicht heißen das Hyypiä die gesamte Verantwortung hat für die Defensivleistung gestern, nur erwarte ich vom Sami mehr als von M.Friedrich. Daher ist logischerweise mehr Kritik an Sami berechtigt als am Provinzspieler M.Friedrich, weil Sie waren gestern gleichwertig schlecht!


  • Tja, aber wieso ist dann M. Friedrich bloß Kapitän? Ein bißchen falsch besetzt der Posten dann mit dem Lieben. :levz1
    Habe schon häufiger das Gefühl, dass er mit diesem Amt einfach überfordert ist und deswegen solche grotten Leistungen zeigt. War für mich eh unverständlich, wieso er im Moment den Kapitän gibt.

  • Zitat

    Original von n1klas


    Tja, aber wieso ist dann M. Friedrich bloß Kapitän? Ein bißchen falsch besetzt der Posten dann mit dem Lieben. :levz1
    Habe schon häufiger das Gefühl, dass er mit diesem Amt einfach überfordert ist und deswegen solche grotten Leistungen zeigt. War für mich eh unverständlich, wieso er im Moment den Kapitän gibt.


    Weil Heynckes ein Harmonie Mensch ist, und in diesem Bereich nichts ändern will. M.Friedrich Ranking im Team war ja schon vor Heynckes Zeiten hoch angesetzt.

  • Auch wenn mich sein Gegrinse auch manchmal stört, es ist allemal besser, als dieses ständige Essig-Gesicht vom Gonzo.


    Außerdem ist M.Friedrich ziemlich selbstkritisch, was man nicht immer von allen Spielern behaupten kann.



    Das 2-0 geht trotzdem auf seine Kappe! :LEV16

  • Die Abwehr steht und fällt mit Hyypiä. Wenn dieser in Form ist strahlt er Ruhe und Sicherheit aus. Weder Manu noch Reinartz können die Abwehr führen, brauchen Sicherheit vom Nebenmann.


    Der Juan Vergleich stimmt. Mit Lucio war's ein Weltklasseduo, danach war's teilweise unsicher.